Scorpion von Aviation Design

Lammich

User
Danke! Sieht super aus. Wie sehen denn Deine Ruder aus? Ich denke, die hast Du sicherlich auch nachgearbeitet!!:D
Der Aufkleber 1954-2004 und dann die 40 hinter der Kabinenhaube hat das eine Bedeutung oder rechnen die Franzosen anders??

MfG

Rüdiger Lammich
 

Lammich

User
Scorpion

Scorpion

Eigentlich völlig egal. Siehe Anlage!
Wichtiger ist die Verkastelung der Ruderklappen!:)

MfG

Rüdiger
 

Anhänge

  • IMG_0616.jpg
    IMG_0616.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 88

airtech-factory

User gesperrt
Dann scheint Deiner wohl 10 Jahre älter zu sein :D

1964.jpg

Was haste denn mit den Rudern für ein Problem? Aber ich sehe Du hast auch so ne schöne pinholehaltige rote Lackierung :(

Jörg
 
N'Abend

N'Abend

Wer ist denn für diese Lackierung verantwortlich, kommt das so vom Hersteller dieses sonst anscheinend tollen Jets? Ich meine es muss ja nicht unbedingt in der Form lackiert werden, aber wie sieht das den aus :eek: . Sind das die einzigen Patzer im Finish.

Grüße, Tim
 

Lammich

User
Prima! Dann ist meiner ja einzigartig. Bringt wohl mehr bei EBAY. Könnt ja schon mal vormerken.:D

Das Verkasteln interessiert mich, da der Flieger ja fast fertig ist und nicht durch das Verkasteln verschandelt werden soll. ;)
Ich plane, mir weiße CFK Platten (2-3 Lagen 105g Matte) herzustellen, da die Sägeschlitze ja auch sehr klein/eng sind.
In der Tragfläche möchte ich eine kleine Hohlkehle herrausschleifen und ebenfalls mit GFK laminieren.

MfG

Rüdiger
 

pjotr

User
na geht noch besser...

na geht noch besser...

Hallo Tim,

schau mal die haben´s noch besser hinbekommen .... den ich zur Ansicht da hatte war aus der Charge: Swiss-Krater-Lackierung, nicht tief dafür homogen verteilt. !!

Peter
 

Anhänge

  • DSCF0937.JPG
    DSCF0937.JPG
    145 KB · Aufrufe: 27
Servus Jungs,

Ruder lasse ich alle so wie sie sind, ok nicht besonders hübsch aber in der Luft siehts eh keiner ;).

Habe mir den Bugfahrwerksspant zur Brust genommen, baue die Kopfspantmechanik ein. Mit schön Servo dran, ohne Seile...


@Jörg:

Machst Du da noch was an den Rudern?
 

airtech-factory

User gesperrt
markus33 schrieb:
@Jörg:

Machst Du da noch was an den Rudern?

Hallo Markus,

ich habe die Balsaverkastung mit Glasgewebe belegt um ein Aufreißen dieser bei starker Luftströmung zu verhindern. Die Aussenseiten habe ich aus optischen Gründen einfach mit 2mm Balsa gefüllt.

Jörg
 
Ruderverkastung

Ruderverkastung

Hallo Jörg,

hmm.... denke das ist eine gute Idee. Werde ich auch machen, den Balsasteg etwas zusätzlich belegen.

Wann ist denn bei dir maiden flight geplant?

Bei mir zieht es sich, stehe kurz vor erneutem Umzug... Da wird das eine oder andere erst mal in Umzugskisten verschwinden....
 
Hallo Jörg und Markus,

mich würde Euer Bugfahrwerk mit der direkten Servoanlenkung interessieren.
Was ist das, wo gibts das, Detailfotos der Einbausituation?
Diesen Seilmurks wäre ich auch gern los.

Dank und Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,
kuckst Du auf Seite 4. da hab ich schon mal Bilder reingestellt. Da ist auch das Bugfahrwerk drauf.
 
Behotec Bugspantfahrwerk

Behotec Bugspantfahrwerk

Hallo Jörg (Rippke),

wie Sascha habe auch ich das Behotec C50 Bugspant Fahrwerk drin. Einen Halter an der Nocke für das Servo. Das schwenkt dann komplett mit und ist mit Gestänge verbunden.

Guckst Du:
Foto-0026_k.JPG

Fahrwerk ausgefahren:
Foto-0027_k.JPG

von unten durch den Radschacht:
Foto-0028_k.JPG
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Jörg (Rippke),

ich habe es so wie bei diesem Fahrwerk gelöst, setzt allerdings eine Mechanik mit gegenüberliegenden Zylinder voraus:

BFW_klein.jpg

Jörg (S.)
 
Danke für die umfassenden Antworten.
Das sieht alles sehr schön aus, was Ihr da baut.
Ich denke, das lenkt sich viel direkter, als mit den Seilen.
Und beim Einfahren ist auch gleich die Position fixiert.
Jörg (S.), wer liefert denn so eine Mechanik mit Zylinder nach vorn?

Gruß
Jörg (R.)
 
Das hier mal was weiter geht... ;)

Das hier mal was weiter geht... ;)

So nun hat die Brüllbüchse endlich platz genommen... :D :D
Na Jörg, was macht Dein Brenner? Schon da?

120SE.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten