E-Flite Havoc Xe 80 mm EDF Sport Jet

MD-Flyer

User gesperrt
Etwas Neues von E-Flite und das Ding sieht heiß aus!

https://www.youtube.com/watch?v=yKpHfDP_Kyg

Irre Rollrate, bis 220 km/h schnell (laut Werbung), kein Schnickschnack, innovate Flächenverbindung.

Zwar nicht so richtig scale, aber die Zweckmodelle fliegen in dem Bereich immer am besten.

Ich hatte schon länger kein Habenwill-Gefühl mehr, aber jetzt ... :D

EFL7550_a14.jpg
 
Die Farbe ist schreußlich!
Aber sonst sieht er wichtig aus, Herr Kollege.

Ob der "Buckelpistentauglich" sein wird?
 

mcxer

User
Ja, recht hohe Geschwindigkeit und dann zum Rollen die Klappen mit dazu mischen - das muss ja gut rund gehen :)

Top-Speed Angaben von Herstellern, ich sag mal, sind immer sehr optimistisch :)

Ja, für Buckelpiste dann eine Timber oder irgend einen anderen Busch-Flieger mit riesen Rädern und stabilem möglichst gefedertem Fahrwerk, in Kombination mit super geringer Minimalgeschwindigkeit, dann hält das Fahrwerk auch.

mfg
Roand
 

MD-Flyer

User gesperrt
Die Farbe ist schreußlich!
Auch der Rest vom Design ist nicht sooo der Hit. Aber durch die vielen EDF-Jets, die ich schon gekauft habe, habe ich eines gelernt: je beschissener die Dinger aussehen, umso besser fliegen sie. Und wenn das Ding nur halb so geil abgeht wie in dem Video, dann ist das ein MUSS!
 
Design oder nicht sein

Design oder nicht sein

Servus,

also das Design ist mal gewöhnungsbedürftig:confused:. Die Speedangabe ist sicher übertrieben, wenn man das dicke Profil anschaut ist es klar. Aber das macht den Vogel natürlich auch gutmütig. Und die Flugzeit-Angabe ist auch sehr optimistisch - das wird dann eher mäßig flott sein. 1,1 kg Akku (8000 mAh) verbessert die Flugeigenschaften eher nicht:rolleyes:. So wie das Ding im Video abgeht ist da wohl kein schwerer Akku drin.
Die Flächenbefestigung mit den Servosteckern ist auch nicht meine Vorstellung von Modellbau. Die Frage der Haltbarkeit wird sich bald stellen, wenn man den Flieger immer wieder zerlegen muss.

Irgendwie erinnert das Konzept an FMS...vielleicht gibt es bald weitere Anbieter?

Aber um zwischendurch mal Spass zu haben ohne Scale-Ambitionen scheint es ein nettes Vögelchen zu sein - mal sehen wann bei uns der erste auftaucht....;)

Grüße

Knuti
 
Die Flächenbefestigung mit den Servosteckern ist auch nicht meine Vorstellung von Modellbau. Die Frage der Haltbarkeit wird sich bald stellen, wenn man den Flieger immer wieder zerlegen muss.

Irgendwie erinnert das Konzept an FMS...vielleicht gibt es bald weitere Anbieter?

Das sollte kein Problem werden, Multipin-Stecker kennt man bei FMS schon lange und jetzt kupfern andere Hersteller dieses eigentlich geniale System von FMS ab.
 
Hmm, 220 km/h halte ich auch für arg übertrieben, evtl. haben die das oberhalb unserer Atmosphäre gemessen ?

Aber egal, ich schätze , den werde ich mir holen ------ >zum Rumheizen :D

Mal schauen, wann lieferbar ?
 

Anhänge

  • Top Gun 2.jpg
    Top Gun 2.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 343

MD-Flyer

User gesperrt
Das sollte kein Problem werden, Multipin-Stecker kennt man bei FMS schon lange und jetzt kupfern andere Hersteller dieses eigentlich geniale System von FMS ab.

Ich halte das System auch für genial. Bei den FMS-Platinen an der Flächensteckung sind mir schon die Pins gebrochen. Und hier: einfach Standard Servostecker, die man auch mal ersetzen könnte in einem entsprechenden Rahmen. Perfekt!
 
So eine Rollrate hatte meine kleine Skyhawk auch. Danach war sie kaputt...
Halbe Rolle zuviel und dann gezogen.
Aber das Ding wird sicher Käufer finden ist ja ganz gut gemacht.
LG Michael
 
Ich halte das System auch für genial. Bei den FMS-Platinen an der Flächensteckung sind mir schon die Pins gebrochen. Und hier: einfach Standard Servostecker, die man auch mal ersetzen könnte in einem entsprechenden Rahmen. Perfekt!

Bei FMS werden mittlerweile die Platinen wie ich sie noch in der Tigercat hab, durch bessere 8-Polstecker wie jetzt an meiner neuen Super Scorpion ersetzt, wobei ich mit den Platinen nie Probleme hatte.

Standard-Servostecker in Rahmen finde ich auch gut, seit längerer Zeit bekannt in meinen E-flite Modellen CZ Cessna 150 2,1m und Cherokee 1,3m.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Bei der eFlite Viper waren andere schneller als der HH Shop und lagen auch bei ihrem Verfügbarkeitsdatum richtig. :cool:
 
Die Farbgebung gefällt mir bei Beiden nicht so gut, wobei da der Havoc Favorit wär.

Beim Futura wiederum die geteilte Fläche und der wohl etwas günstigere Preis, klar halt ohne Gyro-Empfänger.

Hab grad das Grass-Ops Video gesehen, da hat die Futura V2 keine Probleme, denke, der Havoc auch nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten