Flying Circus 2007

Weis ja nicht ob es das Thema schon gegeben hat :rolleyes:
Wer kommt denn alles so zum Flying Circus ??:D :D

Also unser Verein ist dieses Jahr mit 6 Leuten vertreten :)
Hoffe es erscheinen einige von euch ...vielleicht sieht man sich ja

Fliegergruß Dominik
 

Hans N

User
Holland kommt nach Fiss

Holland kommt nach Fiss

Wenn die Fahrt gut geht bin ich abends 8 juli in Fiss.
Nachsten Tag kommt noch Vereinsmitglied mit seinen Frau.
Wir werden dann am Perdatscher Bichl fliegen aber auch noch auf den Schonjoch. Am Wochenende reisen die beide wieder ab, ich bleibe noch bis 19 juli.
Flotte: Mini-Ellipse, X'Race, SuperFips(erstflug), Starling Pro-E (erstflug) und Electro-EPP-Wing.

Hans.
 
Achso Flotte hab ich auch noch vergessen:D

Swift S1 3,25m, Stork 2 Pro, Sharon F3J, Espresso DS, ASW 27 5m

Gruß Dominik :)

Hoffe es melden sich nochn Paar hier aus dem Forum :-D
 

Hans N

User
Etwas einfacher zu erkennen

Etwas einfacher zu erkennen

DSC_0001.JPG DSC_0005.JPG
 
Letzte Vorbereitungen

Letzte Vorbereitungen

Also bei uns (einem Freund und mir) laufen die letzten Arbeiten noch:confused: , es müssen noch zwei Segler fertig gemacht weden.
Hoffe das wir am Montag eintreffen werden.

Flotte (wenn alles glatt geht): Ventus (1*4m,1*6m),ASH25 6m und noch was fürn Bichel...

Ich hoffe, dass das Wetter in Fiss anders (um einiges besser) ist als in Aachen :cool:

Gruß Jürgen
 

Sven S

User
Hallo

Ich werde auch wieder in Fiss sein. Eso Pro von Valenta(Shadow von HKM->selbe Modell) und Asw 20 4m von Valenta.

Grüße
 

eon

User
Na Prima ;-)

Na Prima ;-)

Hallo,
hoffen kommen recht viele RC N'ler zum Schaumwaffeln nach Fiss bzw. an den Schönjöchl... dann wären nämlich zumindest in dieser Zeit die sonstigen Hänge Österreichs und dem Rest der Welt frei :D

Grüße
 
Aktuelle Infos zum Flying Circus Fiss 2007

Aktuelle Infos zum Flying Circus Fiss 2007

Liebe Teilnehmer, Piloten, Zuschauer, Gäste, Freunde und Fans des Flying Circus Fiss!

Zum 12. Mal öffnet der Flying Circus die hochalpine Manege auf einem der höchstgelegenen Modellflugplätze Europas.

Um den reibungslosen und vor allem sicheren Betrieb bei durchschnittlich 150 - 200 Piloten zu gewährleisten sind einige wichtige Regeln erforderlich. Diese hat der teilnehmende Pilot mit seiner Unterschrift als gelesen zu quittieren.

Die Regeln wurden für dieses Jahr in Zusammenarbeit mit RA Walter Felling aktualisiert und auf der Webseite http://www.flying-circus.de/html/flugplatzordnung.html veröffentlicht.
11 motivierte Mitarbeiter des Orgateams sorgen dafür, dass diese Regeln eingehalten werden.

Wie eigentlich bei jedem Flying Circus ist das Programm http://www.flying-circus.de/html/fiss.html vorläufig und Änderungen jederzeit möglich. Und der Flying Circus wäre nicht der Flying Circus, wenn´s keine Änderungen gäbe!

Hier also die aktuelle Änderung:

Die Programmpunkte am Samstag - Nachtflug und Party - wechseln zu Freitag,
das Wasserfliegen in Ladis vom Freitag auf Samstag!

Sorry, aber Tradition bleibt Tradition!

Wir freuen uns auf ein gut besuchtes Modellflug-Festival und viele begeisterte Piloten!
Gutes Wetter ist bestellt und wird hoffentlich rechtzeitig geliefert ;-)

Man sieht sich in Fiss!

Mit freundlichem Fliegergruss

Gerd Holzner
Flying Circus Event-Organisation
www.flying-circus.de www.flying-circus-traveltours.de info@flying-circus.de
Tel. +49-(0)7033-3069912 Fax +49-(0)721-151558026
Mobil +49-(0)171-3420718
www.shirtshop.flying-circus.de - der Flying-Circus Shirtshop
www.modellfliegerbrille.de
 

Mefra

User
Hallo Gerd,

gibt´s schon eine Liste/Übersicht o.ä. der Hersteller / Vertreiber / Händler, die in diesem Jahr wieder am Schönjöchl oder in Fiss selbst anwesend sind ?
 
Achso Gerd was ich noch erwähnen wollte . Ich fliege bei der Mfg Saar-West Püttlingen. Vielen dank noch mal das du einen Link zu unsrer Vereinsseite erstellt hast :) :)
Ich soll dir noch einen schönen gruß vom Rafael Schydlo sagen der dieses Jahr auch wieder dabei sein wird :)

Gruß Dominik

Edit : Ich soll noch vom Rafael fragen ob es dieses Jahr Antennenfähnchen geben wird ? :-)

Fliegergruß
 

schosl

User
Mitfahrgelegenheit

Mitfahrgelegenheit

Ich werde von Freitagmorgen bis Samstag Abend nach Fiss fahren. Falls jemand von Rosenheim aus mitfahren möchte, einfach bei mir melden.
Gruß Schorsch
 
Hallo, Ihr "Circus-Artisten",

Hat schon jemand erste Foto´s und ein paar Impressionen vom ersten Tag???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Man möge mir als Daheimgebliebener meine Ungeduld entschuldigen!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
@Flying Circus

Schoenes Bilderalbum.

als ich aber den Tangent Vortex mit aufgeschraubter Turbine gesehen habe, hab ich mich aber lieber ausgeklinkt.

Wer braucht denn beim aplinen seglen sowas??
Sollte sich das mehr verbreiten wirds wahrscheinlich noch enger geeignete Haenge zu erhalten ( wg Umweltbelastung und so)

Just M2C.

Thomas
 

Rsal

User
Sehr schöne Bilder :) bis auf die Turbine von Tangent.....kann Thomas nur beipflichten...die Tangent-Leute wollen offenbar das Hangfliegen vermiesen!:mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten