"Baubericht" HET Keith Rider R-5 Jack Rabbit

Für die, die es interessiert:

So, heut kam er nach nur 3 Arbeitstagen warten....

Gleich mal gesichtet, alles da... Qualität ist gut (wenn man´s mit meiner Montagstucano vergleicht sehr gut sogar:rolleyes: )

Rumpf schön leicht und aufgeräumt aber sehr stabil :p

Tragflächen sehen so verdammt klein aus, da ist der Zweck schon zu erkennen :D
 
Nun aber...
 

Anhänge

  • fliegen R5 001.jpg
    fliegen R5 001.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 47
  • fliegen R5 002.jpg
    fliegen R5 002.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 42
  • fliegen R5 007.jpg
    fliegen R5 007.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 33
  • fliegen R5 003.jpg
    fliegen R5 003.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 32
Musste mich dann gleich mal stärken :D :D
 

Anhänge

  • fliegen R5.jpg
    fliegen R5.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 24
Weil das ja ein ARF-Kasten ist sieht das dann nach Stärkung und ca. 45 min "harter" Arbeit schon so aus:cool:
 

Anhänge

  • fliegen R5 012.jpg
    fliegen R5 012.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 30
  • fliegen R5 011.jpg
    fliegen R5 011.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 36
  • fliegen R5 009.jpg
    fliegen R5 009.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 40
  • fliegen R5 008.jpg
    fliegen R5 008.jpg
    115 KB · Aufrufe: 33
Mei, früher habens noch schöne Rennfliegers gebaut....
Muss jetzt noch auf den Motor warten, mal schauen, vielleicht ist ja am WE schon Maidenflight :rolleyes:

Das wars in aller Kürze, mal schauen wanns weitergeht

Chris
 
Motor heut gekommen, Antriebsstrang zusammengestellt

Mal schauen wann ich zum fertigbauen komme, Kind schreit :rolleyes: , Arbeit ruft :mad: , was willste da schon machen...
 

Anhänge

  • fliegen R5 0011.jpg
    fliegen R5 0011.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 37
  • fliegen R5 0031.jpg
    fliegen R5 0031.jpg
    188 KB · Aufrufe: 36

beagle

User
SuperTucano schrieb:
Mal schauen wann ich zum fertigbauen komme, Kind schreit :rolleyes: , Arbeit ruft :mad: , was willste da schon machen...

Kenn ich nicht anders.

Übrigens die Flasche passt sehr gut zum Fliegerdesign.

Ich dachte die kleine wird nicht mehr hergestellt, weil ich bei RBC-Kits im Shop nix mehr finde.
 
Ich glaub auch nicht das das Neuware ist, wird irgendwelche Lagerausräumabverkaufware sein, naja egal, umso weniger Leut haben sie.:D :D
 
Nix Neues ....

Nix Neues ....

Hi @ All,

Ich glaub auch nicht das das Neuware ist

Stimmt, vor zwei Jahren lag sie schon für 25 €uro auf einem Verkaufstand in Aspach aus.
Seit dem habe ich sie auch nicht wieder gesehen, außer bei Modell-Peters in Dortmund (Messe).

Der damalige Antrieb war ein RS 228/10/14 mit einer Aeronaut 6,5x4 und 3S1P-Kokam 1500, damit ging sie verdammt gut.


Gruß Karsten
 
Firecracker

Firecracker

Hallo Super Tucano,
mein Vater fliegt den Firecracker aus der gleichen Serie schon ein paar Jahre. Geht echt gut, könnte aber etwas mehr Dampf/Speed (für meinen Geschmack, aber er ist ja auch nicht mehr der jüngste :-) ) vertragen. Ich glaube, er hat auch einen Typhoon drin an 3s 1500 Kokam. Einen Bausatz haben wir noch rumliegen, den will ich mir mal gelegentlich fit machen, aber etwas heißer. Mein Primärziel ist allerdings der Bau des Fliegers in 1:2,5. Der Plan liegt schon hier, aber die liebe Zeit fehlt. Irgendwann isser aber fällig. Der originalplan ist übrigens in 1:4, wäre evtl. gut zu elektrifizieren, falls jemand Interesse hat.

Gruß
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten