Simprop Verfügbarkeit?!

pazzopilota

User gesperrt
auch SIMPROP...

auch SIMPROP...

...hatte seine Zeit - sie gehörte neben Graupner, MPX & robbe seinerzeit zu den "großen Vier" im Land...

in uns´rer Familie waren einige SAM-Sender im Einsatz, eingekauft aus den priv. Annoncen damaliger FMT´s - meinerselbst holte sich dann 1988 eine gebrauchte PCM-20 aus Speier (immerhin 680 DM bezahlt, extra an einem Wochenende hingefahren, wollte halt auch mal raus aus der Bude :D) diese Anlage hatte ich dann VIELE Jahre lang massig im Einsatz - Sommer wie Winter, Motor wie Segler, auch Schiffe damit gefahren :p - das mittig angebrachte, austauschbare Modul mit den zig Drehknöpfen war für mich sensationell in der Mischbarkeit aller möglicher Funktionen, vor allem als ich u.a. kapierte, nicht nur die Querruder, sondern auch die Höhenruder separat einstellen zu können, war das für mich ein Grund mehr, dies Hobby noch intensiver zu betreiben...:D:rolleyes:

& als ich vor wenigen Jahren an einer Börse vom Sammler noch gutes Geld bekam für meine alte PCM-20 samt aufwändigem Zubehör, war ich gleich wieder zur Stelle, als ein Privatmann aus Ulm heuer im Frühjahr eben eine solche Anlage zum Verkauf anbot - so kommtze jetzt in FN neben anderen Schmankerln an meiner Bastelecke in die Vitrine...:D:rolleyes:

Andy ;)
 

hholgi

User
Simprop verdient sein Geld mit eher feinmechanischen Fertigungsanlagen.
Haben wir auch welche von.

Und früher mit den HF Schaltungen von Funkschlüsseln.... heute sind die da nicht mehr aktiv glaub ich.
Wer ein Auto aus dem Hause VAG mit Funkschlüssel hat, hat im Kern Simprop Funk da drin ;)
Deshalb haben die auch die größte durchschittliche Reichweite :D:D
 

pazzopilota

User gesperrt
das mit der Reichweite...

das mit der Reichweite...

...kann ich zwingend bestätigen - mit meiner PCM-20 flog ich auch größere Pötte am Hang regelmäßig an die Sichtgrenze - & manchesmal sogar darüber hinaus :D:rolleyes:

da sind wir dann halt rein nach Gefühl weitergeflogen - oder nach Gehör...:D:p:rolleyes:

Andy ;)
 
Danke für deinen Anruf, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. In der heutigen Welt, denkt man vielleicht des öfteren einfach zu Komplex....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten