CY Dautless 50cc

Diegoe

User
Hallo zusammen,

habe gesehen das es ja auch die kleinere Version von der CY Models Dautless gibt, die 50cc Version.

Hat jemand Erfahrungen mit der? Ist die auch misst wie die große die ich in der Luft verloren habe?

Die Grösse wäre Ideal eben.

Danke
 

savage28

User
Kläre doch mal auf,warum die Mist sein sollte,das würde mich mal interessieren.
 

Diegoe

User
Ganz einfach, meine große mit 100cc hat beim ersten Flug in der Luft die Ganze tragfläche verloren die Aufnahme von Rumpf zur Tragfläche war sehr schlecht gemacht. Ich habe das nachher gesehen. Die Farbe vom Rumpf war nach dem Bau und Transport schon die Hälfte abgebröckelt.
Der Rumpf ist sehr dünn gemacht. Wenn man die falsch anfaste so drückte man den haben Rumpf hinein. Höhenruder Aufnahme musste man auch komplett verstärken, wenn man an den Höhenrudern hoch oder hinunter drückte so ing der ganze Rumpf ( Wo die Höhenruderaufnahme war) mit. Also das sind keine Modell und nicht für den Preis, für 500-800.- mehr bekomme ich einen hochwertigen Warbird mit dem ich mehr als einen Flug machen kann.

Schade ist es nur das es die schöne Dautless leider sonst nur in Holz ( was ich leider Zeitlich nie Bauen kann) gibt oder gross in GFK und das ist mir dann doch zu teuer.

Ich ich konnte dir so meine Ansicht zeigen, war halt sehr eintäuscht von dem Bausatz. Würde eben ( sonst würde ich ja hier nicht schreiben) der kleineren Dautless von CY noch eine Chanche geben, wenn die etwas besser ist.

Gruss und Danke
 

ducro

User
Dann doch eine Ziroli Dauntles
Hier noch grundiert beim Erstflug
Tolle flugeigenschaften, Motor Saito FG90
Lg Peter
 

Anhänge

  • 1F95F47F-8B07-4544-A710-97A1E992687A.jpeg
    1F95F47F-8B07-4544-A710-97A1E992687A.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 118
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten