Kaufempfehlung gesucht: Copter, klein, mit schnellladefähigen Akkus.

MD-Flyer

User gesperrt
Hi!

Ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf mein "Problem" (wohlwissend, dass RCN nicht unbedingt das beste Copter-Forum ist).

Ich bin (wieder) vom Copter-Virus angefixt. Ich habe Youtube-Videos von der DJI Spark und der Hubsan Zino 117f gesehen. Bei beiden (die sonst voll in das gesuchte Schema fallen würden) gibt es aber ein Problem: sie nutzen Lipos und brauchen spezielle Ladegeräte, die dann aber 3 Stunden für das Laden brauchen. Ich bräuchte aber für meine Zwecke einen Copter "in Bereitschaft", d.h. jederzeit spontan einsetzbar. Lipos voll zu lagern ist ihr Tod und lange Ladezeiten ein Ausschlusskriterium.

Daher meine Frage: gibt es vergleichbare Drohnen (maximale Foto-/Videoqualität ist nicht so wichtig), die LiIon-Akkus (können ja voll gelagert werden) oder schnellladefähige Lipos verwenden?

Danke für euren Support im Voraus.
 
Ich denke, LiIonen werden nicht die Leistung bringen, die Du für einen solchen Kopter brauchst.

Mich ärgert das auch, dass die "fertigen" Kamerakopter alle Spezialakkus brauchen.
Die Alternative heißt: selber bauen ;-)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Stimmt beides leider nicht. Der Walkera Vitus hat LiIon Akkus und genug Leistung, ist aber leider auch recht teuer.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Keine Ahnung welche Version das ist.
 
Ladetechnik...

Ladetechnik...

Hallo, ich würde eher schnellladefähige Akkus ins Visier nehmen. Dann bleibt aber zu beachten dass das Ladegerät sowie die Stromquelle die geforderten Ströme auch leisten kann. 3 oder 4C Ladestrom sind dann je nach Kapazität des Akkus ganz schnell mal zwischen 5 und 10A was das Ladegerät reell können muss, bzw. auch die Kabelquerschnitte der Ladekabel.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten