Suche Schaltpläne von robbe

Hallo, Modellbaufreunde. Ich suche Schaltpläne von ROBBE Sender FP- 6 DN / FP-4 DN 27 MHZ und Empfänger FP-R 6 D-IC dazu , sowie Terra 6 Empfänger 27 MHz .Vor ein paar Jahren habe ich leider den Kauf von Modellheften Neckarverlag mit den Artikel über die RC-Steuerung verpasst , weil ich die Anlage noch nicht besaß . Hat jemand evt . solche Kopien davon für mich ? Ich zahle auch einen Kostenausgleich . Also , bis dann . Michael .
 
Hallo Mike,

Dein Gesuch wäre in der Rubrik Fernsteuerungen & Elektronik eher angebracht. Vielleicht ist der Modi so nett, und verschiebt Dich dorthin.
Wenn Du mir die Nummern / Jahrgänge der Modell sagst, kann ich bei Gelegenheit noch mal im Archiv stöbern.
Falls der Bernd mit dem Helfen dann nicht schon schneller war.

Gruß,

Jochen
 

gringo

User gesperrt
Wenn Du auf irgend einem Weg Kontakt zu Ralf Müller findest, frage ihn, er ist sehr hilfsbereit.

Ansonsten würde auch ACT Herr Westerteicher evt. helfen können,
er war einige Zeit bei Robbe in Grebenhain in der Electronic.
 
Moin,

habe im Archiv folgendes finden können:
Quellenangabe:
Du hattest Recht, Neckar Verlag. Modell 12/1971

Zum Terra 6 Empfänger habe ich nichts finden können. Der muss so um 1980 erschienen sein.


Scan10001.jpgScan10002.jpgScan10003.jpgScan10004.jpg

Gruß,

Jochen
 
Moin,

so spontan habe ich erstmal keine Schaltpläne für die Anlage zur Hand. Das gute Buch von Günter Miel gibt schonmal nichts her.
Die Schaltung dürfte nicht großartig von ihren älteren Kollegen abweichen. Der Impulsteil wird wahrscheinlich schon etwas moderner sein, evtl. schon mit einem NE5044 IC.
Der HF-Teil wird, soweit es immer noch eine AM Anlage ist, nicht grossartig anders aussehen.

Ich könnte mich jetzt noch einmal in den Keller verziehen und wieder zig alte Zeitschriften aus den 70ern nach alten Schaltungen durchforsten und dann, falls ich etwas gefunden haben sollte, dies noch zu scannen und zu posten.
Aber, ehrlich gesagt, nach dem üppigen Feedback und dem genauso üppigen Dankeschön des Threadstarters bin ich nicht mehr sonderlich motiviert, da noch viel Arbeit zu investieren.

Gruß,

Jochen
 
Moin,

so spontan habe ich erstmal keine Schaltpläne für die Anlage zur Hand. Das gute Buch von Günter Miel gibt schonmal nichts her.
Die Schaltung dürfte nicht großartig von ihren älteren Kollegen abweichen. Der Impulsteil wird wahrscheinlich schon etwas moderner sein, evtl. schon mit einem NE5044 IC.
Der HF-Teil wird, soweit es immer noch eine AM Anlage ist, nicht grossartig anders aussehen.

Ich könnte mich jetzt noch einmal in den Keller verziehen und wieder zig alte Zeitschriften aus den 70ern nach alten Schaltungen durchforsten und dann, falls ich etwas gefunden haben sollte, dies noch zu scannen und zu posten.
Aber, ehrlich gesagt, nach dem üppigen Feedback und dem genauso üppigen Dankeschön des Threadstarters bin ich nicht mehr sonderlich motiviert, da noch viel Arbeit zu investieren.

Gruß,

Jochen
Ja , mach das , ich hätte gerne Modellhefte/Neckarverlag . Wie wärs mit einem Einkaufsgutschein zur Belohnung ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten