ISDT FD-200

Da ich mein FD-200 nicht mit meinem Pad steuern kann, habe ich einen Freund um Hilfe gebeten.
Ziel war, das Gerät auf generell 3,70 Volt Entladeschluss einzustellen. Das haben wir nicht
hinbekommen. Wir haben nur geschafft, bei einem registrierten und mit Namen versehenen
Akku die Schwelle zu verstellen. Dadurch kann man nur in Verbindung mit einem Smartphone
und nur nach Aufruf des entsprechenden Akkus entladen, will man andere Werte, als die
standardmäßig vorgegebenen, haben. Haben wir da was übersehen, bzw. falsch gemacht?

Falls nicht, verkaufe ich auch wieder.
 

BNoXTC1

User
Ja ihr habt was falsch gemacht.. ;)

Einstellen geht klar nur mit Smartphone.. aber entladen geht auch ohne .. dazu müsst ihr automatisch starten aktivieren..

Ich nehm all eure FD :D
 
Ja Karl, is klar. Meine Frage war aber, ob man 3,7o Volt fix einstellen kann
und dann alle Akkus ohne Smartphone auf diese Spannung entladen kann?
 
Danke!

Wäre es möglich, mir die Schritte dahin kurz bekanntzugeben, damit ich
meiner Dummheit Abhilfe leisten kann?
 
FD 200 parallel schalten

FD 200 parallel schalten

Hallo,

würde etwas dagegen sprechen, zwei FD200 parallel zu schalten ?
Damit würde man 5000er in ~20 min. komplett entladen.

best
Markus
 
Hallo,

kann in der App eingestellt werden, dass die entladene Kapazität in mAh angezeigt wird, oder muss man sich das immer über die entladene Energiemenge ausrechnen? Die Kapazität wäre der gängigere Wert.

Grüße
Mathias
 

BNoXTC1

User
Also ich weiß ja nicht, warum euch immer die Kapa interessiert..

ICH entlade damit meine Akkus auf Lagerspannung, fertig.. :)
 
Hallo,

ich bin bisher eine 2,6m Extra mit 9 Servos und zwei 2,5Ah Akkus geflogen. Seit diesem Jahr habe ich eine 3m Extra mit 14 Servos und 4Ah Akkus. Um einschätzen zu können, wie viele Flüge ich machen kann, brauche ich die Restkapazität nach x-Flügen. Durch einen Bug in der Powerbox werden Servorückströme wie nachladen bewertet und die angezeigte Restkapazität erhöht. Damit stimmt die in Display angezeigte Restkapazität nicht. Also muss ich mit dem Ladegerät entladen. Da das Ding Ladegerät und nicht Entladegerät heißt, möchte ich eben die mit meinem Entlader entladene Kapazität angezeigt bekommen. Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass die Kapazität im Laufe der Zeit nachlässt. Komischerweise mehr als in wesentlich höher belasteten Flugakkus.

Es lässt sich also nicht auf Anzeige der Kapazität umstellen.

Grüße
Mathias
 
FD 200 parallel schalten

FD 200 parallel schalten

Hallo,

würde etwas dagegen sprechen, zwei FD200 parallel zu schalten ?
Damit würde man 5000er in ~20 min. komplett entladen.

best
Markus

Das habe ich mich heute auch gefragt. Einen Akku über einen Y-Adapter an zwei Geräte anschließen. Elektrotechnisch dürfte nix dagegen sprechen, aber vlt sollte eines der Geräte vor dem anderen Abschalten zb. bei erreichen von 3,8V pro Zelle und der andere macht dann die letzten 0,1V alleine damit sich die beiden Geräte nicht kaputt regeln :p

Sebastian
 
hab vom FD100 schon mal 4 Stck. parallel geschalten, funktioniert astrein,
also wieso sollte das am FD200 dann nicht gehen, schaltungstechnisch spricht ja nichts dagegen.
Die Abschaltungen der Entlader sind natürlich etwas unterschiedlich (Genauigkeit) zum Ladeende hin,
von den Reglern her denoch kein Problem, da viel zu träge.
 

BNoXTC1

User
hallo Freunde
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Ich habe mir einen ISDT FD-200 200W Smart Discharger gekauft, dieser ist via Bluetooth mit einer App
genannt ISD Go zu bedienen.
Nun finde ich aber in dieser APP nur Ladegeräte und den Entlade FD-200 nicht. In einem Video im Netz
habe ich aber gesehen, dass das bei einem Nutzer funktioniert.
Kann mir jemand helfen wie ich da den FD-200 in diese App ISD Go bekomme .
Herzlichen Dank für Euren Support
es Grüsst
ToniAJK
@Toniajk

ich verstehe das Problem nicht.. die App hast du?! Und damit kannst du auch den FD verbinden..
 
hallo Fliegerfreunde
nun bin ich in der richtigen Rubrik
Habe mir ein FD-200 gekauft, hier in der CH, nicht aus China
kann aber auf der App ISD Go auf meinem iPhone geladen, den Endlader FD-200 nicht finden, wird nicht
angezeigt, was kann ich da machen, gibt es dafür einen Trick.
Freue mich auf einen guten Support
herzlichen Dank
ToniAJK
 

BNoXTC1

User
Warum kannst du den vorigen Beitrag nicht lesen?? Hast du auf das + gedrückt?? Dann noch den FD in den bindemodus und fertig..
 

BNoXTC1

User
+ rechts oben..
 

Anhänge

  • C046B635-349E-451B-89A6-FA0A231EF6A0.png
    C046B635-349E-451B-89A6-FA0A231EF6A0.png
    755 KB · Aufrufe: 151

Chapter

User
Moin alle zusammen,
mal eine ganz andere Frage! Ich entlade damit 6S 5000! Komme aber nie auf 25A Entladestrom.
Die Appanzeige pendelt sich so bei ca. 10 bis 12A ein! Was habt Ihr da für Werte?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten