Ventus 2cM 5,45 mtr. Spw. Akkuweiche

Mefra

User
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Ventus 2 cm mit KTW mit einer Akkuweiche ausstatten.

Das Modell hat einen 6 Klappenflügel plus Störklappen und ein JK KTW, ist somit mit 16 Servos (davon 3 für das KTW incl. der Klappen) ausgestattet.

Dazu suche ich eine kompakte Akkuweiche (eigentlich brauche ich nur die reine Weichenfunktion).

Ich dachte schon mal an folgende:
  • PowerBox PowerBox BaseLog,
  • Powerbox PowerBox Gemini II
  • DPSI-BIC (habe ich vorrätig ;) und bereits im Einsatz, bin nur unsicher ob diese ausreicht)
  • DPSI RV Mini 5
  • ...

Welche Akkuweichen setzt Ihr ein?

Ich freue mich über ein paar Infos.
Ich habe auch hier im Formum bereits berichte zu dem Thema gefunden, allerdings noch keine für mich passende Lösung.......

Vielen Dank

PS:
Ich habe bewusst dies Unterformum "Segelflug" gewählt, da es mir um Praxiserfahrungen geht. :)
 
Ventus 2cM 5,45 mtr. Spw. Akkuweiche

Hallo Frank,
kann dir nur sagen was ich im Duo habe: Jeti die MAXBEC2D EX Plus, verbaut an je 2S – 2200 mAh. Was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht. Hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte. Für das KTW, ist von SM Modellbau die Klapptriebwerkssteuerung eingebaut. Diese übernimmt die drei Servos für das KTW, zusätzlich ist die Schleppkupplung noch angesteuert. Das alles über einen Dreiwegeschalter- Pos1 SK zu, Pos2 SK auf, Pos 3 KTW fährt aus.

Gruß Peter
 

Howi

User
Hallo Frank,
kann dir nur sagen was ich im Duo habe: Jeti die MAXBEC2D EX Plus, verbaut an je 2S – 2200 mAh. Was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht. Hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte. Für das KTW, ist von SM Modellbau die Klapptriebwerkssteuerung eingebaut. Diese übernimmt die drei Servos für das KTW, zusätzlich ist die Schleppkupplung noch angesteuert. Das alles über einen Dreiwegeschalter- Pos1 SK zu, Pos2 SK auf, Pos 3 KTW fährt aus.

Gruß Peter


Deutsch
Deutsch
Händler-Login
Service/Hilfe
Merkzettel
Konto
0,00 € *
Graupner - zur Startseite wechseln

RC Elektronik
Ladetechnik / Akkus
Multicopter
Modelle
Zubehör
Neu
Sale

RC Elektronik
RC Zubehör
Schalterkabel
Empfängerstromversorgung PRX-5A stabili.

Empfängerstromversorgung PRX-5A stabili.
Graupner
Vorschau: Empfängerstromversorgung PRX-5A stabili.
Vorschau: Empfängerstromversorgung PRX-5A stabili.
Vorschau: Empfängerstromversorgung PRX-5A stabili.
Empfängerstromversorgung PRX-5A stabili.
Empfängerstromversorgung PRX-5A stabili.
Empfängerstromversorgung PRX-5A stabili.

Artikel-Nr.: 4136
61,99 € *

je Stück inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versand 1-3 Werktage
1
Merken
Vergleichen
Beschreibung Spezifikation Downloads
PRX-5A (Power for Receiver)
Hochentwickelte Doppelstromversorgung für Empfangseinheiten mit intelligentem Power-Management. Die Einheit sorgt für eine stabilisierte und einstellbare Stromversorgung des Empfängers in doppelter Ausführung um die Sicherheit noch weiter auszubauen. Passend für unterschiedliche Empfänger-Akkus um einen unkomplizierten und breit gefächerten Einsatz zu garantieren. Sollte während des Betriebes die Akku-Spannung auch nur kurzzeitig einbrechen, wird dies gespeichert und angezeigt, um mit diesem Hinweis einer Unterdimensionierung oder gar Ausfall des Empfänger-Akkus entgegenzuwirken. Ist die PRX durch den Sicherheits-Ein/Aus-Schalter eingeschalten, bleibt sie auch bei einem Defekt des Schalters eingeschalten, solange nicht explizit ausgeschalten wird.

Zum Betrieb mit einem oder zwei Empfänger-Akkus.
Simultane Entladung beim Betrieb mit zwei Akkus.
GRAUPNER/JR, G2, G3,5- und BEC-Stecksysteme.
Drei einstellbare Pegel für die Ausgangsspannung zur Versorgung des Empfängers (5,1 V / 5,5 V / 5,9 V).
Doppelte Empfängerstromversorgung zur Maximierung der Sicherheit.
Zwei LEDs zeigen getrennt den Betriebszustand von Akku 1 und Akku 2 an.
Ultrahelle LEDs zum problemlosen Ablesen auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
Integrierter, hochwertiger Sicherheits-Ein/Aus-Schalter.
Hochstromfähige Ausführung.
Flacher Aufbau des Schalters und der LED, um die Optik und Eigenschaften des Modells nicht zu beeinflussen.
Geradliniger Aufbau von Befestigungslaschen, LEDs und Schalter für eine einfache Montage mittels mitgelieferter Bohrschablone.
Akkutypen:2-zelliger LiPo
2-zelliger LiFe
2-zelliger LiIon
5-zelliger NiMH/NiCd
6-zelliger NiMH/NiCd
Eingangsspannung: 4V bis 9V (unter 4V kein stabiler Betrieb möglich)
Max. Eingangsspannung: 12V
Ruhestrom: ca. 0,3µA (ausgeschaltet)
Max. Dauerstrom: ca. 5A (für 1 MIN. bei LiPo 5,9V)
Max. Spitzenstrom: ca. 15A (für 1 SEK. bei LiPo 5,9V)
Max. Spitzenstrom: ca. 25A (für 100 MSEK. bei LiPo 5,9V)
Die Angaben beziehen sich auf den Betrieb der PRX ohne aktive Kühlung durch z.B. umströmende Luft. Bei einer Kühlung liegen die Werte noch höher.
Gewicht:ca. 35g

Weiterführende Links zu "Empfängerstromversorgung PRX-5A stabili."

Weitere Artikel von Graupner

Mehr Informationen
Zubehör 2 Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Zuletzt angesehen
Händler in Deiner Nähe finden

Ab einem Bestellwert von 100€ liefern wir bei Paketversand versandkostenfrei.

Hauseigener Service
Technischer Support
14 Tage Widerrufsrecht
Datenschutzgarantie
SSL Verschlüsselung

Vergleich.org - Modellbau

Händlersuche
Updates
Graupner Service
Das große Graupner ABC
Download Produktbilder
Newsletter
Giftnotruf
Kontakt

AGB
Impressum
Datenschutz
Bestellprozess & Versand
Kundeninformationen
Widerrufsrecht
Batterieverordnung
Antrag zum Löschen von Kundendaten



* Alle Preise je Stück inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten
Copyright © Graupner/SJ GmbH - Alle Rechte vorbehalten
Ich nehme immer diese hier!!!
 

Mefra

User
Hallo zusammen,

danke für Eure Beiträge. :)

Das Jeti MAXBEC2D EX Plus klingt gut.
Anm.:
Auch bei meinem Ventus werden die KTW-Klappenservos über die KTW-Steuerung von Stefan März angesteuert.


Die Graupner Empfängerstromversorgung PRX-5A habe ich selbst in einem anderen Segler mit 6 Servos zu meiner Zufriedenheit im Einsatz.

Wäre das nicht bei der Anzahl der Servos im Ventus mit 5A zu schwach????, dann kann ich auch mein vorhandenes DPSI BIC einsetzen oder seht ihr das anders???

Teilweise sind in den Segler sehr große Akkuweichen / -managementsysteme eingebaut, wie gesagt ich brauche nur die reine Weichenfunktion, ggf. mit Telemetriefunktion der Empfängerakkus, aber kein Servomatching o.a.
Da weiß ich nicht wirklich, ob ich die benötige :confused::(:confused::(

Freue mich über weiter Ideen...:)

Danke schon mal ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten