Multiplex Profi TX - Quo vadis

BOcnc

User
Ich verstehe das hier jetzt nicht ganz.
Entweder man ist mit MPX zufrieden oder man kauft sich was anderes. Rum weinen bringt da nichts. Noch gibt es Auswahl. Das MPX ein gebranntes Kind ist durch zu frühe Informationen bei der ProfiTX sollte man auch wissen. Das machen sie sicher nicht noch mal.
 

flymaik

User

Baloo

User
Quo vadis Profi TX Besitzer

Quo vadis Profi TX Besitzer

Bevor mich jetzt wieder einiger als Miesmacher betiteln, dann lest mal im Hausforum von MPX! Da tun sich noch einige Ungereimtheiten auf.;)

Die Einträge im MPX Technik-Forum lese ich parallel zu den Beiträgen in RC-Network - ähnliche Diskussion, aber keine weitere offizielle Stellungnahme.

Die Überschrift zu diesem Thema könnte man zwischenzeitlich umbenennen in:
Quo vadis Profi TX Benutzer?

Meine Profi TX habe ich diese Woche vom Service-Check zurückbekommen und ich werde sie, so die Technik hält, noch einige wenige Jahre behalten, bis ich den Modellflug an den Nagel hänge. Bevor ich auf ein anderes System umsteige, kaufe ich mir eher nochmals eine gebrauchte Royal pro oder eine Profi TX, deren Bedienung ich im Schlaf beherrsche. Ich bin mir sicher, so lange es die Fa. Multiplex in Bretten gibt, wird sie auch den (guten) Service für die RC-Produkte fortführen.

Quo vadis? Ich gehe den eingeschlagenen Weg mit Multiplex weiter, auch wenn er manchmal etwas uneben ist.

Gruß Bernhard
 
Die Einträge im MPX Technik-Forum lese ich parallel zu den Beiträgen in RC-Network - ähnliche Diskussion, aber keine weitere offizielle Stellungnahme.
Die Überschrift zu diesem Thema könnte man zwischenzeitlich umbenennen in:
Quo vadis Profi TX Benutzer?

Stimmt, der Profi TX ist endgültig gestorben und die MPX Technik lässt den Kunden vollständig im Dunkeln stehen :cry: passt zumindest in die Jahreszeit. :rolleyes:
 

flymaik

User
Mit der Dunkelheit Ist's schon komisch :confused:
Auf der HP ist seit einiger Zeit die TX 9 und die TX 12 wieder aufgetaucht.
Nur ist nichts lieferbar, auch keine SX.....
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf hier zugeben,
denn mehr ist der ganze Thread auch nicht wert.
Ich verstehe nicht, ueber was hier immer noch gelabert wird, nachdem mal eine Zeitlang Ruhe war.
Der Kaese ist doch seitens Multiplex laengst gegessen und noch weniger verstehe ich flymaik,
ja ich habe richtig abgeschrieben:D,
der sein ganzes Multiplex-Equipment hier bei RC-N angeblich wg. Systemwechsel veraeußert
und dann immer noch notorisch mit Halbwissen glaenzt um weiterhin Totengraeberstimmung gegen MPX zu betreiben.
Aus verlaesslicher Quelle weiß ich, dass MPX hier sehr wohl mitliest, und ich kann verstehen warum man sich in
Bretten sehr bedeckt hält.
Im Beitag #93 hat ltcharly und andere User in ihren Beiträgen übrigens auch, ziemlich deutlich erklaert,
warum die PTX auslaeuft. Das geschieht anscheinend aus rein wirtschaftlichen Ueberlegungen und
wenn man von Betriebswirtschaft und von der Sorgfaltpflicht einer Geschaeftsfuehrung gegenueber
ihren Mitarbeitern keine Ahnung hat, wie anscheinend einige hier,
sollte man sich immer wieder den Ausspruch von Dieter Nuhr vor Augen halten:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Damit bin ich hier raus.

Frohe Feiertage
Karl
 
Ich komme gerade aus Friedrichshafen zurück und hatte heute Vormittag die Gelegenheit
mich mit einem kompetenten Mitarbeiter der Firma Multiplex über das Thema TX auszutauschen.
Die TX läuft aus, weil die Herstellungskosten auf Grund der geringen Stückzahlen eine weitere
Produktion nicht zulassen.
Natürlich wird es weiterhin einen Support und Updates für die Anlage geben.

Der kompetenten Mitarbeiter war wohl nicht in der lage zu sagen in welches Jahr die Updates für ihre TX Kunden bereit gestellt werden.
und ja, "zum kompetenten Mitarbeiter" hast du vollkommen recht Karl: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Frohes Fest und ein guter Rutsch.
;)
 

justme

User
Ich finde es auch putzig wer sich alles im Laufe dieses Threads - und aller artverwandten, nicht nur hier bei RCN - schon zu einem "ich-weiß-es-besser-Experten" berufen gefühlt hat :-) Immer wenn jemand mit einem MPX-Mitarbeiter gesprochen hat, persönlich oder am Telefon oder wenn jemand sonst irgendwie mal einen Draht nach Bretten hatte, dann glaubt er mehr zu wissen, als all die anderen "Schwätzer" in den Foren.
Habt Ihr mal berücksichtigt, dass sich Dinge ändern? Wahrheiten von vor 6Wochen müssen nicht zwangsläufig noch gültig sein? Warum glaubt Ihr/Du, ja gerade Ihr und Du, das ausgerechten Ihr/Du die allumfassende Wahrheit erfahren habt?

Es hat jeder ein anderes Verhältnis zu MPX oder zu sonst wem. Was dem einen als Bashing aufstösst, wird von anderen als letzter Versuch zur Mobilisation gesehen. Wieder andere wollen einfach nur Ihrem Unmut Luft machen.
Am Ende kann es hier nur um höchst persönliche und individuell Meinungen und Erfahrungen gehen. Und solange die Tonlage nicht unverschämt, respektlos und beleidigend ist, sollte doch alles in Ordnung sein.
 

flymaik

User
noch weniger verstehe ich flymaik,
der sein ganzes Multiplex-Equipment hier bei RC-N angeblich wg. Systemwechsel veraeußert

Wieso angeblich :confused: was möchtest du mir vielleicht unterstellen :confused:

und dann immer noch notorisch mit Halbwissen

Aha, weist du mehr? Dann lass uns doch bitte nicht im dunkeln stehen.
Sehr viele MPXler warten auf mehr Infos.

um weiterhin Totengraeberstimmung gegen MPX zu betreiben.

Ich kann verstehen, das man in der Fülle der Beiträge mal was durcheinander bringt. Schau doch bitte noch mal auf Seite 5 nach und korrigiere ggfs deine Anschuldigung.;)

Aus verlaesslicher Quelle weiß ich, dass MPX hier sehr wohl mitliest,

Das ist nichts neues, machen viele Hersteller und Vertreiber, auch wenn sie hier nicht angemeldet sind.

Im Beitag #93 hat ltcharly und andere User in ihren Beiträgen übrigens auch, ziemlich deutlich erklaert,
warum die PTX auslaeuft. Das geschieht anscheinend aus rein wirtschaftlichen Ueberlegungen

in dem Beitrag steht u.a. auch

.
Die TX läuft aus, weil die Herstellungskosten auf Grund der geringen Stückzahlen eine weitere
Produktion nicht zulassen.

Wie erklärt sich dann, das der Sender seit Jahresanfang kaum lieferbar ist?
Wenn man nichts verkaufen kann, kommt man logischerweise auch nicht auf Stückzahlen :confused:
 
Profi Tx

Profi Tx

Hallo Alle,
habe gestern meine Profi TX Master Edition geliefert bekommen. Habe diese in Bretten abgeholt. Wahrscheinlich die letzte, die man kaufen konnte.
Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und gab mir eine Augenzwinkern bei der Frage nach dem SW Update mit auf den Weg.

Super Service bei MPX.

Ich freue mich auf 2020.

Frohe Weihnachten an alle die hier lesen und schreiben.

LG Fliegerass1:cool:
 
Hallo Alle,
habe gestern meine Profi TX Master Edition geliefert bekommen. Habe diese in Bretten abgeholt. Wahrscheinlich die letzte, die man kaufen konnte.
Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und gab mir eine Augenzwinkern bei der Frage nach dem SW Update mit auf den Weg.

Super Service bei MPX.

Ich freue mich auf 2020.

Frohe Weihnachten an alle die hier lesen und schreiben.

LG Fliegerass1:cool:


Viel Freude mit der Top Anlage. ich habe ebenfalls eine Profi TX ME und werde sie auf keinen Fall Verkaufen.
Ich Persönlich komme auch mit der Software 3.56 mehr als gut aus.

Der Sender kann mehr als ich jemals brauchen werde.

Den Top Service in Bretten kann ich empfehlen. Ich hatte meine ME diesen November im Service zum Check, es wurden bei meiner über 300 Stunden gelaufenen Anlage
Sämtliche Schieberegler etc. ohne Berechnung getauscht. Einfach nur da nach intensiver Nutzung der Mittelpunkt nicht mehr richtig Spürbar war.

Das nenne ich Service am Kunden.

Ich komme mit dem Sender gut klar und finde es Traurig das es keinen mehr zu Kaufen gibt.
Meiner wird mich noch Jahre begleiten mit oder ohne Software Update.
Ich bin eh jemand der nicht immer die neusten Updates gleich installiert. "Never Change a running System"
 
Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und gab mir eine Augenzwinkern bei der Frage nach dem SW Update mit auf den Weg.

Ich denke eher, dass das Zwinkern eine nervenaufreibende Antwort auf Ihre Frage zum SW-Update war :(, da dieser freundliche Servicemitarbeiter natürlich auch keine Antwort auf Ihre unerwartete Frage hatte, und ich fürchte wie es jetzt aussieht auch nicht mehr kommen wird.

Die Profi TX wird nicht mehr geliefert und damit ist es endgültig Qua-vadis TX, hoffentlich nicht für die Standardwartung.
 
Ich denke eher, dass das Zwinkern eine nervenaufreibende Antwort auf Ihre Frage zum SW-Update war :(, da dieser freundliche Servicemitarbeiter natürlich auch keine Antwort auf Ihre unerwartete Frage hatte, und ich fürchte wie es jetzt aussieht auch nicht mehr kommen wird.

Die Profi TX wird nicht mehr geliefert und damit ist es endgültig Qua-vadis TX, hoffentlich nicht für die Standardwartung.

Moin,


irgendwann sollte es mit dem Rumgeunke doch mal aufhören, oder nicht? Es hilt keinem, immer wieder das Gleiche zu schreiben und bringt ändert auch nicht mehr den aktuellen Stand der Dinge.
Keiner kann behaupten, durch die Modellpolitik von MPX fallen jetzt auf einmal die TX-Sender aus oder sind von jetzt an unbrauchbar.

Warten wir auf die ausstehende neue Version v4.0 und gut ist!

Gruß Carsten
 

flymaik

User
Keiner kann behaupten, durch die Modellpolitik von MPX fallen jetzt auf einmal die TX-Sender aus oder sind von jetzt an unbrauchbar.

Das Totschlagargument ist auch nicht der Kern, der Sorgen, den einige MPXler berechtigt haben.

Eine bessere Informationspolitik, als derzeit, würde schon viel helfen.
 

jowe

User
Die Profi TX wird nicht mehr geliefert und damit ist es endgültig Qua-vadis TX, hoffentlich nicht für die Standardwartung.
############################
Wenn ich sehe, welche Sender-Typen bei MPX noch in der "Standardwartung" drin sind (alle bekannten Sender bis in die 70er Jahre zurück), dann weis ich nicht, was die vorstehende Feststellung bringen sollte. Die MPX-ler brauchen sich in Sachen Wartung ihrer eingesetzten Sender/Empfänger keine Sorgen machen. Da sieht es wohl ganz anders aus bei den Graupner-Jüngern. Was da zukünftig passiert, weis wohl nur die Glaskugel.
 
Hallo Carsten,
und woher stammt deine Info für die V4.0? Gibt es dafür von deiner Seite etwas belegbares, z.B. eine schriftliche Aussage von MPX?

Gruß Falko

Über die Version 4.0 wurde hier im Thread schon von einem Benutzer gesprochen, die Info hatte er lt. eigenen Aussagen in Friedrichshafen am MPX-Stand aufgeschnappt.
Und wenn es eine v4.xx geben wird, was soll es?

Schriftlich gibt es - wie oft in diesem Thread auch in Bezug auf andere Themen kolportiert - natürlich nichts von MPX. Eventuell vielleicht dann mal im Newsletter....

Gruß Carsten
 
aktuell wird Version 3.90 getestet und intern als "pre4.0" geführt.
Sobald eventuelle Fehler behoben sind, wird wohl die echte Version 4.0 ausgerollt werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten