Scorpion von Aviation Design

Hallo Jörg R.

die Schutztaschen habe ich bei Pull Over ( wurde auch von Jörg richtig erkannt ) extra für den Super Scorpion machen lassen. Passen 1a und werden mit richtig aufwand gefertigt, einsäumen und besagte verschlußklipps. ich hab auch schon günstigere taschen von anderswo bekommen, bleibe aber jetzt bei den p.O. taschen, das gönn ich mir
 

airtech-factory

User gesperrt
jetspezi schrieb:
Hallo Jörg R.

die Schutztaschen habe ich bei Pull Over ( wurde auch von Jörg richtig erkannt ) extra für den Super Scorpion machen lassen. Passen 1a und werden mit richtig aufwand gefertigt, einsäumen und besagte verschlußklipps. ich hab auch schon günstigere taschen von anderswo bekommen, bleibe aber jetzt bei den p.O. taschen, das gönn ich mir

Die Taschen sind edler wie der Flieger :D

Jörg
 
Hallo Sascha,

ja, die Taschen sehen wirklich Super aus.
Werde es aber erstmal mit der Billigversion probieren.
Mal sehen, ob der Jet die Taschen wirklich überlebt :).

Gruß
Jörg
 
Ist der Super Scorpion hier jetzt auch noch erlaubt?

Ist der Super Scorpion hier jetzt auch noch erlaubt?

Hi zusammen,

sind hier nur die kleinen oder auch die großen Scorpions erlaubt? ;)

Habe meinen bekommen und bin schon am bauen :D, Flächenschutz ist auch schon da :D :D die von PO passen perfekt!! und damit die Flächen auch nicht frieren gleich mit Fließ... :D :D

Habe auch gleich meine HLW steckbar gemacht, funzt prima ohne viel Umbau. Ist an 2 Abenden erledigt... :D nun bau ich noch die Lagerung etwas um.

Soviel zum Super Scorpion.... und weg.
 
Hi Markus,

irgendwie ist es um den Super Scorpion ganz schön ruhig geworden. Schön, daß Du wenigstens was dran machst.
@ Jörg: ist Deiner schon fertig? Hast Du da eigentlich Dein Fahrwerk eingebaut? LAß doch mal ein paar Bilder sehen.
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Sascha,

bis auf Brenner / Schubrohr ist er fertig.

Das Fahrwerk welches ich zuerst vorhatte einzubauen, passt leider nicht weil die Radschächte bereits vorgeschnitten sind. Somit wäre eine Vergrößerung des Ausschnittes notwendig, was ich jedoch aus optischen Gründen nicht wollte.

Habe jetzt auch das Behotec als HFW verbaut.

Bist Du jetzt endlich mal geflogen? Waren ja schon genügend schöne Tage dieses Jahr....

Jörg
 
Hi Jörg,
ich habe es bis jetzt leider immer noch nicht geschafft. Alles was ich momentan schaffe ist, daß ich mit meinem Sohn zusammen ein paar Flüge mit unseren JSB Hawks mache :(
Aber es wird schon noch die Zeit kommen, in der ich wieder die Luft brennen lassen kann :)
Spätestens wenn Markus fertig ist, dann lassen wir die Luft gemeinsam brennen, gelle Markus. Mach hinne.:)
 
Let it burn

Let it burn

Hi Sascha,

ich mach ja schon..... ;) so schnell wie möglich damit Du dann keine Ausreden mehr hast und nicht alleine zum Jetten gehen musst :D :D :D


So, das steckbare HLW ist komplett fertig. Jetzt warte ich noch auf die Servos für´s HLW. Muss mich nun an die SLW machen.

@Jörg

was baust denn für einen Brenner ein? Originales Schubrohr?
 

EF2003

User
Super Scorpion

Super Scorpion

Anbei 2 Bilder meines Super Scorpions, eingebaut habe ich die neue Behotec JB 200. Die Turbine macht auf dem Prüfstand einen hervorragenden Eindruck.
230 N bei 125 K, 200 N bei 120 K, Temperaturen immer deutlich unter 600 °C und die Beschleunigung -> 4 x 0,5 s !
Leider steht mein SS noch immer "jungfräulich" im Keller, da ich nach wie vor auf das 2,4 GHz Modul für die T14 warte.
Gruss Fritz
 

Anhänge

  • JB-200.1.jpg
    JB-200.1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 109
  • JB-200.2.jpg
    JB-200.2.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 91
Hallo Fritz

Tolles Triebwerk hast du da! Sollte damit ja knapp ausreichend motorisiert sein. :D

da ich nach wie vor auf das 2,4 GHz Modul für die T14 warte.
Ein Tipp, Spahr bekommt nächste Woche eine grosse Lieferung. Ist noch nicht alles Reserviert. Ich hab das zeugs auch von ihm.


Bis bald, gruss Martin
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

so, nun ein paar Bilder von meinem.... im Cockpit muss aber noch aufgeräumt werden...
Am 14.03 kommt der Brenner, und dann steht dem Maidenflight nix mehr im Wege, ihr kommt ja nicht in die Puschen...:D

BFW-klein.jpg
Cockpit.jpg
Powerbox_1.jpg
Speedbrake.jpg
Tank#.jpg

geänderte HR-Anlenkung

HR-Anlenkung.jpg
 
...

...

Hallo!

Jörg:

Hast Du schon gewogen!? Das Turbinengewicht was noch hinzukommt ist ja ca. kalkulierbar...

Dein Ausbau ist übrigens erste Sahne...

Grüße
Andreas
 

Lammich

User
Hallo,
bin gerade auch dabei meiner Swiss Scorpion das Leben einzuhauchen.
Hat jemand Bilder, die die Verkastelung der Querruder und Landeklappen zeigen? Wie habt ihr den Flieger "noch schöner" gemacht?


MfG

Rüdiger Lammich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten