Scorpion von Aviation Design

jetset

User
Scorpion

Scorpion

Hallo Martin,

schau einfach unter www.rcuniverse.com. Dort sind einige Berichte über den Scorpion von AD. Ich habe eine F16 von AD und habe dort sehr viele Infos bekommen. Die F16 fliegt super gut und die Berichte über den Scorpion sind ebenfalls 100% positiv.

Viele Grüße


Andreas
 
Hat jemand in Deutschland diesen Jet jetzt in Betrieb und kann sagen, wie er fliegt, wie er reinkommt (kurze Plätze ok?) und wie der Bau war?
 

pjotr

User
und wie sieht´s mit dem Super Scorpion aus ??

und wie sieht´s mit dem Super Scorpion aus ??

Hallo Scorpion Interessierte,

ich bin auch sehr an dem Scorpion interessiert, jedoch an dem "großen Bruder" dem Super Scorpion. Finde das Konzept gut für meine Anforderungen, Landeklappen, Fahrwerk im Rumpf und geschleppt. Passt genau auf unseren kurzen Rasenacker !! Bei uns hört man ja gar nichts über diesen Flieger. Schau ihn mir auf der Messe genau an, und wenn´s passt steck ich mir mal vorsichtshalber paar Euronen ein ...rhrhrhr. Ich kontaktiere mal die Leute von Aviation Design mal, ob man ihn vorgeflogen bekommt.

Gruss Peter
 
Genau Peter, man hört kaum was, auch die im diesem Thread genannten Links sind eher gelaber, ein aufschlußreichen Flugbericht habe ich nicht gefunden.

Ich habe auch Probleme mit unserer Landebahn.
 

Urlo

User
Tja, ich hab eine im Keller liegen, bin aber noch nicht zum bauen, geschweige denn zum fliegen gekommen. Kann also nur sagen, dass sie ziemlich geil aussieht - obwohl sie meiner Meinung nach mit einem einzelnen Seitenleitwerk noch was hübscher wäre :-)
 

jetset

User
Hallo Andreas,

die im genannten Thread genannten Links sind ja wie geschrieben nur Beispiele. Ich habe kurz gesucht und bestimmt 6 verschiedene Flugberichte, auch vom Superscorpion, gefunden. Also ein bißchen mehr Eigeninitiative und ein Beispiel nicht als "Maß der Dinge" akzeptieren bzw kritisieren
 
Hy Sniper - bin auch grad am Überlegen aber wenn dann nur die Super-Scorpion - hättest nicht Lust? - Denke bei Abnahme von 3 Stück macht uns der Micha aus FL einen gaaanz tollen Preis:D :D :D :D

Du links ich rechts :D :D :D

SuperScorpion.jpg
 

pjotr

User
nah, no nööööd

nah, no nööööd

Hallo Jörg,

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ich warte auch schon wie b....... dass ich den Versandtermin genannt bekomme und der Parcel-män klingelt ... Wer hat denn schon einen ?? Die Swiss Lackierung dauert wohl bisle länger !!

Schon über das Fahrwerk nachgedacht ;) ? Mit dem orginal Behotec sieht er ja bisle mager aus wenn er so da steht. Denke schon über ein L-39 Fahrwerk von Airworld nach dieses einzubauen. Das würde schon eher passen von den Proportionen, schliesslich wird er ja auch 21-22kg nass wiegen. ABER: dazu sollte er ja mal da sein um Mass nehmen zu können.

Gruss Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten