Impuls von Fraundorfer.

Ungustl

User
Hallo liebe Forumsgemeinde,



ich habe auf dem Gebrauchtmarkt ein interessantes Modell gefunden, eine Impuls F3F V1 von Stefan Fraundorfer.
Mit KST Servos und angeblich neuwertig, würde das Modell sehr günstig abgegeben werden.
Nur leider finde ich sowol im Netz, als auch hier im Forum fast nichts von diesem Modell.
Kennt jemand das Modell? Was ist davon zu halten? Lustig ist das F3K- artige Leitwerk, und die Leitwerkservos sind anscheinend direkt im Leitwerk verbaut.
Ich bin kein Wettbewerbsflieger, suche nur ein Modell für schnelles elegantes kunstfliegen am Hang, bei möglichst breiten Einsatzbereich was Windgeschwindigkeit angeht, also von stark bis schwach. Fliege momentan meist einen Destiny von Valenta.
 
ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, Stahlverbinder habe ich auch nicht, mir reicht das Messing für die Flächen

Jörg
 
na Du beantwortest doch Deine Fragen selbst mit den Links: Es gibt den Ur- Impuls mit dem kleinen Seitenleitwerk, die Formen hat Stefan Fraundorfer verkauft, davon gibt es die Version 2 (V2) und dann gibt es noch das Teil genannt "2" welches von Aero- tech vertrieben wird, ob diese Version "Original Fraundorfer" ist weiß ich nicht, genauso wo die gefertigt wird.

Ich habe ein ehemaliges Wettbewerbsmodell vom Stefan Fraundorfer "Version 1" und bin maßlos begeistert

Jörg
 

sgies

User
Bin absolut kein Experte und komme super mit dem zu Recht. Man ist nie überfordert mit dem Modell und lässt sich auch entspannt fliegen.
Hab den gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat gezeigt, dass der Impuls auch anders kann als nur entspannt fliegen (+4kg bei 5-6bft).
Ob er einem optisch gefällt ist natürlich Geschmacksache. Ist mal was anderes
 
Hallo

hat mal wer die groben Einstellwerte zum Impulse-2 ? (V-LW)
Da es nicht von Aerotec ist habe ich keine Werte erhalten und die Firma hat mir bisher nichts zukommen lassen.
 

Javlin

User
IMG-20190408-WA0001.jpg
 

moze

User
Moin Kai! Lange ist es her! Was macht die Kante? Schon Neuigkeiten?

Hast zu dem mal einen CG? Meiner ist auch fast fertig und nu wollt ich mal Bleigießen für Silvester üben... nur wieviel weiß ich halt noch nicht -.-


Grüße

Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten