Ultra Power UP6+ - 600 Watt Dual Channel Lader

Meinhard und Hans, danke für die Tipps! Das Teil gibt's ja unter x verschiedenen Namen. Kwadstore versendet leider nicht nach D.

Gruß, Holger
 
Ist doch egal, was draufsteht :) Ich wusste nur nicht dass es das LG unter drei verschiedenen Bezeichnungen gibt. Das erweitert den Verkäuferradius ja enorm ;)
 
Firmware Update 1.08 für UP6+

Firmware Update 1.08 für UP6+

Es ist jetzt das baugleiche "CS Space X3 Competition" geworden. Die Hardware ist mit dem UP6+ identisch (V1.03), die Firmware vom CS ist mit 1.08 ggü 1.03 vom UP6+ neuer. Ich wollte versuchen das UP6+ mit der FW 1.08 vom CS zu aktualisieren. Der Downloadlink auf der Webseite von CS auf das FW ZIP File funktioniert aber leider nicht. Na mal sehen, ob ich die FW 1.08 das noch irgendwo finde. Wer sie hat darf sich gerne melden :)

Gruß, Holger
 
Ist ja lustig, habe ich eben erst gesehen. Das UP6+ hat zwar im Systemmenü bei Sprachen die Auswahl "Deutsch", passiert aber nix, wenn man die auswählt. Da ich immer alles in Englisch habe, ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Beim Schweighofer gibt's in der Tat eine RAR Sprachdatei "Deutsch". Mir wär ja das FW Update 1.08 lieber.

Gruß, Holger
 
Hallo,
Muss ich die Deutsche Datei erst aufspielen wenn ich das Gerät beim Schweighofer bestell, oder ist das alles schon fertig?

Wo gibs denn die Update Firmware/Software zum Bespielen?

Gruß Benni
 

mac b

User
Welches nehmen?

Welches nehmen?

Ich bin noch am zweifeln, welches der hier genannten Geräte es werden soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Lader von UltraPower und CS technisch baugleich. Etwas Neues und im AC-Betrieb leistungsfähigeres scheint es derzeit ja nicht zu geben, oder? Geladen werden sollen übrigens 6s mit max. 7000mah ausschließlich im AC.
Falls jemand sein Ultra Power UP6+ oder ein CS Space X3 DUO Ladegerät abgeben möchte, der kann mich gerne anschreiben - das würde dann die Entscheidung erleichtern...

Viele Grüße!
 

turbod

User
Wenn er Akkus mit 6S bis 7000mAh verwendet, wird er wohl wissen, was er macht. :cool:

Im übrigen kann man mit 150W einen 6S-Akku mit 1C laden.

Gruß

turbod
 

mac b

User
Danke turbod für den Link zum Hota d6+.
Der ist auch eine Alternative, die ja hier schon angesprochen wurde, aber scheinbar nicht über einen Händler in D direkt zu bekommen.

Viele Grüße
 
Das Hota ist in der Tat momentan schwer in Europa zu bekommen, war jedenfalls vor ein paar Monaten so, wollte auch ein zweites holen. Ich verwende jetzt zwei "CS-Electronic Space X3" (aka UP6+), die auch im CS-Shop zu haben sind. Die machen zuhause am NT 2x300W, unterwegs mit dem integrierten NT immerhin 2x150W, das wäre für einen 6S 7000mAh weniger als 1C.

Nur interessehalber: Wenn du so große Lipos nutzt, warum schließt du DC Versorgung über ein externes Netzteil kategorisch aus?

Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten