Wie gebe ich meinem Schiff einen Namen?

hallo zusammen!

da ich nu mit etwas improvisation mit meinem schiff fertig geworden bin, stellt sich mir das nächste problem: wie bekomm ich den namen auf den rumpf?
ich hatte zuerst versucht, den namen mit filzstift auf eine rolle kreppband zu schreiben und mit einem skalpell auszuschneiden, so das sich eine schablone ergibt. hat leider nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte... :D

nu meine frage: wie macht ihr das denn?^^
 
Hallo!

Aufreibebuchstaben (gibts im Schreibwarenladen) gibts in vielen Größen und Farben. Anschließend eine Schicht Klarlack drüber. Das Funktioniert ganz gut.
Oder auf eine Selbstklebefolie mit nem Drucker den gewünschten Schriftzug drucken. Geht natürlich nicht, wenn eine weiße Schrift erforderlich ist.

Bei größeren Buchstaben mache ich mir Schablonen und schneide sie anschließend aus selbstklebender Folie aus und klebe sie direkt auf. Muß nicht unbedingt mit Klarlack geschützt werden.

Kreppband eignet sich übrigens nicht zum Abkleben, da die Oberfläche zu rauh ist und die Farbe darunter läuft. Tesa oder spezielle Maskierfolie sind besser geeignet.

Gruß
Jörg
 
Ich gehe in einen Shop der Folien für Deko, Fahrzeuge etc. plottet, und lasse mir dort den Schriftzug schneiden. Der Vorteil, ich muß den nicht überlackieren, er ist lichtecht und hält Jahre. :rolleyes:

Ps.: Ist nicht teuer !!!



Joachim
 

Ragnar

User
und ich schraube kleine messingbuchstaben auf oder lasse mir vom goldschmied ein messingschild gravieren.

ansonsten im folienshop einen schriftzug plotten lassen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten