Dynam F4U Corsair 1270mm V2 Schwerpunkt auswiegen ?

Moin,

bin zurzeit dabei den Schwerpunkt meiner F4U Corsair von Dynam zu bestimmen. Allerdings geht der Flieger immer mit dem Tail nach unten (über die 10 °- Begrenzung). Ich benutze die Teil-Q M-Plus Waage. Das man die Corsair über Kopf ausbalancieren muss, ist mir schon bekannt. Kennt sich vielleicht jemand mit dem Modell aus und könnte mir weiterhelfen ?

Modell: Dynam F4u Corsair 1270mm V2 EPO
Waage: Teil-Q M-Plus Schwerpunktwaage
CG (laut Anleitung): 85-90mm


Gruß
Tammes
 

savage28

User
na dann ist er hinten noch zu schwer,entweder Acuus nach vorne oder Blei in die Haube packen.Und was sind das für ominöse 10 grad,wofür sollen die gut sein.:confused::confused:
 
na dann ist er hinten noch zu schwer,entweder Acuus nach vorne oder Blei in die Haube packen.Und was sind das für ominöse 10 grad,wofür sollen die gut sein.:confused::confused:

Das Thema war mehr darauf bezogen, wo die Wippe aufliegen muss. Weil die Tragfläche der Corsair ist ja sehr verwinkelt. Die 10° beziehen sich auf den Neigungswinkel der Wippe. Bei der Wippe ist das der maximale Anschlag.
 

savage28

User
Von der Nasenleiste nahe am Rumpf messen,am besten direkt neben den Kühlern.
 

savage28

User
Habe mir mal die Anleitung angesehen,ist doch alles dort was du brauchst,ist in meinen Augen sogar super eingezeichnet der SP.
Du kannst im Tragflächenmittelstück messen,wo es noch parallel ist,bis zur ecke wo die Pfeilung anfängt.Siehe dir noch einmal die Draufsicht an,dann sollte doch alles paletti sein.
Ist das dein erster Flieger,mal so gefragt??
Gruss Andre
 
Hallo,
fliege die baugleiche Unique F4U-1A Corsair 1200mm,
und der Schwerpunkt passt prima aus der Anleitung mit SLS 4S 2600mah.
Eventuell noch 5g Blei in die Nase...
 
Habe mir mal die Anleitung angesehen,ist doch alles dort was du brauchst,ist in meinen Augen sogar super eingezeichnet der SP.
Du kannst im Tragflächenmittelstück messen,wo es noch parallel ist,bis zur ecke wo die Pfeilung anfängt.Siehe dir noch einmal die Draufsicht an,dann sollte doch alles paletti sein.
Ist das dein erster Flieger,mal so gefragt??
Gruss Andre

Ich hatte bis jetzt nur gebrauchte Warbirds. Die habe ich dann wieder repariert und eingeflogen. Die Corsair ist jetzt das erste "neue" Flugzeug was ich als PNP Version versuche aufzubauen.
 

savage28

User
Ja,denn ist soweit ja alles klar,und viel Glück für den Erst(fluch):p:p:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten