Retro Treffen in Reutlingen 21/22 September

H.Brunke

User
Wir wollen am 21.und 22. 09. ein lockeres Retro Treffen beim Modellsportverein Reutlingen veranstalten. Da einige in unserem Verein gerne die älteren Flugzeuge noch am Leben erhalten, haben wir uns entschlossen, uns auch mal mit anderen Retrofreunden zu treffen.
Wir können an beiden Tagen auf dem Platz ab 9.00 Uhr fliegen. Samstag Abends wollen wir grillen, es sollte aber jeder sein Grillgut selbst mitbringen. Getränke stehen zum Verkauf zur Verfügung.
Mit einem Wohnmobil besteht die Möglichkeit zum Übernachten am Platz, aber leider können wir kein Wasser/Strom zur Verfügung stellen.
Da unser Platz nur eine gewisse Größe hat, und wir etwas besser planen können, bitte ich Interessierte sich vorher bei mir anzumelden. Entweder als PN oder unter info@gewalt-modellbau.de
Ich freue mich schon, einige Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Gruß Holger
 

steve

User
Hallo,
würde gerne zu dem Treffen kommen. Und dieses Schätzchen würde ich wahrscheinlich mitbringen:

DSCN2328.JPG

VG
 

mannikla

User
Hallo,

das ist ja mit 124km Entfernung schon beinahe ein Heimspiel....
Hab mir den Termin eingetragen. Wenn nichts Unvorhegesehenes dazwischen kommt, bin ich dabei. Beide Tage. Kann man auch schon Freitag auf Samstag dort campieren?
Werde ein paar alte Methanol Flieger und einen Huckepack Schlepper mitbringen.

Noch eine Frage an die Veranstallter - auch kein Strom zum Laden der Akkus vorhanden?

Gruss Klaus
 

H.Brunke

User
Hallo Klaus
Das mit Freitag Abend klär ich mal mit der Vorstandschaft ab, da melde ich mich nochmals. Huckepack ist ja klasse, dann brauch ich für meinen Amigo gar keinen Motoraufsatz bauen.

Gruß Holger
 

H.Brunke

User
Hallo Zusammen
Mit dem Freitag kläre ich am Wochenende ab, da seh ich den Vorstand. Ein WC haben wir nicht, werden aber für den Event ein Dixi aufstellen. Für Akkus laden haben wir sowohl 12V als auch 22oV zur Verfügung.
Ich muß jetzt selbst mal schauen, welche Flieger ich bis dahin fertig habe. 90% Baustellen liegen genug rum, aber flugfertig muß ich bei den meisten noch etwas Zeit investieren.

Gruß Holger
 

H.Brunke

User
Hallo
Ich habe jetzt mal mit dem Vorstand gesprochen. Ihr könnt auch schon Freitag Nachmittag/Abends anreisen, es wird dann halt nicht viel los sein. Aber zum gemütlich ein Bier trinken passt es immer.

Gruß Holger
 

H.Brunke

User
So, jetzt habe ich mal den Skyloop von Pilot und die Cessna 177 von Graupner bestückt und programmiert. Werde mich die nächsten Tage um die Motoren kümmern und dann die Kisten (wieder) einfliegen. Dazu habe ich ja noch mein TipTip Taxi. Ganz nackt stehe ich also nicht da. Und wenn es die Zeit zulässt, wird auch noch die Caravelle hergerichtet.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • DSC_0382.JPG
    DSC_0382.JPG
    903,4 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_0122.jpg
    DSC_0122.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_0123.jpg
    DSC_0123.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 305
  • Caravelle.jpg.JPG
    Caravelle.jpg.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 269

mannikla

User
Hallo Peter,
freut mich euch wieder zu treffen.
Huckepacker ist ein Senior Telemaster - ist wohl der Trainer schlecht hin - Huckpack runter und nur 2 Zacken Gas - dann fliegt er auch wie ein Trainer.
Aber Thermik Sport ist sicher auch dabei - also keine Sorgen, Jan ist versorgt - und er macht ja auch deutlich auf sich aufmerksam - hat mich in Werheim beinahe von den Socken gehauen...:):):)

Gruss Klaus
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

Huckepacker ist ein Senior Telemaster - ist wohl der Trainer schlecht hin - Huckpack runter und nur 2 Zacken Gas - dann fliegt er auch wie ein Trainer.

Schafft der auch nen Milan (MPX)? Michas Big lift schafft es nicht, dem ist die Schnauze zu lang (Propeller Kontakt) und der Schwanz zu lang (Seitenleitwerk-Kontakt) - und bei den Klappen wird es auch eng, auf den Auflagen, die sind fast a weng zu kurz... seufz...
- Schicksal eines Hang-Fliegers...
 

mannikla

User
Hmmm Stefan,

ich glaub ( oder ich hatte den Eindruck - das bedeutet - ich hab keine Ahnung), mein Telemaster ist einen Ticken länger als der Biglift. Da geht es aber wohl nur um ein paar cm.
Mitbringen, drausetzen - geht oder geht nicht. Wird aber sicherlich eine enge Nummer. Länge Milan 1,44m Länge Senior Telemaster Rumpfvorderkante bis SLR 1,6m.
Gruss Klaus
 

H.Brunke

User
Letzten Sonntag war es mit der Cessna 177 Cardinal soweit. Nach etlichen Jahren war sie wieder in der Luft. Der alte OS 40 reißt die Maschine nicht gerade in die Luft, aber wenn sie dann am Fliegen ist reicht die Power mehr als aus. Ich habe 2 Flüge gemacht, soweit dürfte die jetzt für das Treffen gerichtet sein. Nun kommt der Skyloop dran.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    603,9 KB · Aufrufe: 244
  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    592,4 KB · Aufrufe: 234

S_a_S

User
hallo Holger,

hab mich ja per email schon mal gemeldet.
Nachdem der Cyrus identifiziert ist, hier nochmals das Sammelsurium, das ich mitbringen könnte (+ Gummiseil).
Beim Milan hab ich die Gestänge neu gemacht, weich gewordenes 5 min Epoxi ersetzt und die Landekratzer überlackiert, muss ich am Wochenende noch antesten.

Grüße Stefan
 

Anhänge

  • retro_flotte_.jpg
    retro_flotte_.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 264
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten