Servus,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Stream NXT (Vielen Dank nochmal an Gaspet für das Tolle Modell).

Nun stellt sich mir die Frage aufgrund von einigen Youtube Videos ob denn Hanschuhe beim Werfen sinnvoll sind und welche dort am besten verwendet werden?

Bin Hobbypilot und habe keine Wettbewerbsambitionen erstmal, komme derzeit bei Windstille mit dem 224gr. NXT auf 49.8m möchte jedoch schon richtung 58m<.

Wenn es ansonsten Tipps oder Erfahrungswerte gibt immer her damit.

Gruß
Christian
 
F3K Handschuh

F3K Handschuh

Sehr gut geeignet sind Golfhandschuhe, die gibt es als Links-, bzw. Rechtshänderhandschuh.
Kosten zwischen 13 und 30 €, je nach Hersteller und Material. Kunst- oder Echtleder, bzw. auch Allwetterhandschuh. Diese sind dann auch etwas feuchtigkeitsunempfindlicher.
In der Regel gibt es die in 3 - 4 unterschiedlichen Größen, da must Du aber probieren.
Es gibt die im gut sortierten Sportbedarf, bzw. in den Proshops auf Golfanlagen.
 
Ich benutze Raquetball Handschuhe von Nike. Die halten länger als Golfhandschuhe und haben einen besseren Grip durch die angebrachte Gummierung an Zeige- und Mittelfinger

Rollo
 

Mich4

User
Für den Anfang tut es ein dünner Oxon Gartenhandschuh mit Gummi an den Fingern. Da schneidest du alle Finger ab bis auf Mittel und Zeigefinger. GOGOGO

Grüsse Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten