1. Elektro-RES in Weilmünster/Hessen - MITMACHEN!!!

Laddl

Vereinsmitglied
Hallo

Für den ersten Elektro RES Wettbewerb in Hessen am 16.06.2019 gibt es noch freie Plätze - Also nur Mut und macht mit bzw. meldet euch an!!!
Wer Hilfe braucht, wird sie vor Ort bekommen! Es sind genug Helfer da ... ;-)

Der angesagte Wetbewerb in Hessen (Weilmünster) ist in der Wettbewerbsplattform http://am-contest.eu/de_DE gelistet und aktiv!
Also einfach anmelden und teilnehmen!

DANKE!!!

Gruß vom Laddl
 

pfeiferl

User
Wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei euerem 1. E RES Bewerb.

Bei uns ist zu dem Termin die Österreichische Meisterschaft, sonst wäre ich glatt gekommen.

Viele Grüße, Georg
 

Laddl

Vereinsmitglied
1. E-RES Wettbewerb in Weilmünster 2019

1. E-RES Wettbewerb in Weilmünster 2019

Hallo

Der Elektro RES Wettbewerb in Weilmünster ist gelaufen ...... Und wie! Einfach völlig Problemlos und Entspannt - Für den Verein der diese Klasse zum ersten Mal als Wettbewerb ausgerichtet hat, einfach Spitze. 23 Teilnehmer starteten am Sonntag etwas verspätet wegen Regen zum ersten Durchgang in der Klasse Elektro RES. Schon jetzt zeigte sich die Sonne und es konnte die volle Zeit geflogen werden. 6 Startplätze und 4 Gruppen waren ausgelost. Schon vom ersten Start an lief alles wie am Schnürchen - Tolle Leistung des Vereins und seinen Helfern!
Zwischen den Durchgängen des RES hatte der Verein seinen altbewärten Jedermann Elektro angesetzt. Auch hier lief es wie am Schnürchen und es gab kaum Verzögerungen. Viele Teilnehmer starteten in beiden Wettbewerben. Es wurden 4 Durchgänge in E-RES und 3 DG in der Jedermann Klasse geflogen. Das Wetter zeigte sich mit etwas Wind und Wolken, aber viel Sonnenschein von seiner besten Seite und passte genau zu den erforderlichen Bedingungen eines Wettbwerbs.
Viele jugendliche Teilnehmer/Piloten waren im Feld der Teilnehmer und machten ihre Sache sehr Gut!

Damit gilt der Dank an den Verein in Weilmünster und seinen fleissigen Helfern - Toll gemacht!!! Gerne werden wir wieder kommen, um einen tollen Wettbwerb bei euch zu erleben!
Ich hoffe auf einige Bilder und die Ergebnislisten der beiden Wettbewerbe.

Glückwunsch an die Gewinner und Teilnehmer der beiden Wettbewerbe vom Sonntag.

Gruß vom Laddl
 
Gelungener Einstand

Gelungener Einstand

Ich kann dem Laddl nur zustimmen. Der Verein in Weilmünster hat's richtig gut drauf Wettbewerbe zu veranstalten, und der erste E-RES war kein Thema für die Truppe. An der Vorbereitung gab's nix zu meckern, der Ablauf ruhig und souverän. Bei jedem Piloten gabs noch einen offiziellen Zeitnehmer. Das war ungewohnt aber gleichzeitig auch beruhigend. Denn am Anfang hatte man als Zeitnehmer mit dem anderen Ablauf doch etwas Probleme. Du musst die Uhr GLEICH starten, nicht erst beim Ausklinken.......denn das gibts ja nicht.
Dieser Wettbewerb war für mich für eine Frage spannend: stellt sich das RES Gefühl ein, oder nicht. Ich muß sagen, für mich kann ich das eindeutig mit Ja beantworten. Ich war auf nem RES Wettbewerb. Die Taktik beim Start ist etwas anders, aber ansonsten kein Thema. Es gab genau wie sonst auch re-Starts wenn man nichts gefunden hat, es gab die Gruppen wo alle voll fliegen und die wo einer die richtige Ecke erwischt und dem Feld davon steigt.
Auf dem Platz in Weilmünster wäre nur schwer selbst mit dem kurzen Seil ein regulärer Wettbewerb möglich, und auch nur bei bestimmten Windrichtungen. So ging das alles ohne Probleme.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich auf diesem Wege noch mehr Veranstalter und auch Teilnehmer finden.
Und wenn sich die Sache entwickelt würde ich's auch in die D-Tour mit aufnehmen.

Schönen Gruß

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten