Hilfe und Rat gesucht! - RC Pilot Edge 540 67'' -

Abend euch allen,

zu mir, ich habe erst vor einigen Wochen das Thema Modellflug und alles was damit zusammen hängt für mich entdeckt.
Nach den ersten Schüler/Lehrer Flügen war es um mich geschehen, lange Rede kurzer Sinn es musste ein eigener Flieger her!
Seit ein paar Wochen reicht die Timber x nun nicht mehr aus, und es musste was neues her. Ich habe mir nun wie im Titel beschrieben
eine RC Pilot in 67'' bestellt und stehe nun vor der Frage was muss rein ;):confused:
Mir ist klar das die Frage für erfahrene Modellbauer ein leichtes ist, allerdings ist es für mich Neuland. Was für ein Antrieb? Wie muss der Servo
beschaffen sein? Was für einen Regler setzt man ein und und und ........ Ich bin dankbar um jede Info die ich bekommen kann, schön Wäre auch
nicht einfach nur eine Empfehlung sondern evtl eine Begründung warum, bin Technisch sehr Wissbegierig. Danke im Voraus
 
Hallo Matze

Schau mal auf die Homepage vom Lindinger

https://www.lindinger.at/at/flugzeu.../pilot-rc-edge-540-v3-67-1-7m-hamilton-design

Da ist schon mal eine gute Antriebsempfehlung

Geflogen wird mit einem 6S Akku mit so rund 4000 mah
Sollte aber sicher so an die 35C haben

Zu den Servos
Empfohlen werden von Pilot RC digital Servos mit
Metallgetriebe und einer stellkraft von 20 kg in der
Standard Größe also 20mm dicke

Was sinnvoll erscheint aufgrund der großen Ruderflächen
Da kommt schon einiges an Kraft zusammen

Mit der Auslegung bist du sicher unterwegs im 3D Bereich

Lg Andy
 
Hallo Matze

Habe allerdings die 67" Extra 330Sc von Pilot. Setup müsste auch bei Deiner Edge passen.
Setup ist preiswert aber sehr gut.

Motor: Joker 5060 V3-470kv mit Xoar 17x8.
Regler: Roxxy BL 100A mit Keto Bec V2. Regler war aber bei mir vorhanden, sonnst leichtere Alternative wäre Hobbywing Platinium 100A V3 mit 10A/20A BEC.
Servos: KST BLS 651 an allen Ruder( ca. 35,-Euro Stück)
Lipo: Wellpower Ultima 35C 6S/4200mAh

Gewicht ca. 3,55Kg. Geht wie sau.

Grüsse
Christian
 
Besten dank für die Rückmeldung ich Schaue mir das ganze heute Abend mal in ruhe an..... wollen ja nicht am Flaschen Ende Sparen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten