ISDT FD-200

Mumpf

User
Hallo zusammen.
Ihh krieg mein Galaxy S9 leider nicht gebunden mit dem Gerät.
Mach ich was falsch? Könnte mal jemand sagen wie er es hingekriwgt hat. Nach Anleitung funzt es leider nicht...
 

Mumpf

User
Dachte schon das dass kommt. ;)
Doch sicher nach anleitung! Hab mir das App runtergeladen....dann Akku ran, Entlader auf Bluetooth geschaltet...App geladen und auf den Blauen Knopf für paaren gedrückt aber findet nichts.
 

Mumpf

User
Ja denke schon. Kannst ja nur den Blauen button drücken mehr nicht...
Gehe ich im Handy aber z.b nicht über die App sondern über bluetooth dann fragt mich der FD-200 nach einem Passwort
 

Mumpf

User
Danke.
2tes Handy habe ich leider nicht. Aber mit meinem Samsung Pad geht auch nicht...respektive finde ich im App store nicht mal das App. Ev. Das Pad zu alt
 

BNoXTC1

User
Wie alt ist denn das Pad bitte? Bei meinem „alten“ mit android 8.1 ist die App verfügbar..

Edit: hab’s jetzt mit einem android getestet.. ohne Probleme..

Hast du der App alle Erlaubnisse erteilt? Z.b. Standort?
 

Mumpf

User
Ja hab ich. Komische sache....ob da wohl ne andere app reinspielt und blockt?
Ich han jetzt auf anraten von ISDT mal die App deinstalliert und neu geladen. Werde heute mal testen.
Uch...das Padbost bestimmt 6 Jahre alt...
 
FD 200

FD 200

Also ich habe nun auch den FD 200 bei mir liegen und eigentlich war mir die Verbindung mit dem Handy schon sehr wichtig. Leider habe ich auch das Problem, dass ich den FD 200 nicht koppeln kann. Ich habe es auf zwei Handys versucht.Zum einen ein etwas älteres Nexus 4 und ein aktuelleres LG Q6. Anfangs bin ich auch darüber gestolpert, dass ich nach dem Code gefragt wurde, weil ich die App nicht geöffnet hatte. Nun habe ich die Verbindung mit der geöffneten App versucht. Beim Nexus 4 wird mir der FD200 in der App zwar angezeigt, aber eine Verbindung war nicht möglich. Beim LG Q6 wird es bei der App erst gar nicht angezeigt. Hat jemand vielleicht einen Tipp???

Vielen Dank schon einmal.

Andreas
 

BNoXTC1

User
Ich hätte ja gesagt, android ist das Problem :D aber da hab ich es ja auch schon probiert :rolleyes:

Also ich wüsste jetzt nicht, was man falsch machen kann.. Rechte erteilen.. binden.. fertig..
 
FD 200

FD 200

Also ich habe es jetzt geschafft den FD mit meinem Huawei Tablet zu binden. Darauf hin wurde gleich ein Firmware Update installiert. Ich werde auf dem Handy die App noch einmal deinstallieren und neu installieren, in der Hoffnung das es dann läuft.

LG, Andreas
 
Hallo,

habe das 200er jetzt auch und wollte es mit einem älteren I-Pad steuern, da ich noch kein
Smartphone habe. Im Apple Appstore findet sich nichts, wenn man isdGO eingibt. Weiß jemand Rat?
 

turbod

User
Mein Erfahrungsbericht:

Zusätzlich zum BD-200 von SkyRC habe ich mir nun auch einen FD-200 gekauft, weil ich mir ein eigenes Bild machen wollte.

App heruntergeladen, installiert, gewundert, welche Rechte die App haben möchte :mad:, Kopplung mit Handy (Huawei Mate 9) klappt einwandfrei. Sofort wurde automatisch ein Update installiert.

Akku entladen (6S 5000mAh), Lüfter heulen unangenehm, Entladeschluss-Spannung lässt sich nur in 0,05V-Schritten einstellen.

Eigentlich entlade ich immer bis 3,72V Zellenspannung. Ich habe also 3,75V eingestellt und meine Erwartung war, dass der FD-200 durch zeitweises Unterbrechen des Entladestromes und zeitgleiche Messungen der Gesamtspannung am Ende des Entladevorgangs punktgenau bei 6 x 3,75V = 22,5V landet.

Das Ergebnis: Nach automatischem Stop des Entladevorgangs stieg die Zellenspannung recht schnell wieder auf ca. 3,8V an.

Fazit:

Die App fordert völlig unangemessene Rechte und macht einen eigentlich simplen Entlade-Vorgang unnötig kompliziert. Ich finde die Bedienung umständlich (es wird manchmal wird nicht klar, ob die Bluetooth-Verbindung nun besteht oder unterbrochen ist.)
Die Bedienknöpfe sind fummelig und die Leds kaum zu sehen bei hellem Tageslicht, die Entladeschluss-Spannung ist nur in 0,05V-Schritten einstellbar und wird nicht exakt erreicht.

Der BD-200 erreicht sie zwar auch nicht genau (ich stelle die Spannung immer etwas tiefer ein, nach Erfahrungswert), ist aber durch den großen Lüfter leiser und angenehmer vom Geräusch und völlig simpel und intuitiv bedienbar, das Display ist sehr hell und gut ablesbar.

Der FD-200 ist überhaupt nichts für mich, ein Fehlkauf. Ich werde ihn wieder verkaufen.

Gruß

turbod
 

BNoXTC1

User
Ok, deine Meinung..

Meine Meinung dazu.. eingestellt sind 3,7V/Z... nach Erholung des Akkus ist diese dann auf Max 3,75V/Z.. perfekt..
LED ausreichend beleuchtet, da man das Gerät ja normal zuhause benutzt u nicht am Flugplatz..
Taster sind ganz normal??!! Versteh nicht, was daran fummelig sein soll. Da wäre dann jede Fernbedienung von TV usw fummelig :)

Lüfter ist normal laut.. wird ja auch genug Leistung verbraten.

Berechtigung was die App verlangt.. ja selber schuld wenn man android nutzt :D und überhaupt wird doch nur der Standort verlangt?! Und das hängt mit Bluetooth zusammen, soviel ich weiß.

Wann ist nicht klar, ob die Verbindung steht oder nicht?! Ich hab da kein Problem damit. Und außerdem kannst du das Gerät ja auch ohne Handy nutzen..

Das sind meine Erfahrungen mit dem Teil :)
 
die Entladeschluss-Spannung ist nur in 0,05V-Schritten einstellbar und wird nicht exakt erreicht.

Die Entladeschlussspannung kannst du ja kalibrieren, also dass 3,70 Volt in Wirklichkeit 3,72 Volt sind.
Aber Wurst ist eigentlich Wurst.

Dass der Entladeschluss durch ständiges Entladen und Stoppen/Messen ermittelt wird, stört mich auch. Ein sanftes Runterfahren des Entladestroms wäre besser, zumindest bei kleinen Akkus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten