Fesselfliegen in München

Jan Lau

User
Hallo Münchner und Oberbayern.
ich lebe in der Innenstadt von München und hab eine betagte Trojan von Elektronik weitgehend befreit. Sie flog schon ein paar Runden. Auf der Werkbank liegen 2 Fesselflieger, die auch nicht mehr so viel Zeit beanspruchen.
Ich hätte ja mehr Freude an dem Hobby glaube ich, mit anderen zusammen zu fliegen und frage mich, ob es in München Gleichgesinnte gibt. Oder einen Ort wo man sich treffen und fliegen kann. Einen Verein?

Danke für Tipps oder direkt Ansprache.
Jan
 
Hallo Jan

Hallo Jan

Wir haben uns bei der FF Treff Wangen 2016 kennengelernt. Ich suchte auch Leute dass gern Fesselflug fliegen werden!
Ich wohnte jetzt in Vierkirchen/ LK Dachau. Fliegst Ihnen jetzt irgendwo in München? Und gehen Ihnen nach Hammersbach?

Ich habe auch ein paar flieger dass ich möchte gern in die Luft bringen.

Vielen Grüßen,
David Woudsma

DSCN1163 [800x600].JPG
 

Martin Kühschelm

Moderator
Teammitglied
Hallo David

Hallo David

Hallo David,

schön dich hier im Forum zu sehen. Wir begrüßen dich ganz herzlich hier im Forum.
Ich glaube, wir haben uns bereits in Wangen/Kisslegg kennengelernt.

Du hast ja eine schöne Flotte an Fesselflugmodellen!
Bitte denke daran, dass du in Hammersbach nur mit Schalldämpfer fliegen darfst.


Liebe Grüsse
Martin
 
Hallo Martin

Hallo Martin

Vielen Dank! Die Motoren sind schon mit Schalldampfer ausgerüstet, aber ich nehmen der Diesel Ironmonger nur einfach mit.

Grüß,
David
 
Hallo David!

Hallo David!

Auch von mir ein herzliches Hallo in der Fesselfliegerrunde!!! Und ich freue mich sehr, wenn ich Dich in Hammersbach begrüßen darf!
Es wird viel Spass machen - wenn das Wetter hält.
Aber Hammersbach hat auch Einschränkungen: im Moment keine Diesel und, wie Martin schon sagte, alle Glühzünder nur mit Schalldämpfer.
Das hat mit den Bedingungen auf unserem Platz zu tun.
Also, wenn Du "nur" eine Modell mit einem Diesel mitbringen würdest, könntest Du dieses nicht fliegen....
Aber bei Deiner Auswahl an Modellen hast Du bestimmt auch welche mit Glühzünder mit Schalldämpfer dabei. Die kannst Du auf jeden Fall fliegen!
Diese Anmerkung nur, um Dir ein Enttäuschung zu sparen...
Viele Grüße!
Rainer
 
Hallo Rainer

Hallo Rainer

Ich freue mich auch sehr, wenn ich Dich kennenlernen kann!
Und alles Klar, wegen die Einschränkungen. Kein Problem.
Der Diesel Flieger wird zuhause blieben.

Mit freundlichen Grüßen,

David
 
Hallo !

Der Diesel hat doch auch einen Schalldämpfer. Wollt ihr das nicht lieber in Hammersbach messen, wenn MTR nicht geht ? Dann könnte man zukünftig zumindest gedämpfte Diesel fliegen. Die sind normalerweise leiser als ein glühzünder wg. größerem Propeller und geringerer Drehzahl.

Viele Grüße, Sebastian
 
da git es eine einfache Lösung....

da git es eine einfache Lösung....

Mitbringen und Testen.
Diesel hatte ich, und wohl auch der Vorstand, bisher nur ohne Schalldämpfer gesehen.
Mit Schalldämpfer dürfte es kein Problem sein - denke ich.
Aber letztes Wort hat Vorstand...
Insoweit, wenn Schalldämpfer dran, mitbringen!
Es sollte aber nicht so einer sein, wie ihn der Sebastian beim letzten Lassogeier an seinem Combat dran hatte (wen ich mich recht erinnere).
An was ich mich auf jeden Fall erinnere war, dass ich letztlich verstanden hatte, warum ich entsprechend seiner Empfehlung einen Hörschutz tragen sollte...
;)
Grüße!
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten