Regler Programmierung

Hi Jungs!

Bin gerade dabei den abgebrannten Regler in meiner Shoestring zu ersetzen. Beim Probelauf am Boden zieht mir der Turnigy 3648-1450 über 75A und läuft in die Begrenzung des Reglers. Kann ich den Castle Edge Lite Regler falsch programmiert haben? Habe für den Motor 10 Pole eingestellt. Ihr habt doch dieses Setup auch. Könnte mir einer von euch mal die Regler Programmierung schicken, damit ich vergleichen kann?

Viele Grüße,
Benny
 
Phoenix ICELITE 75

Phoenix ICELITE 75

Hallo Benny,

habe den Regler für diesen Motor so programmiert,
10 pol
PWM Rate 12khz
Timing normal (5)

habe auch manchmal Spitzen bis 75 Amp,
wenn Du noch mehr Infos benötigst, kopiere ich alle Daten des Reglers und kann sie Dir senden,

Gruß Hermann
 
Hi Hermann,

PWM Rate und timing prüfe ich morgen noch mal. Habe das glaube ich aber identisch eingestellt.

Bin etwas vorsichtig jetzt. Möchte nicht am nächsten Samstag noch einen Regler in Rauch aufgehen sehen. Das stinkt auch immer so! 😜

Viele Grüße,
Benny
 
Castle Edge Lite 75

Castle Edge Lite 75

Hallo Herrmann,

habe gerade den Regler am PC. Die genannten Einstellungen habe ich genauso wie Du:

EdgeLite75Setup.PNG

Ich habe den "Current Limiting" Wert nun auf 90 A eingestellt. Damit sollte er bei Spitzen über 75 A nicht gleich abschalten.

Ich betreibe den Motor mit den Turnigy Bolt HV-Lipos (2800mAh 4S 15.2V 65~130C). Daher habe ich die "Cut-Off Voltage" fest auf 12 V gesetzt. "Auto-Lipo Volts/Cell" habe ich deaktiviert, weil sich der Regler sonst bei voll geladenen HV-Lipos bei den Zellen verzählt und denkt er würde mit 5 Zellen betrieben.

Eigentlich sollte das so passen, oder?

Viele Grüße
Benny

P.S. Hotelzimmer für Freitag Abend ist schon reserviert. Ich hoffe ihr habt es etwas kühler als bei uns in Hanau! *schwitz*
 
Hallo Benny,

freue mich, dass du kommst.
In welches Hotel geht es denn?
Kommt noch jemand aus dem Verein?

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

bin diesmal im Büchers unter gekommen. Ob noch wer kommt weiß ich nicht. Hab zwar noch mal in unserer Whatsapp Gruppe nachgefragt, aber da kam nicht viel Resonanz. 😕:(

Viele Grüße,
Benny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten