RetroM by MuguModels Sportjet

New RetroM KIT !!! 35FE4056-EE08-479B-B8C6-92EF2923DD8B.jpegAF7C5448-8264-4FA0-B782-A84B3B584369.jpeg0D063EF0-8C29-4B37-9442-2FB5F3AE07B8.jpeg
 
I am with you Franz,
The plane is nice, a different design compared to those other sport jets.
But for this price i expect a better finish/quality.
It is nothing that couldn't be done. Take your time Murugel, than you will get there.


Sorry, I think the same, quality is not good for this price. I saw also the MIG 21 kit at Jetpower and I was a little bit chocked.
You cannot compare these kits with kits from Thomahawk / Carf and all the chinese builders which make really a good quality and perfect job.
And from the MIG 21 I found only two Videos whithout a safe start and safe landing.
 

BulDo

User
Hi,

kann täuschen, auf dem Bild sieht das Seitenleitwerk immer noch schief aus, eventuell mal von einem anderen Winkel fotografieren.

Grüße
Thomas
 

Segler89

User
And from the MIG 21 I found only two Videos whithout a safe start and safe landing.

I am really keen on buying a Mig-21 as I've said before. But I also think that a kit in such an exclusive price segment should be thoroughly flight-tested including stress testing of all vital functions (especially landing gear, which looks very delicate), high-speed, low-speed etc.

Same goes for the RetroM, in my opinion. No intention to trash-talk or demoralize, just my honest thoughts on this.

Both very pretty models. I won't invest until both airframes are proven to be fully airworthy.
 
I am really keen on buying a Mig-21 as I've said before. But I also think that a kit in such an exclusive price segment should be thoroughly flight-tested including stress testing of all vital functions (especially landing gear, which looks very delicate), high-speed, low-speed etc.

Same goes for the RetroM, in my opinion. No intention to trash-talk or demoralize, just my honest thoughts on this.

Both very pretty models. I won't invest until both airframes are proven to be fully airworthy.

Hi!
If you don’t like you don’t have to buy .....is very simple😉
 
Is only one prototype flying?
In Facebook there are a number of ready kits and different colors. Nobody does flying one? Only Andu which is in YouTube?
And after the first flights of prototype there is nothing to change? Everything is perfect from the first flight?
Waiting to see another more Videos.

Best regards, Ivan.
 
is it only me, but the Gaps on the Picture look like a Dinosaur could die inbetween the fuselage and ruder!

Greetings... Mark...
 
Die Bilder sind nicht so aussagefähig. Vielleicht ist das Modell auf den Bildern einfach provisorisch zusammengesteckt???

Der Flieger hat ne Menge (Verkaufs-) Potenzial!

Ein unabhängiger Baubericht wäre klasse!!!

Vielleicht traut sich ja jemand einen zu bestellen und zu berichten.

Auf Grund der bisherigen Bilder und Informationen ist mir das zur Zeit noch zu heikel ;)

Schade um den geilen Entwurf, das Potenzial und die viele Arbeit die in dem Projekt steckt - man sollte die Kiste nicht "zerreden" ohne das der Flieger mal auf einem unabhängigen Baubrett lag ;)

Vielleicht stellt Murugel hier noch Bilder rein, gerade von den kritisierten Details. Nachbessern kann er ja auch falls etwas nicht "passt" - dann finden sich bestimmt die ersten Käufer :cool:

Grüße Thomas
 

Segler89

User
Die Bilder sind nicht so aussagefähig. Vielleicht ist das Modell auf den Bildern einfach provisorisch zusammengesteckt???

Der Flieger hat ne Menge (Verkaufs-) Potenzial!

Ein unabhängiger Baubericht wäre klasse!!!

Vielleicht traut sich ja jemand einen zu bestellen und zu berichten.

Auf Grund der bisherigen Bilder und Informationen ist mir das zur Zeit noch zu heikel ;)

Schade um den geilen Entwurf, das Potenzial und die viele Arbeit die in dem Projekt steckt - man sollte die Kiste nicht "zerreden" ohne das der Flieger mal auf einem unabhängigen Baubrett lag ;)

Vielleicht stellt Murugel hier noch Bilder rein, gerade von den kritisierten Details. Nachbessern kann er ja auch falls etwas nicht "passt" - dann finden sich bestimmt die ersten Käufer :cool:

Grüße Thomas

Ich sehe das eigentlich wie du. Aber bei den Preisen (bei der Mig immerhin 8.500€) überlegt man sich natürlich ob man hier den Betatester spielt. Sind alles schöne Flieger, ohne Frage. Die Mig-15 geht ja anscheinend auch gut. Muss jeder selbst wissen, aber eine kritische Meinung dazu äußern sollte man schon dürfen.

Man erinnert sich halt an das ein oder andere Fiasko aus Fernost, bspw. die ersten Fly Ealgle Modelle, auch wenn ich hier nicht den gleichen Standard unterstellen will. Die ganzen Baustufen sind ja gut dokumentiert, aber obs halt alles hält ist die Frage.

Cheers
 

BulDo

User
Hallo zusammen,

den Vogel zu zerreden wäre echt schade, wollte ich mit meinen Anmerkungen auch nicht machen.
Es ist ja ein leichtes einmal rechts leinks messen und ein zwei Bilder reinzustellen, schon wüdre dieser Punkt ausgeräumt.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass die veröffentlichten Videos dem Flieger auch nicht gerade fördern. Jedenfalls lösen die bei mir den will ich nicht haben Gedanken aus.
Liegt aber nicht am Modell, das kann da glaube ich nichts für.
Wenn der Schwerpunkt noch nicht passt, dann sollte man den zweiten, oder dritten Flug einstellen... Dafür wurde dem Fahrwerk wenigstens Haltbarkeit bescheinigt.

Grüße
Thomas
 

heiner

User
Hallo zusammen,

gemäß Tracking sollte meine RetroM in rot/schwarz Spannweite 1500mm, Anfang nächster Woche bei mir eintreffen.

Werde dann ein paar Bilder reinstellen und alles auf Herz und Nieren untersuchen. (zB Leitwerk etc)

Bin mir nur noch nicht sicher ob mit 90er EDF, oder 4,5 kg Turbine. Wird sich entscheiden wenn ich das Teil auf dem Baubrett habe.

Einen passenden Kit Electron Retracts mit Beinen und Rädern inkl. Bremse gibt es beim Spanier.

Heiner
 

lancer

User
Hallo Heiner,

hast du deine Lieferung schon bekommen? Kannst du bitte mal exakte Bilder von der Verarbeitung hier einstellen und deinen ersten Eindruck festhalten.

Danke und Gruss
 

heiner

User
Hallo,

gemäß Tracking DHL hängt die Lieferung noch bei DHL in Frankfurt am Main seit 2 Tagen.

Ich werde wie oben geschrieben die RetroM vermessen, Bilder machen und hier posten.

Bis dahin üben wir uns in Geduld. :)

Heiner
 
Preis

Preis

Jetzt mal Butter bei die Fische.
Was kostet das Baby denn nun.
Den Preis der Mig21 und 15 kenne ich. Da war der Preis der 15 recht fair und der von der 21 unverschämt.

Auf den Bericht freue ich mich.
 

heiner

User
Hallo!

Die Post hat es nach über 2 Wochen Laufzeit nun doch endlich geschafft mir mein Paket zu liefern.

Habe es dann direkt untersucht auf Beschädigungen etc, aber zum Glück alles in bester Ordnung. Der Flieger war ordentlich gebettet in Styroplatten und Noppenfolie.

Keine Beulen, keine Kratzer, alles i.O.

Anbei die ersten Bilder:

RetroM1.jpg

RetroM2.jpg

Die weißen Punkte sind Lichteffekte durchs Blitzlicht!

Gruß

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten