"Die Modellwerker" Vom Modellbauer - für Modellbauer

Aktueller Stand:
Die beiden Tische (mit und ohne Höhenverstellung) sind fertig
Die Tischplatten sind geölt
Der Anbautisch ist fertig
Die Regalwand ist im Bau
Die Beleuchtung ebenfalls
Weitere Varianten der Tischplatte sind fertig und können auch ohne Tischgestell verwendet werden
Baukasten für Spannvorrichtung ist teilweise fertig
Fotos für den Flyer und die Website machen wir kommende Woche
Visitenkarten sind fertig
Poloshirts in Arbeit
Schild ebenfalls

...die Messe kann kommen 😎
 

BIGJIM

User
.

...die Messe kann kommen

Kommt.
13. - 31. = . . . noch 18 Tage


. . . vielleicht ist es gegeben am 30./31. Hier ein paar Fotos einzubringen.

Am 1.11.2019 ist diese "Geheimniskrämerei mit bereits # 61 Beiträgen" dann doch gelüftet.

Ich kann nach Friedrichshafen (Messetage) leider nicht kommen. :(
.


.
MfG BIGJIM
 
Wir werden nächste Woche die Fotos machen und rechtzeitig vor der Messe auch veröffentlichen.
Es hätte bisher keinen Sinn gemacht, da ja alles erst einmal gebaut und teilweise auch geändert werden musste.
Noch ein bisschen Geduld bitte...
 
Hallo - der Flyer für die Messe ist fertig:




asset.php

asset.php
 

justme

User
Sieht vielversprechend aus!
In welcher preislichen Größenordnung wird sich das abspielen? Mir reicht eine Hausnummer. Es muss sicher keine genaue Kalkulation sein!
 
Nachdem bis vor einigen Tagen noch an den Tischen und dem Zubehör geändert und gebaut wurde, haben wir jetzt erst mit der Nachkalkulation begonnen.
Wir hatten auch noch nicht alle Preise und Konditionen von unseren Materiallieferanten zur Verfügung.
Wir möchten hier nun keine "grobe Schätzung" veröffentlichen, sondern mit konkreten Preisen auf den Markt kommen.
Bitte habt dafür Verständnis.
Zur Messe in Friedrichshafen werden wir auch mit den Kalkulationen fertig sein, soweit wir bis dahin alle Einkaufspreise erhalten haben.
Über Versand- und Verpackungskosten können wir auch noch nicht viel sagen, da dieser Messetermin doch recht überraschend für uns kam und wir eigentlich erst im Frühjahr an die Öffentlichkeit gehen wollten.
Aber das Angebot von Andy konnten wir einfach nicht ausschlagen - eine solche Chance wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Bitte habt deshalb ein wenig Nachsicht mit uns, daß wir noch nicht ganz fertig sind mit allen Details.

Vielen Dank

Bernd und Roland
 
Inzwischen haben wir auch das Regal soweit fertig.
Die Beleuchtung ist installiert und weitere Steckdosen ebenfalls.
Wir haben eine Abrollvorrichtung für Folie (bzw. Papier) gebaut, die zum Schutz der Arbeitsplatte oder der Baupläne dient.
Es werden noch ein paar Feinarbeiten gemacht - das Sollprogramm ist aber bereits fertig ;)

Friedrichshafen - wir kommen!!! :D
 
Die Website ist mittlerweile auch online.
Dort haben wir bisher allerdings nur den Flyer und die e-mail-Adresse eingestellt.
Nach der Messe werden wir uns aber auch damit weiter befassen und als erstes ein paar Fotos von der Messe einbauen und dann nach und nach die Seite weiterentwickeln.
Alles auf einmal geht nun mal nicht, wenn es was Schönes werden soll :D


www.modellwerker.de
info@modellwerker.de
 
Auf der Messe werdet ihr Preise nennen müssen, oder heisst es dort auch, "wissen wir noch nicht"?
 
Absolut tolles Produkt. Ich wünsche euch viel Erfolg.
Am Timing im Marketing Bereich müsst ihr noch was optimieren. Die Märkte sind schnelllebig geworden .

Anfixen und Bämm..Infos..Preise.. Lieferbarkeit...

Aber wie gesagt.. hochwertiges Produkt für den ambitionierten Modellbauer..Haut rein..
 
Hallo Hans Willi,
vielen Dank für dein Feedback!
Ich gebe dir vollkommen recht!
Daß das Ganze nicht optimal vom Timing her ablief, liegt an der spontanen Einladung von Andy, der wir nicht widerstehen konnten.
Wir sind zwar noch Anfänger, was das Marketing betrifft aber die einmalige Gelegenheit, unsere Idee zu präsentieren wollten und konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen.
Wir haben die Tische soweit entwickelt, daß sie voll und ganz einsatzfähig sind. Bis zur Serienreife fehlt nur noch der letzte Feinschliff.
Wenn jemand einen Tisch bereits jetzt haben will, wird er ihn auch bekommen und damit sicher seine Freude haben.

@ alfatreiber
Mach dir mal keine Sorgen um die Preise - wir werden unsere Hausaufgaben schon machen :D
 

justme

User
Ich weiß nicht .... hab' ich irgendwas verpasst? Ich werd's langsam überdrüssig ständig von einem Traumtisch zu lesen ohne auch nur eine Ahnung zu haben was der kosten soll. Wir können hier ewig die tollsten Neuigkeiten lesen, aber irgendwann muss halt' auch mal "Butter bei' die Fisch". Solange der Preis nicht einmal in einer Größenordnung bekannt ist bleibt es uninteressant. Und zumindest meiner Meinung nach, ist dieses Herumgedruckse auch der Reputation nicht gerade zuträglich.
 
Finde auch, dass man endlich mal einen Richtpreis hören soll, denn sonst verlieren wir das Interesse daran.
Ferner finde ich die vordere Längstrebe eher hinderlich, denn die ist im gekippten Zustand immer im Weg.
Statisch zwar die einfachste Lösung, aber hier sollte man nachbessern, damit die vordere Front frei zugänglich ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten