Retro Treffen in Reutlingen 21/22 September

Hallo in die Runde, hallo Martin,
bin jetzt etwas erstaunt - in meinen grauen Zellen (falls die noch nicht ganz abgestorben sind) hatte ich bei Rizinussprit immer 20-22% Ölanteil gespeichert...
Der läuft aber sicher auch noch mit 30 % - dann muss man halt 10% mehr wegputzen und hat xx % weniger Leistung - Rizinus hat halt nun mal eine exorbitant niedere Energiedichte...:):)
Gruss Klaus

Ja. In der 40 Jahre alten Anleitung wird für die Einlaufphase 30% und danach 25 gefordert. Ich hab da jetzt keine Experimente gemacht und mich dran gehalten. Ist nicht mein Motor. Die Ölmenge im Sprit ist auch nicht das Hauptproblem bei der Sifferei im Motorraum und dahinter. Der Grund dafür liegt im dem undichten Flansch zwischen Motor und Dämpfer. Da hauts das Öl raus daß es eine wahre Pracht ist. Obwohl alle Schrauben fest sind und da original auch keine Dichtung reingehört. Naja. Wenn ich den wieder laufen lasse, kommt da vorher Silikon rein...

Und ja, Methanolerfreunde brauchen das:D

Ich hab als ich 10 oder 11 war , selber noch keinen Verbrenner hatte, immer bei Kumpels Terry und OS 10FSR versucht anzuwerfen - die Finger wurden dann tatsächlich nicht mehr gewaschen.

So groß war die Sehnsucht nach einem eigenen Verbrenner...
 
Das ist der Rest, ich schwoer's!

2019_09_21_38_Reutlingen.jpg
2019_09_21_42_Reutlingen.jpg
2019_09_21_43_Reutlingen.jpg
2019_09_21_44_Reutlingen.jpg
 

H.Brunke

User
Retro Süd 2020

Retro Süd 2020

Gestern hatten wir eine Ausschußsitzung im Reutlinger Verein. Die Stimmung war klar für ein Retro 2020 Süd. Haltet euch mal den 12./13. 09. 2020 frei. Es muß noch durch die Behörden genehmigt werde (Verlängerung der Flugzeiten), sollte aber bei gleicher Argumentation klappen. Ich melde mich dann zu gegebener Zeit noch genauer, aber so wie es aussieht wird es eine Fortsetzung geben.

Schönes Wochenende und Gruß, Holger
 
nicht vergessen

nicht vergessen

unser kleines abe feines Treffen bei Bremen am 6. und 7. juni 2020 in Tarmstedt bei Bremen. Puuhh der Kalender ist echt voll.
Bis dann roger
modellflug-lilientahl.de
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Fischkopp Jan

Nord, Mitte und Süd hätten wir!
Jetzt noch Ost und West

Ost - da war doch schon ein Anlauf Ost...?!

West? Hm, wollen wir tatsächlich ins Saarland? :D :p
(habt Nachsicht ihr Saarlänner, isch bin Pälzer ;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Also Roger wäre dann Retro Nordwest und der erwähnte Ost-Start wäre mit Rücksicht auf den östlichen Osten dann eher Südost?

215542BC-DE48-4CAB-88A4-5437894504BD.jpeg
Bild: pixabay, lizenzfrei

Die Fischköppe benutzen im Küstennebel den Kompass mit allen Himmelsrichtungen, und Jack Sparrow hatte sogar einen, der zum Wunschort zeigte,- bei mir wäre das denn mal Nordost,- da muss noch n'büschen aus'm Quark gekommen werden... ;)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
Hallo Reutlinger Retro Freunde,

habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht ob der Termin am 12.-13. Sept. 2020 überhaupt stattfindet ?
Oder wartet ihr erstmal noch die weitere die Entwicklung ab ?
Gruß Günther

Ich würde uns freuen wenns klappen würde.............
20190501_145313_resized (2).jpg
 

H.Brunke

User
Hallo Günther
Im Moment sind natürlich viele andere Dinge zu tun und zu beachten. Abgehakt haben wir das noch nicht, aber mal abwarten, was bis dahin von behördlicher Seite aus erlaubt ist. Sobald ich etwas genaueres weis, werde ich mich hier auf jeden Fall melden. Würde mich ja auch freuen, wenn es wieder klappen würde.
Gruß Holger
 
Bei uns wird es wohl nichts. Mit den Kindern ist es eh schwieriger, aber dazu kommt die voellig unklare Rechtslage fuer uns. Jede Stelle sagt was Anderes, die Bandbreite geht von "Sie koennen ein- und ausreisen, wie sie wollen" bis "2 Wochen Zwangsquarantaene plus empfindliche Strafen".
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Retro Süd 2020 - macht Ihr was?

Retro Süd 2020 - macht Ihr was?

Hallo zusammen,

Wie sehen denn Eure Planungen zur Retro Süd 2020 aus? Macht Ihr was in der Hinsicht?

LG Dieter:)
 

H.Brunke

User
Hallo Dieter und der Rest
Wir wollen das Retro Süd am 12/13 September durchführen. Wir sind in der Planung, und ich gebe hier Bescheid, sowie ich was konkretes weis. Abzuwarten ist natürlich auch die Corona-Situation, falls sich die Lage nach der Urlaubszeit gesetzlich wieder verschärft. Aber haltet euch mal das zweite Septemberwochenende frei:)

Gruß Holger
 
Bei uns wird es wohl nichts. Mit den Kindern ist es eh schwieriger, aber dazu kommt die voellig unklare Rechtslage fuer uns. Jede Stelle sagt was Anderes, die Bandbreite geht von "Sie koennen ein- und ausreisen, wie sie wollen" bis "2 Wochen Zwangsquarantaene plus empfindliche Strafen".

Hm, dieser Kommentar ist im falschen Thread. Aber ist trotzdem unsicher, ob es bei uns klappt - Mal gucken ob ich im neuen Job gleich ein bisschen frei nehmen kann. ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten