Hobbyking Avios MiG-17 Fresco 90mm EDF 1200mm

Mr. UD

User
...hat eventuell jemand einen aktuellen Discount code für HK? Mein 10%-code ist heute kurz vor dem vermeintlichen Bestellen abgelaufen :cry:
 

Negue

User
Regler

Regler

Hi Markus, wie kommst du auf YEP Regler laut Foto ist doch ein Turnigy Plush drin, oder sind die baugleiche?
 
Ach ja...hab grad im Englischen Nachbarforum gelesen das die Kit Version auch ohne Servos und Fahrwerk kommt ..:eek:...dann ist es eigentlich keine Frage mehr welche man bestellt..250€ für,n paar Schaumteile lohnen den ganzen Tag nicht ;)

Gruß
Matze
 

fly-bert

User
Habe gerade das Video von heute gesehen und muß sagen, fliegt ja ganz passabel, auch bei diesem Wind.
Die kleineren Räder machen sich auf die Graspiste nicht schlecht und der Sound ist auch gut.
Die Farbgebung, naja etwas gewöhnugsdüfrtig, aber auffallen tut sie alle mal.
Wenn ich nicht soviel andres Zeugs momentan zu erledigen hätte, ich würde sie nehmen.

MfG
Herbert
 

65gt

User
Hallo,

nur mal wieder keine gescheite Luftführung,
aber dafür ein riesiges Cheaterhole als automatische
Flugzeitbegrenzung...

Gruß Martin
 

Relaxr

User
Ach wenns gut gemacht ist, d.h. Leistung bringt, ist das in der Klasse mE ok mit Cheaterholes. Hört sich auch meistens beim Gaswegnehmen im Abschwung gut an. Aber Hauptsache Dampf! Würde die aber auch Silber oder Rot/Grau o.ä. machen - so muss Mig15 aussehen :D Schöne Grösse mit 90er.

EDIT: hab gerade mal das Video angeschaut, das Design finde ich im Flug ziemlich verwirrend - ja, die Formen der Mig werden wie bei nem KFZ-Erlkönig regelrecht wegretouschiert. Umlackieren ist Pflicht :D

Dennoch netter Jet.
 
Mig 17

Mig 17

Hallo zusammen,
ich verfolge das Thema auch mit Spannung . Denn ich baue gerade eine Mig 15 in voll GFK mit schöner Oberfläche.

Matze ich bin mal gespannt was du zur Qualität sagst von der Schaum Mig allerdings finde ich 350 Euro rum etwas viel wenn man dann noch umlackieren müsste denn die Farbgebeung ist echt furchtbar und das Modell selbst mit "günstig " Elektronik / Antrieb ausgestattet ist .

Grüsse Tobi
 
Moin...lt Tracknr liegt sie schon seit gestern im GLS Lager im Nachbar Dorf :(...irgendwie schafft sie den letzten Kilometer nicht ...im Ami Forum hat‘s schon 53 Seiten zu dem Vogel ;)..bis auf einen Ausreißer sind alle zufrieden mit Qualität und Flugleistung...wie schon gesagt ..wenn man nichts liegen hat lohnt es sich nicht das Kit zu kaufen
..ich hab das Gefühl das die „China fan‘s“ besser mir den vergurkten Einläufen zurechtkommen als unsere Premium Produkte ..ich hab das an 2 Freewing Modellen durch ( F15 und F104..die 90er) ..in beide 300+€ investiert ( pro Maschine .versteht sich ) für Antrieb und Regler das Ergebnis war minimal mehr Schub und 10sec mehr Flugzeit :rolleyes:..lohnt nicht wirklich .Kann jeder machen wie er mag ..ich mache es nicht mehr ..wenn ich zusammenzähle was in der Mig verbaut ist und ich das alles zusammen kaufen muss dann passt der Preis schon ( aus meiner Sicht ) bei den RC Groups sind schon ne Menge Videos zu sehen ..inkl. Grasstart ..das Ding braucht keine 20m zum Abheben :eek:..Sound und Flugleistung sind Absolut i.o und der Antrieb ist sehr Sparsam mit dem Strom ..wir werden sehen
Gruß
Matze
 
Darüber wird massiv Philosophiert ..:)..auch da Geistern jede Menge Vorschläge rum ..bei Calli Graphics soll es angeblich auch gute und passende Decalbögen geben ,ich hatte da auch schon mal bestellt ..Marine Sheme für den Freewing Staffi ..wurde nie was draus aber den Bogen hab ich noch ( falls jemand Interesse hat ) ging problemlos und schnell ..und Günstig obendrein :D
Soo...ich fahr jetzt bis Sonntag an den Strand...falls sie dann heute noch oder morgen geliefert wird ,müsst ihr euch leider gedulden ;)
Gruß
Matze
 
Angekommen...

Angekommen...

Moin...sooo..ist dann doch am Freitag noch angekommen,ich war schon unterwegs..also war es heute erst soweit
Ich hab alles mal für euch zusammen Gesteckt ..von der Sache her ein schönes Modell ,die Oberfläche ist durch die relativ dicke Farbe auch schön eben ..mein sieht kaum bis nichts mehr von der Schaumstruktur ..aber hier ist schon der erste Kritikpunkt :rolleyes:..wie schon bei dem Diamond von AF hält die Farbe ( hier komischerweise nur das Schwarz ) sehr schlecht ,am Cockpit blätterte es schon ab ..mit einen sanften Ruck hatte ich dann auch das gesamte Glas in der Hand ..inkl einem Großen Teil des Lackes 09FFB72D-29CA-4AEC-82EF-911F85084D8D.jpeg..das hab ich dann gleich genutzt um das Cockpit mit Pilot und etwas Farbe zu verschönern ;)C61C739E-D44F-4746-B88E-E5CFE529376F.jpeg...das ist aber aktuell auch das einzige was ich zu bemängeln hab ..das Fahrwerk macht einen sehr guten Eindruck..sind auch nicht mehr die Plastikdinger ..die Räder hinten sind 60mm vorn ist werkseitig ein 45er ..das hab ich noch gegen ein 50er gleicher Machart getauscht ..passt ohne Probleme..
Quer und Höhenruder sind in HOHLKEHLE!!..hab ich bei Schaum auch noch nicht gesehen
Ein bisschen was ist noch zu tun bis zum Fliegen...aber heute hab ich keine Lust mehr ..hier noch ein paar Fotos
E271A2E7-9E07-494F-91F1-A3322950CB80.jpeg80D396D8-DDBC-4BBC-B30A-569BFFD56901.jpeg41912D30-619B-4268-8358-36063BBAE533.jpegE8FEA535-69B2-4268-94CA-257C606F1AD6.jpegFAF6338C-F837-4F5B-A420-C49F63B8A0BC.jpegD80C054D-D0B1-43DE-8436-14DE0333BEC1.jpeg
 
Henke fliegt alles mit Turbine..:D:D:D..ich glaub sogar Papierschwalben ..nee im Ernst ,hab ich schon gesehen im Amiforum ,ich glaub ne T25 ist drin
Hab meine jetzt soweit auch fertig ,mal schauen wann ich zum Fliegen komm
Gruß
Matze
 

discus

User
Hallo mal eine Frage,wenn ich über PayPal bezahlen möchte sind es fast 40Euro Mehr als auf der Webseite im EU Shop.Was habt ihr denn bezahlt?

mfg Roland
 

HE-219

User
Hallo,
Paypal will für`s geldwechseln Geld du bezahlst in Dollar deshalb kaufe ich keine teuren Sachen dort.
Hab gelesen Avios ist eine HSD Marke dann müsste sie ja den Antrieb aus der 90mm Viper haben.

Gruß
Markus
 

BNoXTC1

User
Markus, dass kann man aber einstellen.. ob Paypal umrechnet oder nicht..

Bei mir wären es knapp €10 mehr.. Roland, da kann was nicht stimmen bei dir..
 
... Ja da gab es irgendwie einen Trick bei Paypal um mit US $ günstiger zu zahlen.
Paypal Guthaben mit Giropay auf das PayPal Konto passend einzahlen, für die Mig 17,
Und dann die Währung auf US$ umstellen.
So war meine F-15 damals bestimmt 20-30$ günstiger.

Ansonsten mal kurz vorher bei Paypal anrufen, die helfen da immer nett weiter... :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten