Zitat Zitat von fliegerassel Beitrag anzeigen
In welcher bzw. wessen Praxis?

Mein Baubrett steht z.B. an der Tischkante immer einige cm über, sodass ich hier mit Klammern Teile fixieren kann. Das würde mit dem massiven Rahmen nicht gehen. Die "Praxis" kann also sehr individuell sein.
Unser Schreinermeister Bernd ist seit seiner Kindheit Modellbauer (wie schon sein Vater). Wir haben natürlich unseren Tisch im Vorfeld getestet schon lange bevor der auf der Messe vorgestellte Prototyp fertiggestellt war. Auch auf der Messe konnten sich einige interessierte Modellbauer davon überzeugen, daß der Rahmen in keiner Weise störend ist Daher die Praxis. Eine Tischplatte mit überstehender Kante lässt sich nicht mehr rotieren - alles geht leider nicht. Aber wir sind ja noch nicht am Ende unserer Entwicklung - vielleicht gibt es auch für diese Bauweise bald eine brauchbare Lösung. Eure Kritik nehmen wir dankend an und lassen uns dadurch inspirieren.

Zitat Zitat von fliegerassel Beitrag anzeigen
Ihr habt mit eurem Projekt wirklich eindrucksvoll gezeigt, was hier so umgesetzt werden kann. Das ist schon schön anzusehen. Ich bleibe trotzdem bei meinen alten Küchenmöbeln...

Gruß Mirko
Vielen Dank - wir können sicher nicht für jeden eine Lösung anbieten - aber wir versuchen es...