Schalter am Bürstenregler..., Wofür?

onki

User
Hallo Stefan,

Der Schalter ist dazu da um den Regler bzw. das BEC zu aktivieren (einschalten).
Macht durchaus Sinn und ist an vielen Reglern so dran.
Bei den Billigen wird einfach nur die Versorgungsspannung gekappt (der ganze Strom geht über den Schalter).
In der Premiumklasse (z.B. Jeti Mezon/Pro) wird der Schalter dazu genutzt um das BEC/den Regler via Steuersignal zu aktivieren. Sinnvoll sind hier Kurzschlusschalter, die bei Kurzschluss abschalten (aus Sicherheitsgründen - Kabelbruch).
Das schöne daran ist, wer das Feature hat kann sich darüber freuen, wer es nicht braucht, schneidet einfach das Kabel ab und isoliert es.
Ist z.B. ein Grund, weshalb ich keine YGE-Regler nutze (hamm die leider nicht).

Gruß
Onki
 

Huskydoc

User
Moin "Onki",
ganz ehrlich, ich verstehe kein Wort. :eek:
Egal wie der Schalter steht, Gas und Lenkung funktioniert immer gleich. Einzig die Einschalt-Tonfolge ist je nach Schalterstellung unterschiedlich...... :confused:
 
Moin,
von welchem Schalter ist eigentlich die Rede?
Von dem am Kabel ( dient höchstwahrscheinlich wie von Onki vermutet für das Abschalten des BEC ) oder dem Kleinen auf der Platine?
 

Huskydoc

User
Naja, der kleine Schalter auf der Platine!
Habe ich das so missverständlich geschrieben? Sorry....... :rolleyes:
 
wenn man sich nur das erste Bild anschaut, ist halt nur ein Schalter ( der am Kabel ) zu erkennen :D
Ich würde mal vermuten, das man mit dem Schalter auf der Platine vielleicht die Bremse ausschalten kann.
Hast du das mal getestet?
 

Huskydoc

User
wenn man sich nur das erste Bild anschaut, ist halt nur ein Schalter ( der am Kabel ) zu erkennen :D
Ich würde mal vermuten, das man mit dem Schalter auf der Platine vielleicht die Bremse ausschalten kann.
Hast du das mal getestet?

Ja, habe ich. Verhält sich in jeder Schaltposition gleich........ :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten