Multiplex Profi TX - Quo vadis

Klopfer

User
Ich habe seid 2 Jahren die TX und habe noch kein Ausfall irgend welcher art zu verzeichnen. Das einzige, was ich vermisse ist eine intelligente Schüler-Lehrerschaltung, soll heißen, wenn ich dem Schüler übergebe, brauch ich nur einen Taster zu bedienen, sobald ich eine Steuerfunktion betätige, übernimmt wieder der Lehrer. Die neue SX soll das angeblich schon können. Ich muss also keinen Schalter mehr zu betätigen und kann sofort eingreifen.
 

BOcnc

User
Ich habe seid 2 Jahren die TX und habe noch kein Ausfall irgend welcher art zu verzeichnen. Das einzige, was ich vermisse ist eine intelligente Schüler-Lehrerschaltung, soll heißen, wenn ich dem Schüler übergebe, brauch ich nur einen Taster zu bedienen, sobald ich eine Steuerfunktion betätige, übernimmt wieder der Lehrer. Die neue SX soll das angeblich schon können. Ich muss also keinen Schalter mehr zu betätigen und kann sofort eingreifen.

Die neue SX kann das. Funktioniert sehr gut.
Bei der TX habe ich immer den kleinen Taster an der Seite gedrückt solange der Schüler fliegt. Geht auch ganz gut und schnell.
 

BOcnc

User
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die zurückgezogene Version konnte das auch. Vielleicht dann in der nächsten.
 

Puschi

User
Ja, in der 3.76 und in der 3.9 (beim Hallenfliegen gesehen) gibt es unter Schulung den "Mixer Mode AUS/EIN". Wenn die Option aktiv ist kann man übersteuern. Denke damit ist es in 4.0 dann auch drin.

Ein automatisches zurückfallen der Schülersenders auf den Lehrersender hab ich da aber bisher nicht entdecken können.

Gruß Andreas
 

Klopfer

User
Ich habe mir für S/L einen Tastschalter, den ich mit einem Stück Bowdenzurohr verlängert (weniger kraftaufwand) habe, eingebaut. Ich muß also den Tastschalter ständig halten. Wenn ich eingreifen muß, lässt man automatisch los. Ist aber sehr lästig. Ich hoffe, das beim neuem Update das von der SX übernommen wird.
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Übersteuern

Übersteuern

Wer mal mit Übersteuern geschult hat, möchte nie mehr umschalten müssen. Man kann ganz feinfühlig und unauffällig mal etwas eingreifen ohne die sonst üblichen "Sprünge" der Servoposition beim Umschalten. Abschalten tue ich nur alle paar Jahre mal, wenn beim Ferienpass ein Teilnehmer "Wilde Sau" spielt, das ist aber lange nicht mehr vorgekommen.

Gruß,
Andreas
 
Heute sind die Fachhändler offiziell über das Auslaufen der TX informiert worden. Der Service wird natürlich weiterhin garantiert und das schon angedeutete Software-Update 4.0 wurde auch offiziell angekündigt. Damit kann man sich alles weitere Spekulieren über Gerüchte sparen.

Und seine TX weiterhin in Ehren halten.
 

Klopfer

User
MPX ist das Opfer ihrer Qualität. Ich hatte 20 Jahre lang die 3010 und habe sie zum Schluß auf 2,4 GHz umgerüstet. Wenn ich nicht etwas neues habe wollte, würde ich sie heute noch fliegen. Ich benutze sie noch als Schülersender. Das einzige, was ich bei ihr vermisst habe, war die Slowfunktion für die landeklappen. Das war aber nicht so schlimm, ich behalf mich mit den Hyperionservos, da konnte man unter anderem auch die Laufgeschwindigkeit programmieren.
 

Manuel m

User
TX das wars Dann

TX das wars Dann

So nu is Amtlich
 

Anhänge

  • CC8ACA97-FD54-4C3B-9D84-9AA1F88F38A8.png
    CC8ACA97-FD54-4C3B-9D84-9AA1F88F38A8.png
    458,1 KB · Aufrufe: 252

Bernie

User
Offensichtlich hat Multiplex die Notwenigkeit erkannt, mit den Kunden wieder zu kommunizieren. Ich hoffe diese Erkenntnis setzt sich im Hause Multiplex durch und wir werden wieder besser informiert.

LG, Bernie
 

Wiolan

User
.

.

Also mir fällt es schwer, dem noch was positives abzugewinnen. Man überlässt das Feld, in welchem man über Jahre hinweg sein Statement präsentierte, einem anderen Markt und wandelt sich zum Zubehör- und Schaumstoffverkauf. Lassen wir uns halt einfach überraschen, mit was uns M-Link beglückt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten