Unilog Einstellungen

Heute Abend wollte ich mit meinem alten Unilog 1 einen Antrieb im Stand mal kurz messen, wie ich es schon sehr oft gemacht habe. Angeschlossen, die Nachbarn vom Balkon aus mit 3 Gasstößen von je ca. 2-3 Sekunden beglückt und dann eben das Unilog ausgelesen. Komischerweise kam dann dieses Log heraus.Anhang anzeigen log 7x10.pdf

Wie man sieht sind da nur etwa 1,3 Sekunden drauf, 24 Messpunkte. Eigentlich müssten es ungefähr 2 Minuten sein, zwischen Anschließen, auf dem Balkon Gas geben und Stecker rausziehen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Die Aufzeichnungsrate steht auf 1/16s, also die höchste Einstellung.

Gruß Nicolas
 

Anhänge

  • minipyro 5s 7x10.jpg
    minipyro 5s 7x10.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 261

steve

User
Hallo Niklas,
der Unilog 1 kann im Menu in 3 Modi programmiert werden:

1. Start des Loggs wenn der Strom den Wert X überschritten hat. Hier kannst Du den Stromwert dann eingeben.
2. Start des Loggs nach x Sec. Hier kannst Du dann eingeben, nach wieviel Sec. des Logg starten soll, nachdem du alles zusammen gestöpselt hast
3. Start nach dem Drücken des Tasters. Da siehst du dann an der grünen LED, dass der Logger aufzeichnet.

Schau mal ins Menu, welchen Modi Du eingestellt hast und entscheid Dich dann , wie Du es haben willst.

Ich nutze die 3. Variante, da ich dann absolut sicher sein kann, dass aufgezeichnet wird. Datenrate so eng wie möglich. Die Flüge/Laufzeiten sind kurz und die Datenabbildung ist dann nicht so kubisch.

VG
 
Hallo Steve,

ich habe eingestellt, dass die Aufzeichnung starten soll sobald 5A überschritten werden, das ist schon ewig so. Neu ist, dass die Aufzeichnung anscheinend sofort wieder aufgehört hat bzw. nach gut einer Sekunde. 1/16s war ja eingestellt.
 
Jetzt gehts wieder, das Problem war, dass einer der Drähte vom Sensor zum Unilog da wo er am Sensor angelötet ist abgebrochen war.

Gruß Nicolas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten