Fahrwerk für MB339 2,4m

Arturm

User
Liebe Kollegen

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fahrwerk für eine MB 339 2,4 m. Vielleicht hat der eine oder andere Kollege einen Tipp für mich. Wichtig wäre für mich rein elektrisch, am Besten mit der Möglichkeit, über das Steuermodul auch die Fahrwerksklappen anzusteuern, um Kanäle zu sparen.

Folgende Auswahl mit entsprechenden Nachteilen ist mir bereits bekannt:

- C&C: lange Lieferzeit, bzw. Ersatzteilversorgung nicht optimal, da nicht mehr über C&C zu beschaffen
- Behotec C50: keine Ansteuerung der Fahrwerksklappen, gesondert mit Servos oder Druckluftzylindern notwendig. Letzteres wäre der größte Nachteil, da ich dann beide Systemarten im Flieger hätte


Gibt es von eurer Seite Ideen oder Tipps, welche Fahrwerke noch passen würden für Größe und Gewicht oder wie man das mit den Fahrwerksklappen anders lösen könnte? Das mit der Ansteuerung der Fahrwerksklappen ist immer ein Kampf gewesen. Um die Servos einzeln einzustellen bedarf es jeweils eigene Kanäle, die dann langsam ausehen. Außerdem rennen die Servos permanent, weil der Flugwind die Klappen immer aufmachen möchte. Hier war meines Erachtens die beste Lösung die mit dem Electron RS200 Steuermodul.

Besten Dank

lg Artur
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten