Flying Circus 2007

klar muß irgendwann mal schluß mit der Ausgabe sein, doch wenn man seinen Sender nie zum fliegen bekommt ist das doch traurig und wie gesagt ich war nicht der einzige dem es so ergangen war und wie gesagt, einige Piloten haben sich nicht so verhalten wie es eigentlich sein sollte. Wenn an meiner Kiste was flattert komm ich runter und mache nicht noch Rollen und sonstwas. Auch zum Thema Zaggi und Konsorten möcht ich was sagen. Der große Mega-Zaggi war einfach nur geil und die Jungs haben ne echt geile Show abgeliefert, aber muß es echt sein das dauernd irgendwelches Elektrospielzeug in der Luft sein muß, welches auch im Tal fliegen kann und da oben nur an der Kante rumschnurrt ? Ich gönne jedem sein Hobby, aber es sollte dort ausgetragen werden wo es auch sinnvoll ist.

Mfg

Günther
 
Moin moin


Kleiner Tipp:
Diskutiert doch mal ob es wirklich ein Baukasten Vortex war, den wir beim Fachhändler kaufen oder doch eine Kohle-Kohle-Version:)

Ich bin auch kein Turbinenfreund, aber an so einem Wochenende will man ja wohl was Besonderes sehen oder? Das "normale" Zeugs sieht man auf dem heimischen Flugplatz doch oft genug! Was wäre Fiss ohne div. Hersteller oder den Showpiloten?
Ich persönlich finde eine Turbine auf einem Segler absolut furchtbar, aber Show muss sein (zumindest bei einem Flying-Circus) und ein dickes Plus an die Tangent Jungs, dass sie ihre turbinen-Demo unten durchgeführt haben!

Ein weiterer Tipp für alle Neider hier:
Der Sommer ist soooo lange, fahrt doch einfach zu einem anderen Zeitpunkt nach Fiss!!!
Achja und wenn ihr schon nicht das nötige Kleingeld für einen Kohlebomber mit Turbine habt, dann besucht doch mal einen Baumarkt und lasst euch doch mal was einfallen, um aus Styro was Besonderes zu basteln!!!

Naja hauptsache bei RCN mal den "Dicken" markieren:)

MfG
Benjamin
 
...wenn hier alle Schwätzer wortlos Bilder eingestellt hätten, wäre es ein super Thread gewesen!!!

Bitte stellt doch noch weitere Bilder ein!

MfG
Benjamin
 

Hans N

User
Endlich Bilder

Endlich Bilder

Leider wieder mal zu wenig Bilder gemacht, Video's kommen noch.
Video-editing wird einen Erstmal fur mich, also bitte Geduld mit dem Video's.

DSC00030.JPG

DSC00035.JPG

Hans
 
@ Hans

@ Hans

Hans Rupp schrieb:
Das empfinde ich als Respektlos.

Wer als Anfänger sich traut in Fiss vor all den Leuten mit einem Easy Glider zu fliegen bekommt meinen Respekt und hat es nicht verdient, öffentlich lächerlich gemacht zu werden.

Und Markus hat ausgedrückt worauf es ankommt: Dass jeder Spaß hat, egal ob mit dem EG oder einem 7m Voll-GfK-Teil.

Zum Turbinenfliegen:
Wer glaubt, dass das genehmigte Fliegen mit Turbine von 2*5 Minuten fürs Image schädlich ist wenn Piloten die Hangfliegen Müll zurücklassen oder einem Bauern das Heu runtertreten oder sein Vieh erschrecken sieht die Realität nicht richtig. Eine Turbine oder Verbrenner hat in den Bergen am Hang nichts zu suchen, das hat Tangent auch ganz klar zum Ausdruck gebracht.
Hier wurde aber ein Vorführung innerhalb einer Show Flying Circus gemacht.


Ich bin enttäuscht, wie intolerant sich hier dich mancher äußert.

Hans

Man hätte es nicht besser schreiben können. Danke.
Ich selbst war nicht anwesend, kann daher nur vermuten dass einigen Dauernörglern die Höhenluft schlecht bekommen ist. :rolleyes:
 
Benjamin schrieb:
...wenn hier alle Schwätzer wortlos Bilder eingestellt hätten, wäre es ein super Thread gewesen!!!

Bitte stellt doch noch weitere Bilder ein!

MfG
Benjamin


Vor lauter glotzen:eek: hab ich leider das fotografieren vergessen, Benjamin.
Aber lass dir eines gesagt sein : GEIL WARS!!!:p Sogar mit nem Schaumwaffel-Cularis, bei dem der Schwerpunkt total verkehrt eingestellt war!!
In Fiss fliegen ja bekanntlich auch die sprichwörtlichen Scheunentore.
Ich hoffe, dass du nächstes Jahr dabei bist. (wenn es dein Flugplan erlaubt).:cool:

Grüße vom Boones
 
Moin moin

@Boones

Tja, manche glauben das!:)
Es gibt wahrscheinlich kein Cularis der mehr Leistung hat wie deiner, oder welcher motorlose Cularis fliegt einen Rollenkreis?:)
Naja man kann ja nicht jedes Jahr in Fiss sein und außerdem muss ja einer neue heimische (Strecken-)Rekorde aufstellen!

MfG
Benjamin
 
Bilder?

Bilder?

Hab auch 'n paar Bilder gemacht, kann aber leider nicht alles online stellen ;-))

@eon:
Es geht auch in Fiss mit der Vierpunktrolle abwärts - mit Anlauf und flinken Fingern sogar aufwärts :p
Daneben haben auch Rolle, gerissene Rolle und Turn sowie negative und positive Loopings gut funktioniert, genau wie zu Hause. Neu war für mich insbesondere, daß man im Rückenflug ohne Motor(!) noch kräftig steigen kann.
BTW: Der EG ist alles andere als ein Scheißteil. Sein größter Vorteil auf dieser Tour: Er passt auf die Hutablage einer MB A-Klasse damit die Rückbank zum schlafen für meine Tochter freibleibt. Ein Big Excel Pilot (ist für Dich wahrscheinlich auch kein Flugzeug aber ist mir egal) war beim zuschaun so begeistert von dem Teil daß er sich sofort einen kaufen will.

Der Pilot dieses Kunstflugboliden hatte übrigens auch offensichtlich einen riesen Spaß an Minutenlangem Rückenflug. Ich habe ihn kaum mal in Normalfluglage gesehen.


@ Hans:
Danke daß Du so für mich in die Presche gesprungen bist. Das ist genau der Zusammenhalt den ich als extrem gut auf dem Schönjöchle empfunden habe und der mich auch veranlaßt, nächstes Jahr wieder zu kommen. Dann aber nicht zum Jahresurlaub sondern ausschließlich zum fliegen und dann werde ich auch passenderes Material dabei haben (weil dann auch Platz im Auto ist oder ich nehm den Anhänger mit).

Der Mut beim EG-Fliegen auf 2500m Höhe lag aber für mich weniger darin, daß da jetzt 100 Leute zuschaun sondern darin, daß ich keinen Ballast dabei hatte und der Wind mir die Kappe vom Kopf blies. Ich hatte also mehr Angst vor dem rückwärts Fliegen als vor irgendetwas anderem :cool:

cu

Markus

P.S.: TurbinenVortex oder Riesenzaggi sind vielleicht nicht in den Bergen zu Hause bzw. im Fall Zaggi vielleicht auch nicht generell fliegbar, aber eine Show wie der FC lebt vom Besonderen und die beiden sind was Besonderes! Also bitte auch nächstes Jahr wieder was besonderes mitbringen. Beide Ideen sind genial neben dem sonst üblichen Einheitsbrei! Ich wünscht' ich hätte eine ähnlich "bekloppte" Idee.
 

Anhänge

  • DSC02725.jpg
    DSC02725.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSC02727.jpg
    DSC02727.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSC02744.jpg
    DSC02744.jpg
    117 KB · Aufrufe: 47
gtholey schrieb:
klar muß irgendwann mal schluß mit der Ausgabe sein, doch wenn man seinen Sender nie zum fliegen bekommt ist das doch traurig und wie gesagt ich war nicht der einzige dem es so ergangen war und wie gesagt, einige Piloten haben sich nicht so verhalten wie es eigentlich sein sollte. Wenn an meiner Kiste was flattert komm ich runter und mache nicht noch Rollen und sonstwas. Auch zum Thema Zaggi und Konsorten möcht ich was sagen. Der große Mega-Zaggi war einfach nur geil und die Jungs haben ne echt geile Show abgeliefert, aber muß es echt sein das dauernd irgendwelches Elektrospielzeug in der Luft sein muß, welches auch im Tal fliegen kann und da oben nur an der Kante rumschnurrt ? Ich gönne jedem sein Hobby, aber es sollte dort ausgetragen werden wo es auch sinnvoll ist.

Mfg

Günther
Schon mal was von Wechselquarzen gehört ???? Andere hatten das Problem damit gelöst. Geh doch mal auf ein Großseglertreffen und schau wie die´s machen ....
 

ebnet

User
Bleibt cool Leute

Bleibt cool Leute

auch ich war zum ersten mal in Fiss. Es hat mir super gefallen.
Die Einweisung der Flugleiter verdient mein größtes Lob. Ich habe mich als Neuling sicher aufgehoben gefühlt.
Der EasyGlider: Super daß man sich auch mit so einem Teil dort rauswagt. Hauptsache es macht Spaß. Hört doch auf daran rum zu nörgeln.
Frequenz-Belegung: Auf meinem Kanal waren über 10 Leute, auch von Tangent. Ich bin trotzdem zum Fliegen gekommen. Bei so einem Event sollte man sich die Zeit nehmen auch mal andere Modelle am Boden und in der Luft an zu sehen. Wer nur Fliegen will, kann ja zu einem anderen Zeitpunkt nach Fiss gehen. Man kann sich denken daß zum FC sehr viel los ist und viele Leute ihr Modell vorführen wollen.
Riesen - Zaggi: War zwar aus der Nähe, häßlich wie die Nacht (Sorry) Aber trotz allem eine tolle Vorführung. Allen Respekt für die Jungs die so etwas machen, zwischen all den GFK-Bloiden die dort rumturnen! Ist mal etwas anderes!!!
Gruß Kurt
 
Ich hatte sogar Synthie-Modul und Scan-Empfänger dieses Jahr dabei, genau wie mein Kollege und wir bekamen die Sender trotzdem nicht. :-(

Mfg

Günther
 
Ein freundliches Gespräch mit den Damen aus dem Senderzelt reicht meistens völlig aus.
wir haben auch mal ne stunde auf einen freien Kanal gewartet, und als der Dauerpilot dann endlich unten war, gingen wir grad hin und schon war wieder belegt. selbes Spiel noch 2 weitere male. dann haben wir den Damen bescheid gegeben, sofort worde der Kanalrowdie ;) herbeigezogen und wir hatten freies Feld für das Mutterschiff ;)
Ihr wart bestimmt nur Samstag und SOnntag da, da ist natürlic hdie Hölle los, Donenrstag und Freitag waren die froh wenn jemand seinen Sender geholt hat ;)
Gruß
Georg
 
Ich war ja auch nur Sonntag da, konnte aber trotzdem 2 x meinen Sender zum fliegen abholen. Ein bisschen Fingerspitzengefühl (Flightline beobachten) und richtiger Kanal vorausgesetzt (auf 189 waren nur 3 Piloten gemeldet) gab's für mich nur einmal die Absage das nix geht weil schon zu viele draußen waren.

Markus
 

Hans N

User
The Great Dane has landed

The Great Dane has landed

Leute,

mein erster Versuch um einen Film von Camera auf den Speicher zu laden, und dann ein Ausschnit auf Youtube.

Dänische EasyGlider.
http://www.youtube.com/watch?v=20cLXw2Vpj0

Nach dem Landung.
http://www.youtube.com/watch?v=wM6foBSUt8k

Start Matthias
http://www.youtube.com/watch?v=snFTwW4WH70

Landung Matthias
http://www.youtube.com/watch?v=n-Wpj4Hk4s8

Triumph Walk Matthias
http://www.youtube.com/v/n-Wpj4Hk4s8


Am Flightline
http://www.youtube.com/watch?v=KH9sD1fFF2w

Mein alter Freund Waldemar
http://www.youtube.com/v/3i_DN58T5fg

Fliegerfreunde
http://www.youtube.com/v/7ZG5Pf7krg4

Minimoa ( Schaumw.............? )
http://www.youtube.com/v/7F_ITEKmSpE


Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans,

diese Minimoa ist weder eine Minimoa noch eine Schaumwaffel.

Es handelt sich hier um einen Habicht in Holzbauweise.

cu

Markus
 
Mein Video über Flying Circus 2007

Mein Video über Flying Circus 2007

Hallo Leute,

möchte einer mal wieder ein Video sehen? Ich habe mich auch mal ans Filmen gewagt. Vielleicht kann mir einer mal einen Tip geben wie man Videos so klein bekommt wie bei einigen in den vorherigen Beiträgen ohne das die Qualität arg leidet. Also mein Video ist 135,67 MB groß und 8:22 Minuten lang. Ich habe 2 Wochen dran gebastelt. Wer möchte kann es unter:

http://leusmann-modellflug.de

herunterladen. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere in dem Video wieder.

Viel Spass wünscht

Flieger Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten