Scorpion von Aviation Design

@ michi
das schubrohr ist ungefähr 485,3 mm lang ( gemessen ende bis anfang inkl. einlauflippe ) das außenrohr ist nochmal 20 mm länger.
@ peter
das innenleben der höhenruder will ich nicht fotografieren. dann müßte ich es ja auseinanderschneiden. und das mach ich wirklich ungern ;)

und die klemmung der anlenkung find ich total ausreichend
 
Hallo Sascha,

welche Servos auf welchen Rundern und wieviel empfiehlt denn die Bauanleitung?
Gibt es hier vom Hersteller Angaben?

Mir erscheint auf den ersten Blick auf einem Höhenruderblatt 2 so starke Servos (Bild) etwas überdimensioniert. Kann mich aber auch täuschen!

Grundsätzlich: Klasse Teil! :cool:

Sorry! Habe gerade die Bauanleitung geladen! Kann selber nachlesen;)


@Jörg: Da kommen doch die Vorzüge der Wea voll zur Anwendung, wenn man 2 Servos mechanisch in dieser Art verbindet ;)
 
Mit einer Powerbox ging das genauso. Und den Rest spare ich mir jetzt einfach, nicht das sich hier wieder Leute auf die Fuesse getretten fuehlen.

Gruss und schoenes Wochende

Fabian
 
gewicht

gewicht

ich hab jetzt mal meine neugier befriedigt und gebe euch die info weiter.
die erste wägung hat ca 18kg mit doppelsitzigem cockpit smokeranlage ergeben.
mal sehen wie es schwerpunktmäßig aussieht, dann kann ich vielleicht noch durch verwendung von lipos was einsparen.
gruß sascha
 

airtech-factory

User gesperrt
jetspezi schrieb:
ich hab jetzt mal meine neugier befriedigt und gebe euch die info weiter.
die erste wägung hat ca 18kg mit doppelsitzigem cockpit smokeranlage ergeben.
mal sehen wie es schwerpunktmäßig aussieht, dann kann ich vielleicht noch durch verwendung von lipos was einsparen.
gruß sascha

Dann kommt ja so 8,5kg leer wohl doch grob hin.....
 

pjotr

User
ah -ja dann lag ich doch nicht daneben mit meiner Vermutung - 22kg naß - das heißt - L-39 Fahrwerk rein. Das Behotec/Jet A1 mit den 100er Rädern ist dann wohl überfordert.

Peter
 
tank

tank

so, jetzt bin ich gerade mit dem tankeinbau beschäftigt und da plagt mich der gedanke, fuel watch oder nicht? was meint ihr soll ichs einbauen. ist halt auch wieder mehr gewicht...:D

sascha
 
volle 68g !

Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • airfighter_klein.jpg
    airfighter_klein.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 31
Flächenschutz

Flächenschutz

Hallo allerseits,

jetzt sind auch meine Flächenschutztaschen angekommen. Absolut perfekte Qualität, nur zu empfehlen. Jetzt kann ich endlich die Flächen sowie die Leitwerke richtig geschützt verräumen und sobald es das Wetter zuläßt zum Flugplatz transportieren :)

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • fläche.jpg
    fläche.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 66
  • HLW.jpg
    HLW.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 28
  • HLW_SLW.jpg
    HLW_SLW.jpg
    121 KB · Aufrufe: 75

klausk

User gesperrt
@Sascha: Du hast aber da wohl den Super Scorpion gebaut, oder?
Da sich der Thread hier auf den Scorpion bezieht, wollte ich wissen, ob jemand von diesem (kleinen) Bilder und Bauerfahrungen einstellen kann und will.
 
@ralf
wohl dem der in der arbeit auch nen internetanschluß zum zeitvertreib hat ;)
warst du dann wenigstens jetfliegen, wenn du dir schon die finger abgefroren hast?
@klaus
ja richtig, hab den superscorpion, sorry.

gruß sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten