E-Flite Havoc Xe 80 mm EDF Sport Jet

MD-Flyer

User gesperrt
Zum Zusammenlassen ist er mir doch zu groß, weil ich in der Regel 3 Modelle mit zum Platz nehme. Auch die Lager daheim wäre zu sperrig. Das mache ich so nur mit meiner FMS Yak-130.

Ich habe hier 5 verschiedene 6S 5000 rumliegen (sehr unterschiedlich hinsichtlich Gewicht und Größe, beides sollte aber beim Havoc keine Rolle spielen).
 

Frank 300

User gesperrt
A2E88E6E-E77D-4DE6-AE3B-F4447382D59A.jpg

46FA198F-0944-4FA0-AFD2-D5F9368064BB.jpg

geht...
 

Frank 300

User gesperrt
jetzt weiss ich‘s live... alle Ruder und Bugrad mit V-Kabel verbunden.
somit 6 Kanäle reichen, jedoch nicht wenn man die Landeklappen als Querruder mit
laufen lassen will.

Hab alle V-Kabel raus geschmissen... spart Gewicht :D
Was mal wieder angenehm ist... und Stille im Keller verursacht...
keine Digi.-Servos :)...

Die abgewinkelten Drahtanlenkungen haben etwas spiel
im Servoarm... da hab ich den alten Sekundenklebertrick angewandt...und gut iss!

Haubenverschluss schön, leicht und präzise..sitzt super!
Platz genug ist auch vorhanden...

Fahrwerk und Nachläufer schauen auch sehr robust aus !

Wenn jetzt der bestellte Unisens e kommen würde... könnte ich schon
fliegen :p

Wenn er so fliegt wie er aussieht... kauf ich mir noch ein als Reserve :cool:
 

MD-Flyer

User gesperrt
Da bin ich auch mal gespannt. Die ersten Nicht-Promo-Videos im Netz sehen allerdings etwas enttäuschend aus.

Btw: wie geht denn der Sekundenklebertrick?
 
Da bin ich auch mal gespannt. Die ersten Nicht-Promo-Videos im Netz sehen allerdings etwas enttäuschend aus.

Btw: wie geht denn der Sekundenklebertrick?

Hi
Was hat dich enttäuscht? Hab bis jetzt nichts gesehen was nicht ok wäre, vielleicht kannst du paar Worte schreiben , oder auch ein link mit Video Posten.
Versuche mich zwischen Avanti und Havoc zu entscheiden
 

MD-Flyer

User gesperrt
Bei Youtube suchen kann auch jeder selbst. :p

Es ist halt rein subjektiv, insb. der Speed. Aber piepegal ... im Grunde ist es unsinnig sich zu äußern, wenn man nicht schon selbst geflogen ist. Heute fällt der Maiden im wahrsten Sinne ins Wasser. Morgen bin ich vielleicht schlauer.
 

Frank 300

User gesperrt
jaja.... so ein Flieger fliegt nun mal nicht von allein so geil...
egal welcher.... ein wichtiger Faktor wird immer wieder gerne vergessen :cool:

Nicht umsonst machen solche top Piloten diese Videos ;)....
 
Impeller Sound

Impeller Sound

HBei Havoc bin ich irgendwie enttäuscht von Impeller Sound , es hört sich im Video irgendwie lästig an , bei Avanti ist es Turbine ähnlich schön.
Hab allerdings Havoc nich live erlebt bitte korrigiert mich wenn das nicht so ist.
 

Frank 300

User gesperrt
man sollte keine Flieger anhand von Videos kaufen, hochleben lassen oder niedermachen ...
Das Konzept ist genial... Optisch auch... fliegen tut er auch.. der Rest machen die Hände am Sender!

Und bei 392,- fix und fertig einen Schüberlesound zu erwarten

da muss ich nix mehr sagen .. oder ?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Checkt mal eure Havocs, bevor ihr fliegt. Da scheint es ein serienmäßiges Problem zu geben: https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=42433929&postcount=2176

Es sind schon etliche gecrasht. Offenbar hat HH bei der Montage Loctite für die Schneidschrauben der Ruderhörner verwendet (das Loctite bzw. halt die Schraubensicherung greift aber den Kunststoff an und macht diesen mürbe, so dass er bricht).

/edit: hab bei mir alle Ruderhörner demontiert und bei mir ist alles i.O.. Hab bei der Gelegenheit zusätzlich zur Verschraubung aber noch mit Sekundenkleber verklebt.
 

Frank 300

User gesperrt
gibt noch was, was man machen sollte...

alle Servos haben im ihren Halterungen extrem viel Spiel,
ist aber mit ein paar Tropfen Silikon behoben.
Ebenso ist der Regler einfach lose rein geschmissen..auch das ist mit 3 Kleckse Silikon behoben.

Mein Trick... Stahldraht spieffrei zu bekommen in der Klasse..
Tropfen Sekundenkleber drauf, Aktivator drauf und wenn trocken in Drehrichtung freibrechen.. und zack... Spielfrei auf dauer .

Fahrwerksschrauben nachziehen...

das mit dem Kunststoff schau ich mir an !
 

MD-Flyer

User gesperrt
Mein Havoc hatte heute seinen Maiden. Die von Eflite versprochene Höchstgeschwindigkeit von 140 mph erreicht der Havoc ..... , wenn man ihm eine Palette Pflastersteine unter den Bauch schnallt und ihn aus 10 km Höhe abwirft. Ansonsten eher nicht bzw. deutlich weniger.

Das war auch aber auch schon alles an Kritik. Ansonsten ein geiles Modell. Das Fahrwerk hat sich auf unserer ziemlich unebenen Piste gleich bestens bewährt. Der Havoc fliegt relativ ähnlich wie meine Freewing Stinger 90, allerdings von allem ein Ticken mehr. Etwas mehr Speed, etwas mehr Dynamik, etwas mehr Wendigkeit. Alles in allem ein top Modell.

Ich war schon enttäuscht, als ich bei RCG von einem User gelesen hatte, dass der Havoc sehr vergleichbar zu seiner FMS Hawk wäre. Die Hawk hatte ich auch. Bildschönes Modell, aber eher etwas träge. Aber diese Aussage war Unsinn. Der Havoc geht um Längen besser. Insb. die Steiggeschwindigkeit ist hammer.

Nur - wie gesagt - beim Horizontalspeed hängt ihn meine FMS Yak-130 (70mm) deutlich ab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten