Graupner MX20 Vario Sensor wird nicht erkannt!?

Geh mal zurück in die Hauptansicht, dann drückst du die linke auf oder ab Taste, dann sollte ein Bildschirm aufpoppen, auf dem du dein Vario findest! Das Vario auswählen und dann im Telemetriemenü ganz nach links blättern, dort sollte nach der letzten RX-Seite dein Vario auftauchen! Das Bild mit dem Einstellung für K5, Sensor oder Servo, ist vorher im RX-Menü!

Ok, ich denke, das ist jetzt die falsche Reihenfolge, also zuerst deinen RX auf Sensor umstellen, dann gelten die ersten beiden Sätze!
 
Auf deinem dritten Bild in Post #15 bist du eh richtig, rechts oben ist ein Pfeil, in diese Richtung musst du mit den "nach rechts" Tasten blättern, dann sollte die gewünschte Seite irgendwann auftauchen!
 

SKY

User
Dieses Bild erscheint wenn ich im Hauptmenü die Pfeiltaste hoch runter drücke, da ist kein Vario angezeigt. IMG_9901.jpg
 

SKY

User
Weiter kann man nicht scrollen

Es ist ein GR16 L Empfänger!

Was mich auch wundert, der Kanal 6 steht ja auf meinem Foto auf Reverse, wenn ich das aber anklicke kann ich das Feld zwar schwarz machen aber mit keiner Taste wieder auf normal umstellen.
Die Anzeige springt dann nur wieder ein Menü zurück.
 
Dann hast du eben Pech gehabt.
Der "L" ist die billig-Ausführung und kann wenig bis nichts Zusätzliches.
Leiste dir wenigstens einen "normalen" "12". Oder GR-18, da ist das Vario auch drin.
 

SKY

User
Kann es nicht einfach sein daß er das Vario einfach nicht erkennt, daß ich es irgendwie erst binden muss, so daß diese Ominöse Anzeige RX Curve, erst dann erscheint wenn das Vario erkannt wurde?

Ich hab noch einen GR 16, da hab ich das Vario in die Telemetie Buchse eingesteckt und es wurde sofort erkannt und das Vario hat angezeigt.
 

SKY

User
Dann hast du eben Pech gehabt.
Der "L" ist die billig-Ausführung und kann wenig bis nichts Zusätzliches.
Leiste dir wenigstens einen "normalen" "12". Oder GR-18, da ist das Vario auch drin.


Ich hab doch vor dem Kauf in diesem Forum extra nachgelesen wo der Unterschied zwischen den GR12 und dem L liegt. Da stand daß es Quasi keinen gibt!

Kann der L also gar keine Telemetie? Warum hat er dann die T Buchse?

Mann, das kann doch nicht alles so kompliziert sein.:mad:
 

SKY

User
Lies doch mal bitte die BA Seite 237.
Hat der RX auf CH5 ein T? Ja zu erst binden.
Gruß Robert



Ja hat auf CH5 ein T !

Von welcher Anleitung ist denn die Rede?
Das MX 20 Programmierhandbuch?
Oder eine Empfängeranleitung?

Ich glaube langsam daß es verschiedene Anleitungen gibt!?

Kann auf 237 nix brauchbares finden.IMG_9907.jpg
 
Ich geh die ganze Zeit von einem GR12 aus, siehe dein erster Post!?:confused::mad:

Hat der GR16L keinen separaten TM-Anschluss wie der "normale" GR16?

Hat er, laut Bild -->>

GR16L.jpg
 

SKY

User
Nein hat er nicht aber im CH5 ein T

Mir war nicht bewusst daß das einen Unterschied macht:cry:

IMG_9909.jpg
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...:eek:
Sorry! Offenbar hat sich etwas gegenüber den alten ohne Gehäuse etwas geändert.
Es müsste funktionieren, wenn nicht Graupner Service anrufen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 113
Es ist ein GR16 L Empfänger!

Im Eingangspost schreibst du was von einem GR12, dann ist es auf einmal ein GR16L und zuletzt zeigst du ein Bild von einem GR12L!:eek:

Kannst du dich mal entscheiden?

Ich bin raus hier, das ist mir zu blöd!:mad:


@Jürgen, was soll sich da geändert haben, die Teile konnten schon immer Telemetrie!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten