E-Flite Havoc Xe 80 mm EDF Sport Jet

MD-Flyer

User gesperrt
Das ist reine Geschmackssache. Allen Ärger zum Trotz fliegt sich der Havoc schon eine Spur geiler als die Avanti (agiler, leichtfüßiger); vor allem ist bei mir die Flugzeit deutlich länger und der Sound des Impellers ist besser. Dafür hat man weniger Features (aber alles was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen) und die Qualität ist bei der Avanti höher. Ist letztendlich echt Geschmackssache, wie gesagt.
 
Speed

Speed

Moinsen,
ich fliege die Taft Hobby "Viper" ( 140 cm ) und den FMS Super Scorpion ( beide 90 mm ).
Die Viper ist etwas langsamer, beide sind aber zügig unterwegs.

Schneller geht aber immer, klar. :D

Wie flott ist denn der/die Havoc ca. ??

Munter bleiben, Andreas
 
Kann mir jemand sagen, wieviel Pole der Motor hat ? Wollte gerne ein Unicense e anschließen um den Flugakku komplett nutzen zu können :-)

Danke im voraus

LG
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Wozu brauchst Du da die Polanzahl? Das Unisense misst den Strom und die Spannung und damit die entnommene Akkukapazität. Und die kannst zurückmelden lassen. Zum Thema Akku komplett ausnutzen. Wenn Du allerdings zwingend die Drehzahl brauchst gehts halt nicht ohne Polanzahl.
 
Hallo

Also heute ist mein Havoc xe auch gekommen ��

Bei der V2 Version sind die Flächenverbinder nicht mehr vorhanden. Stattdessen sind alle Kabel einzeln anzuschließen und mit Sicherungen versehen... 15912703021231821566932779792653.jpg

Bei den Kabeln muss man auch Frauenarzt sein um die dahin zu bekommen wo sie hin sollen ....
 

Anhänge

  • 15912707490953277232774872146315.jpg
    15912707490953277232774872146315.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 139

Spenow

User
Moin moin.

Ja das mit den kabeln ist echt fummelig. ;)

Ist bei dir denn auch schon der neue impeller verbaut?

Sieht mann am bronzefarbenen spinner. Der von der v1 hat noch den schwarzen Plastik spinner.

Gruß Andreas
 
Is bronze farbend

15912748421895977327091006586205.jpg

Allerding hab ich jetzt gesehen, das beim Transport wohl eine Anlenkung am Querruder einen knacks bekommen hat . Beim Anfassen gleich gebrochen.
Jetzt könnte ich brechen :-( nichts mit Erstflug am Wochenende ....
 

MD-Flyer

User gesperrt
Bei der V2 Version sind die Flächenverbinder nicht mehr vorhanden. Stattdessen sind alle Kabel einzeln anzuschließen und mit Sicherungen versehen...
Das ist ja wohl der volle Witz, oder?! Jedes Modell in dieser Klasse hat irgendeine Art von Zwangs- oder Zentralsteckung und bei einem Modell für 400 € soll man 6 Kabel einzeln anschließen?

Ich habe derzeit noch mehr Erfahrungen mit mieser Qualität bei e-Flite und ich glaube so langsam, dass diese Marke für mich gestorben ist. Das ist echt nur Kommerz mit mieser Qualität auf dem Rücken des Kunden. :mad:
 
Was soll man machen aber da stimme ich dir voll und ganz zu . Da sind andere Hersteller besser was Preis Leistung angeht. Dann selbst unter den Aufklebern hat der Jet schon Druckstellen. Das sieht man wenn man ihn etwas hin und her bewegt. Aber das find ich nicht so schlimm, bleibt bei Epo nicht aus, aber direkt aus der Schachtel raus :-(
Wie hier schon beschrieben soll sich auch der Empfänger bei manchen gelöst haben . Hier hat EFlite auch nachgebessert und hat eine 1cm Dicke Silikonwurst um den Empfänger gelegt (Sieht fürchterlich aus)

Ich glaub so wie ich das sehe, werde ich ihn zurück schicken und einen Brief an EFlite schicken was das für eine Verar... ist . und mir doch einen Taft Viper oder FMS Futura V2 holen ...


Hätte ich das gewusst, hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden.
 

Spenow

User
Ruf doch morgen einfach mal beim hh Service an und schilder dein Problem.
Denke die werden dir unkompliziert helfen bei deiner Anlenkung.

Die Flieger sind schon gut verpackt, aber hoch möchte nicht wissen wie die Kartons beim Transport bewegt werden. ;)
Da kann sowas leider mal vorkommen.
 
Ich hab den Jet nicht direkt bei HH gekauft sonder bei einem anderen Laden . Da werde ich morgen mal anrufen und die Sache schildern .
Die Verarbeitung ist echt mies. Überall kleine Unebenheiten im Rumpf und die dicke Wurst um den Empfänger. Also eigentlich bin ich wirklich nicht pingelig aber das schaut alles schlampig aus.

Oder sollte ich doch direkt bei HH anrufen ?

Wenn ich drüber nachdenke, kann das ein Rückläufer sein ? Aber dann muss das doch gesagt werden oder ???
 

Spenow

User
@bobby-bob

Also wenn da soviele Ungereimtheiten an deinem Modell sind, musst du auf jeden Fall deinen Händler kontaktieren.

Bei horizon anrufen war nur auf den ersatz für die anlenkung bezogen.

Gruß
Andreas
 
So, hab gestern mal HH angeschrieben und meinen Händler kontaktiert. Das Modell ist kein Rückläufer, also ist er so von HH zum Händler geschickt worden. Is schon eine Frechheit so miese Qualität zu so einem Preis anzubieten. Der Händler sagte mir am Telefon, dass ich den Jet zurück schicken könnte.
Nichts desto trotz werde ich ihn behalten. Die Anlenkungen sollten Montag bei mir sein.

Ich bin ja mal gespannt, was HH dazu sagt. (Wahrscheinlich "nix")
Ich werde euch auf dem laufenden halten ��
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten