Jeti DS-12

Hi Markus,

ich würde an Deiner Stelle nachsehen ob von der kleinen Platine neben dem Knüppelagregat 2 3adrige Kabel zur Hauptplatine gehen. Wenn ja würde ich einen Knüppelschalter dort probehalber anlöten - wie bei den anderen Jeti-Sendern.

Die Zusatzplatine belegt Resourcen für andere Erweiterungen.

Gruß

gecko
 

Walter24

User gesperrt
die 900MHz sind Option lt Liste.

So, wie es auf den Bildern aussieht sind die 2 Antennen aber jeweils 2,4GHz und kommen aus einem HF-Modul raus mit Antennenumschaltung.

Muss aber nicht so sein, denn die neuen TI HF-Prozessoren mit 32bit STM Kern können beides 2,4GHz und 900MHz
und können auch 24 Kanal und schnelle Telemetrie.

Deshalb tauchen jetzt überall neue Sender mit 24 Kanal (statt bisher 16 Kanal) und schneller Telemetrie auf.
 

Heim62

User
900 MHz muss man nur freischalten, nach meiner Bedienungsanleitung und Info von Hacker

Vibrationsalarm ebenso

Gruß
Jürgen
 

Markus-M

User
900 MHz muss man nur freischalten, nach meiner Bedienungsanleitung und Info von Hacker

Vibrationsalarm ebenso

Gruß
Jürgen

Hallo

ja, kann man freischalten, einfach im Jeti Shop http://swshop.jetimodel.com anmelden.
Dann den Sender mit Seriennummer und Registrierungscode registrieren und die gewünschten Erweiterungen auswählen.
Bei mir hat das aktuell noch 2 Tage gedauert aber das wird noch besser wenn der erste Ansturm vorbei ist.

grüße
Markus
 

onki

User
Hallo,

erst einmal viel Spaß und nur schöne Landungen mit eurem neuen Spielzeug.

Alle nötige Hardware (Vibrationsmotor, 900MHz Modul - bei den Knüppelschaltern bin ich mir aber nicht sicher, was sagt die Anleitung denn dazu?) ist bereits im Gerät vorhanden und wird lediglich über den Freischaltcode verfügbar gemacht.

Soweit man die ganzen Gerüchte zusammenfasst wird ein sog. "New-Generation" Modul, verwendet, was ja mit der Aussage von Walter24 konform geht (möglicherweise auf dem neuen TI-Transceiver basierend). Um auch die 24er in den Genuss dieser "neuen Generation" kommen zu lassen, könnte ich mir ein Nachrüstmodul vorstellen, das den mysteriösen Erweiterungsport endlich mit Leben füllen könnte. Ist aber noch ziemlich viel Konjunktiv in dem Satz :rolleyes:

Gruß
Onki
 
Hi,

Tero hat auf seiner Seite ja schon beschrieben welche Signale auf welchem Port liegen (können).

Mehr Klarheit gibt es wenn die v5.0 mit Releasenotes und das neue Lua-Dok veröffentlicht sind.

Gruß

gecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so wie es aussieht, müsste man die Drehgeber 5 und 6 doch recht leicht durch 2/3 Pos. Kippschalter austauschen können.

Gruß
 

onki

User
Ist es evtl möglich, eine bestehende ds16 Platine in das ds12 Gehäuse zu setzen? Die seitlichen Drehgeber brauche ich eh nicht.

Hallo,

Der "Formfaktor" ist für mein Empfinden komplett unterschiedlich zu den bestehenden Handsendern. Das wird wohl nix.

Wenn die DS16 wirklich so bleischwer ist (wie haben wir das nur früher ausgehalten) konstruiere das DS16 Gehäuse doch nach und drucke es in ABS aus. Ist dann eine DIY DS16 light.

Gruß
Onki

P.S: Vielleicht gilt ja eine innenliegende Antenne schon als "kastriert" :). Ich denke es ist damit aber aber eine virtuelle, softwaremäßige Kastration gemeint. Ist halt deren Geschäftsmodell.
 
Danke Onki und Willi

Bin dran und und drauf mir zusätzlich zur ds16 die ds12 zu kaufen. Ich finde sie ein superleichter guter Sender. Dann die Optionen dazukaufen und gut ist. Die 16er finde ich schwer und im Winter sehr kalt. Evtl werde ich die 16er danach weggeben.

Grusd und Danke

Alain
 
Eigentlich ein ganz schöner Sender, so mein erster Eindruck!
Nur habe ich bislang nicht in Erfahrung bringen können, was er in "meiner" Konfiguration letztendlich kosten würde.
Gibt es irgendwo eine übersichtliche Darstellung/ Preistabelle oder noch besser einen Konfigurator?
Vielen Dank im Voraus
Axel
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Bild114.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten