Lockeren Magnet wieder einklwben - welcher Kleber?

Thoemse

User
Ich hatte bis vor kurzem einen Turnigy SK3 6354 260kv in meiner 1,87m SU26M im Einsatz. Nun hat sich zumindest ein Magnet gelockert. Das ist bei dem Billigmotor anscheinend nicht unüblich.

Nachdem der Motor ansonsten gute Power hatte, würde ich ihn gerne reparieren. Die Su26 bekommt zwar einen größeren Motor, da ich wohl mit dem SK3 die Grenze überschritten habe mit 8S 19x12.

Ich könnte ihn aber in aber in einem ruhigen Modell weiter verwenden.

Mit was für einem Kleber, klebe ich die Magnete ein?
 
Magnete kleben

Magnete kleben

Hallo

Da gibt es eigentlich nur eine Wahl. Uhu Endfest 300

Gruß Hans
 
Und dann nach dem Auftragen gut eine Stunde im Ofen bei 60-70°C backen ;-)
Da löst sich nichts mehr.
 
Magnete totbacken, das wird fein:D
Loctite fügen Welle-Nabe hat sich bewährt, über viele Jahre hinweg. Muss man nix backen, funktioniert auch so.
Küchenöfen sind recht ungenau, was das Einhalten der Grenztemperatur angeht. Sind die Magneten blos bis 100-120°C hitzefest, und der Ofen regelt mal schön etwas über die 70°C drüber, können die durchaus abbauen... wäre nicht das erste Mal.

Gruß, Rene
 
Ich würde auch nicht im Ofen backen. Die Gefahr die Magnete zu entmagnetisieren ist gross. Das backen passiert im Betrieb ganz von alleine durch die Abwärme.
Ich habe immer ganz normales Laminierharz verwendet. Das ist schön dünnflüssig und fliesst in jede Ritze. Das hat bisher immer gehalten auch ohne Ofenhärtung.

Gruss Lukas
 
Das funktioniert einwandfrei mit dem Backofen!!!
50 Grad einstellen, Teil rein und gut!!!
Man kann aus allem eine Wissenschaft machen....
 
Warum Wissenschaft? Loctite 648 funktioniert prima, ist Null Wissenschaft. Uhu Endfest dagegen kann funktionieren; je nachdem wie alt der Kleber ist klappts auch mal nicht... backen KANN die Magnete töten, oder auch nicht... was ist jetzt der sichere Weg? Für mich seit >10 Jahren Loctite...

Gruß, Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten