Timing Leomotion L4031-2050 / YGE 200FAI

olka

User
Hallo,

ich habe einen Leomotion L4031-2050 6,7:1 F5b Antrieb
an einem YGE-200HV FAI.
Momentan an 8s mit einem 17,5x17,5 Leomotion Propeller.

Welches Timing muss/soll für den L4031-2050 6,7:1 an dem YGE eingestellt werden?


Gruß Olka
 

Dotcom

User
Ich habe bei den LEOs immer 0grad timing. Fliege zwar Castle nicht YGE aber das macht keinen Unterschied.
16kHz PWM Frequenz, falls das auch noch eine offene Frage ist.

Viel Spass damit,
Andy L
 

Dotcom

User
PS mit 8s und dem GM17.5x17.5 wirst du etwa 2800W Peak haben. Ich hatte genau das in meiner Avio B06 als Einstiegsetup in die Wettbewerbsfliegerei. Geht super.

Gruess,
Andy L
 

FranzD

User
Hallo Olka,
will nur als (subjektiv vielleicht weit entfernte) Perspektive anmerken, dass man das Setup auch mit GM 18x23 bei 7kW fliegen kann:-)
Gruß,
Franz
 

GJV0

User
Ein Leo 4031 ist ein 4-poler, deswegen hat mann die Wahl zwischen 0 und 6 Grad.
Ich denke die meisten fliegen es am 6 Grad.

GJ
 
Hallo, ich fliege auch den Motor an 10s 1800 Tatu und einer 18x19 RFM.. 18x23 GM hab ich schon gelesen, ich will eher bei den RFM Schrauben bleiben, fliege nur zum Spaß..
ist zwischen den RFM und GM Klappluftschrauben viel Unterschied ?
Hat noch wer ein Show Setup für mich ? schnell und laut darf es auch sein.. effektiv nicht :) Richtig Sexyzlinder sollte es gehen DANKE !!
 
Hallo, ich fliege auch den Motor an 10s 1800 Tatu und einer 18x19 RFM.. 18x23 GM hab ich schon gelesen, ich will eher bei den RFM Schrauben bleiben, fliege nur zum Spaß..
ist zwischen den RFM und GM Klappluftschrauben viel Unterschied ?
Hat noch wer ein Show Setup für mich ? schnell und laut darf es auch sein.. effektiv nicht :) Richtig Sexyzlinder sollte es gehen DANKE !!

Hi, ich fliege den L4031-2050 6,7:1 an 10S und einer GM 18x23 in einem Hurricane als Show setup. Das ist schon ziemlich laut.

Gruss,
Tobias
 
Hallo Olka,

Achtung, das Timing vom Caste Regler ist nicht 1:1 mit jenem vom YGE vergleichbar.
Die YGE 200HV an den 4Poler L4031 Motoren im F5B Team Austria laufen gut mit 12° Timing, wobei 6° - 18° am YGE für die 4-Poler grundsätzlich funktioniert.

YGE 200HV F5B Einstellung für 4-Pol Motoren:
  • PWM: 12kHz, 16KHz (bei Rampenbetrieb)
  • Startuppower: 4%, wer es sanfter haben möchte geht niedriger oder nimmt auto.
  • Startup Speed: Plane Fast (Drehfeld Anlauf)
  • Break: Fast, manche nehmen auch Medium
  • Cutoff Accu type: off

Die Plettis der HP 220 30 bzw 40EVO's Serie benötigen zumindest 18°, da diese "6Poler" sind - Ich fliege meine 7:1 untersetzten Plettis mit 24° Timing am YGE 200HV in F5B Konfiguration, bei 5:1 Getriebe funktioniert auch 18° timing sehr gut. Bis auf das Timing unterscheiden sich die restlichen EInstellungen nicht und können vom 4-Poler übernommen werden.

mfG; Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten