Bezugsquelle Crimpbausätze für Servostecker und -buchen mit Noppen im Crimpbereich

Hallo,

ich benötigte dringend Bausätze für Servostecker und -buchen mit Noppen im Crimpbereich.

Diese Stecker gab es früher bei Nessel (Bezeichnung Buchsen "N" und Metalstife "N").

MF-CRIMP-KONTAKTE-10E-a3a.jpg


Nessel hat leider aktuell leider nicht da und bekommt voraussichtlich erst in zwei Wochen Nachschub. Ich benötigt die Bausätze aber möglichst schnell.

Kennt jemand noch andere Bezugsquellen für genau diese Buchsen und Stecker?
 

Gerd

User
Crimpkontakte

Crimpkontakte

Hallo,

benötigte ebenfalls dringend Bausätze für Servostecker und -buchen mit Noppen im Crimpbereich.
Früher bei Nessel (Bezeichnung Buchsen "N" und Metalstife "N"). bezogen.
Habe bei Nessel nachgeschaut, verkauft diese Artikel nicht mehr!

Kennt jemand eine Bezugsquelle?
 

lkas2205

User
Moin moin,
Guckt mal bei Muldental Elektronik nach bzw einfach mal anrufen.
Vg
Lukas
 

onki

User
Hallo,

ich verwende seit Jahren ausschließlich die Crimpkontakte, die als 10er Set für knapp 1/10 des Preises bei Hobbyking verfügbar sind.
Die mit Noppen hab ich auch schon in meiner Crimpzange gehabt.

Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen, der diesen eklatanten Preisunterschied rechtfertigt.

Gruß
Onki
 
Hallo Sigi,
danke für den Link, diese sehen gut aus, sollte ich einmal ausprobieren!

Bei Steckern gibt es enorme Unterschiede, das merkt man wenn man diese einmal in größerer Stückzahl einsetzt. Leider zählt bei diesen Steckern oft nur der Preis, daher sind diese nur sehr dünn vergoldet. Dazu muss man wissen, dass die Lebensdauer mit dem Verschleiß der Goldschicht beendet wird. Ist die Goldschicht runter, kommt Nickel zu tage. Nickel korrodiert einerseits und es sorgt durch die Härte andererseits auch für stärkeren Verschleiß des Gegenstück. Wird ab und zu gesteckt, reinigt sich der Kontakt.

Somit haben mir auch die normalen von Muldental gar nicht gefallen denn diese sehen mir nach einer Hauchvergoldung aus. Eine Hauchvergoldung (~0,2µm Golddicke) ist so dünn, dass Nickel teilweise durchscheint und diese Schicht somit nur leicht gelblich aussieht. Hochwertige Stecker z.B. mil SUB-D Kontakte haben um die 2µm Gold. Bisher haben mir eigentlich nur die original Graupner vernünftig ausgesehen, aber zum selbst crimpen habe ich die noch nicht gefunden.

Gruß Martin
 

vlk

User
Leider mal wieder nur im 100er Pack.
Ich habe bisher auch die Nessel mit Noppen benutzt.
Die haben aber wie Nessel selbst früher angemerkt hat zu lange Schenkel für die Zugentlastung.

Die tollen nicht sauber in der Zange, auch wenn man sie kürzt.

Dann noch der Nachteil der langen Laschen die den Kontakt im Gehäuse halten und schon mal gern knicken und der Kontakt rausrutscht.

Jetzt habe ich blaue die schon Wertiger aussehen und auch schmaler sind.
Die Nessel passen nicht ohne Nacharbeit ins Gehäuse, bei den blauen geht es, Obwohl sie kleiner sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten