Powerbox Core - Regler piept - Motor still. HELP

Gast_14794

User gesperrt
Hi,

ich hab die neue Core, alles eingestellt und Servos laufen alle... jedoch bei allen Modellen funktioniert der Motor nicht. Ein defekten Motor und Regler schließe ich also definitiv aus, da alles mit Jeti vor 3 Wochen noch ging. Die Regler piepen in den Unterschiedlichsten Tönen. Servowege, Reverse usw ausprobiert. Versucht zu kalibrieren "voll gas piep, leerlauf piep". Tut sich nichts. Kp. bin mit meinem latein am Ende und kurz davor mir wieder ne Jeti zu holen. Powerbox Systems weiß auch nichts was mir helfen könnte.

Danke für Eure Unterstützung.



LG
 
Ich wollts noch vorschlagen, da Du aber Servowege bereits angesprochen
hast,hab ichs mich nicht getraut. ;)
 

Gast_14794

User gesperrt
ja :) hab an das echt nicht gedacht weil für mich sind 100% - 100%. mehr geht nicht. ich kann das mit den 100+ nicht nachvollziehen.
 

Walter24

User gesperrt
Leider Nein,
die 100% sind eben nicht gleich 100%,
das kommt immer auf die Definition des Hersteller drauf an

oft ist Mitte 0%=1500us
bei +100% = + 400us = 1900us
bei -100% = - 400us = 1100us

Das ist aber alles vom Herstellter des Sender abhängig
Beim einen Hersteller sind +100% = 1900us
Beim anderen Hersteller sind +100% = 2000us
Beim nächsten Hersteller sind +100% =2012us
usw bis 100% = 2100us

Dann kann man bei fast allen Herstellern die Servowege erweitern auf 125% oder gar 150%

Nicht mal die Mitten = 0% sind gleich
da gibt es 1500us, 1520us, 1540us, 1600us je nach Hersteller, oft sind es 1500us

Dann die Servowiederholraten
4ms, 9ms, 18ms 20ms, 22ms, 25ms


Es kommt immer auf die tatsächlichen PPM in us an auf was der Regler reagiert und einlernt.
Mit % kann ein Regler nichts anfangen.
 

Flugass

User gesperrt
Also das die Regler fast alle mehr als 100% "Servoweg" benötigen ist ja keine Neuheit und ja auch kein senderabhängige Angelegenheit.
Wie Dir Richard Deutsch schon erklärte ist das noch die Sache das die unterschiedlichen Werte aus der alten analogen Zeit übernommen sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten