HOTA H6 Pro

BNoXTC1

User
BA04D835-E01D-4064-B85F-898719AD68DF.jpeg
Die Höhe des Anschlusses ist auch ok.. die Kabel dürfen aber nicht kürzer sein.. Meine Lieblingsmarke hat hier ja mitgedacht. Bei anderen Akkus kann es aber ein „Problem“ werden.

An HOTA werde ich noch ne Mail schreiben, dass sie auf ihrer HP die FW Version auf einen Blick sichtbar machen. Es steht zwar, es ist immer die neustes FW, aber welche sieht man erst beim Download.

Das eingebaute NT arbeitet mit knapp 29V...
 
erster Eindruck:

  • schwer (dank dem NT)
  • USB Buchse weit innen, daher habe ich momentan schwierigkeiten mit dem Updaten.. komme auch nicht in den Modus rein.. es steht "Taste CH drücken" lustig, die hat ja nur der D6 :D ob das jetzt am nicht Kontakt des Kabels oder an der falschen Taste liegt:confused:
  • langsames System, im Vergleich zu den anderen... ist aber fast nicht erwähnenswert :D

Hallo allerseits,

ich habe 2 der netten, kleinen Ladegeräte und wollte sie auf den neuesten Softwarestand bringen. Dabei bin ich natürlich auf die gleiche Problematik gestoßen. Keine Ahnung, was sich die Chinesen dabei gedacht haben, da passt kein USB Kabel der Welt rein.

Naja, egal.. habe eines meiner Kabel geopfert und die dicke Ummantelung mit einem scharfen Messer entfernt. Wenn man nun im angesteckten Zustand das Ladegerät hochfährt wird sofort ein entsprechender USB Treiber automatisch geladen. Das weiter Updaten war absolut problemlos bei beiden Geräten. Habe jetzt 1.0.7 installiert.

LG, Hubert
 
Etwas ruhig hier:rolleyes:

Hat schon jemand nachgemessen wie genau die Spannungen am H6 vom Werk eingestellt sind?
...oder kann man evtl. sogar selbst kalibrieren?

Gruß Hermann
 
Das hört sich doch schon mal ganz prima an, auch wenn ich das eingebaute NT jetzt nicht wirklich brauche.

Wer von Euch hat den Lader und kann ihn empfehlen?

Gruß Hermann
 
Steht doch alles hier im Thread .. hast die den schon durchgelesen?

Alles durchgelesen....ja.....aber vlt. noch nicht so ganz überzeugt im Vergleich z.B. einem Junsi X6 oder ISDT Q6/Q8.

Gelesen : Schwer, beim Chinesen gekauft, Anleitung online, USB-Stecker Problemchen, kann man selbst kalibrieren......
...und wie lautet Deine Empfehlung?

Gruß Hermann
 

BNoXTC1

User
Ja schwer ist logisch wegen NT.. gekauft beim Chinesen?! Ja und? Du kannst es ja auch in der EU kaufen.. Anleitung online ist doch auch egal, denn die braucht man auch nicht. Das mit dem USB Stecker.. ja.. muss man halt Tricksen, braucht man ja auch nicht oft.

Das mit dem erhaltungsladen sehe ich jetzt auch nicht so als vor- oder Nachteil, ich lasse meine Akkus nicht lange am Ladegerät...

Empfehlen tu ich nichts.. alle Lader laden, sind unter €100.. Geschmacksache.. :)
 
Geschmack... Gefühl... oder wie auch immer man das bezeichnen mag.
Vlt. ein Beispiel: mit den ISDT - Ladern kann ich schnell und ohne gross Nachzudenken meine Akkus vollpumpen,
will ich hingegen etwas Testen nehme ich den Junsi. Beide haben so ihre Vorteile, je nach Einsatzzweck.

Beim H6 pro sehe ich das nicht so, hier ist keine klare Linie für mich zu erkennen, auch schreibt keiner der D6 ist so toll, weil er dieses oder jenes besonders gut kann,
sonder eher....ist halt ein Billiglader usw.

Hoffe Du verstehst, was ich meine, für mich springt da der Funke nicht über.:rolleyes:

Gruß Hermann
 

turbod

User
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe mehrere Junsi 4010 und wollte noch intuitiv bedienbare Lader mit eingebautem Netzteil haben.
Zunächst hatte ich zwei ISDT D2.
Als dann später die Hota D6+ pro verfügbar waren, habe ich mir davon zwei Stück gekauft und die D2 wieder verkauft.

Gründe:
Die Hota haben zusätzlich einen DC-Eingang und damit eine Leistung von bis zu 2x325W und sind sogar preiswerter als die D2.
Außerdem ist Trickle-Charge deaktivierbar.

Ich finde die Haptik des Einstellrades besser als beim D2 und das Display ist merkbar größer.

Die Menü-Gestaltung von ISDT und HOTA ist sehr ähnlich, Unterschiede sind zu vernachlässigen.

Es geht ja hier um das H6:

ISDT hat, zumindest zur Zeit, nichts Vergleichbares:
Kombilader AC/DC, bei AC 200W, bei DC 700W.

Gruß

turbod
 

BNoXTC1

User
Für mich sind diese eingebauten NTs ja immer unnötig.. weil der Lader einfach nur kastriert ist damit..

ALLE Lader von Hota und ISDT sind super.. manche sind halt besser zu bedienen (Drehrad, Touch, Tasten)

Daher machst du mit keinem Lader was falsch, suche dir die aus, welche von de Leistung her passen und gut ist es..

Man kann sich ja auch 2 Single Lader, statt einem Duo kaufen.. damit ist man flexibler, hat wahrscheinlich mehr Power und kostet ca gleich viel..

Aber hier gehts ja nur um das H6 Pro :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten