Mikro Spinner für Klappluftschraube mit ca. 25mm - wo gibts sowas?

Hallo zusammen,

ich repariere derzeit einen vor Jahren zerstörten DLG (Stobel V3), welcher mit einem kleinen E-Antrieb versehen werden soll. Stratair hat sowas schon mal mit dem Ultegra gemacht und da ich nicht noch einen Stobel als DLG brauche, (habe noch einen V3.5) soll dieser eben elektrifiziert werden.

Der Motor wird ein 1408-2400kv (ähnlich T-Motor F20) auf 2S (vmtl.) 450mah und wiegt 16g. Diese und ähnliche habe ich im Copterbereich eingesetzt und bieten enormes Thrust/weigt Ratio. Der Außendurchmesser beträgt 19mm. Eine passendere Motorvariante mit ähnlichem Gewicht habe ich nicht gefunden.

Der Stobelrumpf ist nicht rund, sondern oval und der Rumpf soll so lang wie nur möglich bleiben, da sich das sonst mit Platz nicht ausgehen wird. Dass die Kappe nicht wunderbar passen wird und dabei links und rechts etwas übersteht ist mir klar, ich möchte den Rumpf jedoch nicht komplett auf rund umlaminieren.

Nun habe ich mich nach Klappspinnern umgesehen, aber fündig bin ich noch nicht geworden. Andy Reisenauers Kappen sind z.B. Minimum 29,5mm, ich hatte jedoch an irgendwas ca. 25mm gedacht.

Kurzum: Ich suche folgendes.

Klapp-Mittelteil mit Spinnerkappe
Möglichst leicht
Durchmesser ca. 25mm
Schaft: 5mm
für Klappluftschraube: 6x4 oder 7x4 (muss ich erst Strom begutachten)

Danke für eure Vorschläge.
 
Ich habe heute die Front entsprechend vorbereitet. Der Rumpf kann mit leichtem Druck doch rund geformt werden und wird dann mit einer Lage Kohle und dem Spant auch in Form gehalten.

Der Außendruchmesser beträgt jedoch noch etwas weniger als 25mm.

Falls alle Stricke reißen, wirds doch ein 27er versetzter von Andy Reisenauer, allerdings dann ohne Spinnerkappe. Alles besser als eine starre 7x4 oder ähnliches.

Ihr habt schon was mal passendes für mich irgendwo gesehen? Bitte immer her damit :)

WhatsApp Image 2019-06-22 at 16.05.13.jpeg
 

v.p.

User
Falls dich das ovale noch stört...
Steck mal von hinten was rundes rein und halt mit dem heißluftföhn drauf ;-)
Sind 2min arbeit, dann ist der rumpf rund...

Gruß Max
 
ui, super tipp, ich haette ihn mit einer lage gewebe und dem Spant einfach rundgezogen, aber wenn das so einfach geht, dann ist das um so besser :)

und auch danke an juergen fuer den tipp. das hatte ich total uebersehen. das ist genau der von mir erwaehnte :)
 
soviel zum Thema Snipe 2 Kappe von hyperflight.uk

Hi Christian,



Sorry, as it says on the product page, these pinners are reserved for Snipe 2e customers.

I will cancel the order and refund you.

Kind regards,



Ich bin also wieder auf der Suche....
 

v.p.

User
Sieht doch blöd aus.... vor allem, was willst du mot 8mm blattwurzeln an nem 10g motörchen....

Gruß
Max v.P.
 

v.p.

User
Ist nen 22mm spinner aus meiner eigenen form und nen selbstgefrästes gekröpftes 21mm mittelstück.
War selbst mal auf der suche nach sowas.... keine Chance.... nicht in leicht, oder wenn, dann nicht in hochwertig... ;-)
Also selbst gemacht.

Beste grüße
Max
 

v.p.

User
Schreib mir mal ne PN mit den maßen, die du brauchst... als Blattwurzel, wellendurchmesser, etc ;-)
Evtl werden wir uns ja einig....

Gruß
Max v.P.
 
Da dein Posteingang voll ist und ich dir keine schicken kann, solang da nicht gelöscht wird, kurz hier:

Ich habe noch Email-Antworten ausstehend hinsichtlich des Snipe Spinners, da dieser ja perfekt für 5mm Gewindepropaufnahmen gebaut wurde, da braucht man dann nichts klemmen oder so.

Bei Bedarf komme ich aber gerne nochmal zurück.
 

v.p.

User
Postfach wäre wieder frei ;-)
Bei der befestigung etc. Wäre ich frei....
Ich fräse die mittelstücke selbst, ob da nu nen 3er oder nen 5er loch in der mitte ist, ist der fräse egal :-D
Allerdings klappt das mit der propmutter nicht mehr, braucht ne made von der seite, da der spinner auf das MS geklebt wird.
Beste grüße
Max v.P.
 
Ich habe mir einen 3D gedruckt, weil 38 zu klein und 40 zu groß war. Außerdem konnte ich so einen harmonischeren Krümmungsverlauf realisieren. Man kann das Material auch überschleifen und polieren, sieht dann noch perfekter aus. Hab nur leider kein Bild greifbar.


Spinner.jpg
 

v.p.

User
Im zweifelsfall kann man nen mittelstück auch selbst feilen/sägen.... dafür braucht es nich ganz viel ;-)
Etwas geduld und handwerkliches Geschick vorrausgesetzt....
Beste grüße
Max v.P.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten