Jeti DS-12

Hallo,

der für schlanke Rümpfe immer noch geeignetste Empfänger ist der R9. Der ist schlanker als der REX7 und bietet mehr als genügend Steckplätze an.
Ist leider eine ältere µC Plattform und damit nicht mehr ganz frisch.
Um Spielereien mit den Anschlusskabeln zu vermeiden könntest du alternativ auch auf den REX10 setzen, wenn das preislich noch OK ist (kostet gut 20 Euro mehr).
Der ist genau so breit und hoch wie der REX7 nur einen Hauch länger. Dafür aber jede Menge (beidseitige) Anschlüsse für Akku & Co.
Das kann im Rumpf ab und an von Vorteil sein.
Es kommt etwas auf das Modell bzw. den Regler an. Viele größere Regler bieten 2 Kabel für den Spannungsausgang an. Dann wird es beim REX7 eng.

Gruß
Onki

Hi Onki, ist ein Valenta Espresso
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Er meint bestimmt:
...Beim Anstecken eines Kopfhöreres kann nun gewählt werden, ob die Abfrage “externes Mikrofon nutzen” erscheint oder nicht...
:p

Wobei ich mich frage, warum bei einem Kopfhörerer die Frage nach eine Mikro kommt. :confused: :rolleyes:
 

onki

User
Hallo,

der "Schatz" liegt immer im Auge des Betrachters.
Mein persönliches Highlight ist der (einstellbare) Wegfall der Mikroabfrage, da ich den Klinkenstecker nur als Dummy-Mute-Stecker nutze in Zusammenhang mit meinem BT-Headset.
Andere finden die integrierte Hilfefunktion super, Harald sicher die neuen Gebermöglichkeiten.

Wieder andere würden sich sicher BT im Sender wünschen um u.a. auch mit ihrem BT-Headset und aktivem Noise Cancelling die Spracheingabe "freier" zu gestalten.

Gruß und ein schönes Fest

Onki
 

hnagl

User
Da ist ein großer Wunsch der Seglerfraktion erfüllt worden.
Schon lustig das vor lauter Bäumen keiner den Wald sieht.
Aber anscheinend braucht man es doch nicht.
Gebe euch einen Tipp, ist für Butterfly nützlich und für so manche Mischer.

Grüsse Harald
 

VOBO

User
Es wird doch wohl nicht endlich der Butterflygeber mit einer Kurve versehen werden können?

Kann ich leider nicht prüfen, da ich erst mal bei meiner stabilen V4.28 bleibe 😎.

Gruß Volker
 

hnagl

User
Es wird doch wohl nicht endlich der Butterflygeber mit einer Kurve versehen werden können?

Kann ich leider nicht prüfen, da ich erst mal bei meiner stabilen V4.28 bleibe ��.

Gruß Volker
Nicht nur der Butterflygeber kann eine Funktionskurve bekommen, sondern jeder analoge Geber und noch mehr ist
möglich, eine Funktion, ein Kanal und ein Timer werden zu einem Geber.
Mit dem Kanal könnte ich die Funktionskurve auch noch im Flug verstellen, wenn man es möchte.
Grüsse Harald
 

Raro

User
Wen man die Geber auswählt, erscheinen bei den Funktionen U1… und bei den Kanälen O1… Irgendeine Benennung (englisch) oder nur Ordnungsfunktion?
 

VOBO

User
Dann macht das updaten ja auch mal richtig Spaß.
Aber wie gesagt, aktuell gibt es wohl noch einige Bugs in der 5.02.
Da ich nur einen Sender habe warte ich ab bis die Mehrfachsenderinhaber die Fehler gemeldet haben und diese beseitigt sind.
Hört sich jetzt zwar egoistisch an, aus meiner Sicht aber mehr als vernünftig.

Gruß Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten