GR-12L an A3Super3 über S-Bus, Querruder 2 reagiert nicht

Graupner Hott GR-12L an A3Super3 über S-Bus, Querruder-Servo 2 wird nicht angesprochen.

Hallo,

Ich habe eine MZ32 und den Gyro A3Super 3 über S-Bus an den Graupner GR-12L angeschlossen. Alles scheint zu funktionieren ausser das Querruder 2.

Der Kanal 5 ist auf Sensor und der Kanalausgang-Stecker 6 auf S-bus. Das Querruder 2 ist im Sender auf Kanal 5 und sollte automatisch auf Kanal 6 gemappt werden gemäss Anleitung. Wird der Kanal 6 automatisch auf 7 gemappt oder sollte man im A3Super3 die Kanalzuweisung auf 6 lassen können? Hat jemand Erfahrung damit?



Danke für Eure Hilfe
 
Danke für die zügige Antwort. Ich habe gedacht GR-12 mit oder ohne haben ausser dem Gyro und S-Bus Unterstützung die gleichen Grundfunktionen.

Wenn ich es richtig verstehe soll ich in der MZ32 den Kanal 5 auf Kanal 7 oder 8 mappen.

werd es heute abend versuchen
 
Automapping können nur die Gyro-RX, wie ja Wolfgang schon schrieb!

Andere Frage, wie mappt man einen Kanal auf 7 oder 8, wenn der RX nur 6 Kanäle hat?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wenn ich es richtig verstehe soll ich in der MZ32 den Kanal 5 auf Kanal 7 oder 8 mappen.
Nö, auf Kanal 6.

Nachtrag:
Der das S-Bus Signal mit der Futaba Belegung arbeitet, musst du eigentlich gar nichts mappen.
QR liegen da auf K1 und K5, K2 ist das HR, K4 ist das SR und auf K3 liegt Gas.


Andere Frage, wie mappt man einen Kanal auf 7 oder 8, wenn der RX nur 6 Kanäle hat?
Er nutzt ja das S-Bus Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den QR2 auf Kanal 6 gemappt. Der QR2 funktioniert aber der Rest nicht mehr.
Ich teste es vorerst ausserhalb des Models. Entweder überträgt Graupner die ersten Kanäle 1 bis 4 anders (Gyro Mode und Gyro gain auf kanl 8 und 9 funktionieren) oder der Gyro hat eine Problem in der Firmware.
Ich werde es noch versuchen umzustellen gemäss Futuba Belegung.

Aber danke für die Hilfe.
 
Würde ich auch normalerweise machen.
Aber mit der Funke waren 2 x G12L dabei.
Daher würde ich die gerne verwenden anstatt zusätzliche Empfänger zu kaufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten