Ultra Power UP6+ - 600 Watt Dual Channel Lader

Hallo,

es gibt schon wieder einen neuen Lader. Zur Zeit wird ja gefühlt fast täglich ein neuer Lader auf den Markt geworfen.

Diesen hier finde ich allerdings wirklich interessant: Eingebautes Netzteil und damit immer noch 300 Watt Ladeleistung und vor allem ein großes Display, bei welchem man nicht ständig am Scrollen ist, um die wichtigsten Infos zu sehen.

ultra-power-up6plus-dual-smart-charger-ac-dc-2-x-300w-16a-lcd-farbdisplay.jpg


Weitere Details: https://yuki-model.de/ultra-power-u...-lcd-farbdisplay?ct=t(ym-endverbraucher-0276)

Grüße
Markus
 
Hi zusammen,

wie ist denn der etwas geringere Balancerstrom von 1A zu bewerten?
Wird sich dadurch die Ladezeit signifikant erhöhen?

Bin gerade an der Kaufentscheidung zwischen diesem UP6+ oder dem Hota D6.
 
Schade, dass bisher noch keine Antwort gekommen ist.

Hat denn einer schon den Lader?
Oder muss ich hier der Beta-Tester sein :D
 
Hallo,

also 1A Balancerstrom halte ich bei halbwegs intakten Zellen bis so 5-6AH für absolut ausreichend.

Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,

also ich habe es jetzt getan. Ich habe mir einen solchen Lader bestellt.
Ich hoffe, dass er meine Erwartungen erfüllt. Ich werde auf alle Fälle hier über die Erfahrungen berichten.
 
Ich habe mir einen solchen Lader bestellt.

Mit oder ohne Entlader? Ich interessiere mich insbesondere für die Kombination von beiden und wie gut das Ganze funktioniert. Auf den Bericht bin ich aber so oder so gespannt.
 
Ich habe mir nur den Lader bestellt.
Leider muss ich gerade noch einen Flieger fertig machen.
Sobald der erste Eindruck vorliegt, werde ich berichten:)
 

PowerEDF

User
Hi,

hab den Lader nun für einige Lade - Entladezyklen Lipo bis 6S genutzt.
Entladung mit dem externen UP-D200 Smart Discharger funktioniert.

2 vollkommen unabhängige Ausgänge.

Menüsprache Deutsch ist noch nicht verfügbar soll aber per FW Update nachgereicht werden.

Grüße
Meinhard
 

flymaik

User
Werden die angegebenen Leistungen auch erreicht? Auch beim Entladen mit dem D 200.
 
UP6+

UP6+

Interessantes Gerät, ich lade nur max 6S, vor allem man braucht kein weiteres Netzteil.
Sind die Akkuanschlüsse and der Frontplatte XT60 oder XT90?

Grüße
Kai
 

turbod

User
Vielen Dank!

Es ist schon erstaunlich, was seit einiger Zeit an Ladern
zu moderaten Preisen auf den Markt kommt.

Gruß turbod
 

turbod

User
Ja, das ist wohl zur Zeit so.

Allerdings, so habe ich gerüchteweise gehört, sollen ggf. von ISDT Lader mit
integriertem Netzteil kommen, basierend auf den bereits vorgestellten Netzteilen
mit 400W und 600W Leistung.

Gruß turbod
 
Ladeschlusspannung stimmt nicht

Ladeschlusspannung stimmt nicht

Hallo, ich konnte nicht widerstehen und habe mir auch das UP6+ gekauft. Heute kam es an und ich habe es eben ausprobiert. Ich bin aber etwas enttäuscht, was den Ladeschluss angeht.

Im Gerät habe ich 4,20V eingestellt. Beim Schnellladen ist der Screen blau, dann piept er wenn Schnellladen beendet ist und er wird grün, das wird Balancing sein. Dann piept er wieder, es bleibt grün aber es steht dort "Charge Complete". Im Display steht für jede Zelle 4,20V. Ich nehme den Lipo ab und klemme ihn direkt an einen Batery Checker, die Zellen haben 4,18 und 4,19V, er Akku hat eine Kapazität von 97%. Klemm ich den Balancer wieder ans UP6+ steht bei jeder Zelle 4,19V. Dass ich nach dem Laden mal 100% am Checker gesehen habe, kann ich mich nicht erinnern, aber immer 99% mit mindestens 4,19V pro Zelle, wenn ich es mit ISDT D2 oder Hota D6 lade.

Habt ihr ähnliches bei euren UP6+ bemerkt?

Danke & Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten