E-Flite Havoc Xe 80 mm EDF Sport Jet

Hallo

Bin jetzt einige male damit geflogen geht mit dem originalen antrieb schon gut muss ich sagen .. hab mir aber trotztem den FMS 3280 2100 antrieb gekauft und werde ihn die tage testen.. der alte antrieb hat um die 98A gezogen der neue am stand schon 130A :) regler hab ich ja einen YGE 95 verbaut der halte e 160A aus ^^
 
hallo, hab hier bissi gelesen...

kann mir jemand sagen wieviele meter der jet ca. Braucht zum starten von der wiese?

Unsere landewiese ist ca. 40m würde das reichen?

Mfg
 

MD-Flyer

User gesperrt
hallo, hab hier bissi gelesen...

kann mir jemand sagen wieviele meter der jet ca. Braucht zum starten von der wiese?

Unsere landewiese ist ca. 40m würde das reichen?

Mfg

Könnte ganz knapp gehen (Klappen setzen, Modell festhalten, Vollgas, und dann loslassen) aber von so einer kurzen Piste würde ich das niemals probieren.
 

Jetmax300

User gesperrt
hab gelesene das es top Piloten gibt, Durchschnittspiloten und Anfänger ;):D

Spaß bei Seite.... beide fliegen schön nur der Havoc sieht schöner dabei aus ;)

ist Optisch und Fliegerrisch reine Geschmacksache
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hmmm hab gelesen, dass der avanti da besser sein soll... stimmt das

Ich habe beide und kann das nicht bestätigen. Die brauchen beide eine "angemessene" Startstrecke. Bei weitem nicht so schlimm, wie meine Freewing L-39, aber gut 60 % davon. Das einzige Modell (EDF) in meinem Hangar, das soviel Bumms hat, dass ich mich locker trauen würde auf 40 m zustarten ist meine FMS Yak-130.
 

Spenow

User
Moin moin.

Hat jemand von euch den v2 Version vom impeller im havoc und kann was zum Sound sagen?

Der v1 ist bei mir von der geräuschkulisse hart an der Grenze für die Ohren. Hehe

In der Viper habe ich schon den neuen impeller verbaut und das ist ein riesen unterschied. Nu bin ich am überlegen beim havoc auch umzurüsten.
Gruß
Andreas
 

MD-Flyer

User gesperrt
Seit wann gibt es da eine V2? In den Produktbeschreibungen ist da nichts von zu sehen.
 

Spenow

User
Gibt's schon seit einiger Zeit. Die haben an den Kabeln für die querruder und landeklappen etwas geändert und einen neuen impeller verbaut. Aber der Motor ist gleich geblieben.

Schau mal bei unter der Art. Nr. (EFLA8012DFV2).

Das ist der Pro impeller von Fms. Schnell erkennbar an der bronze Farbenen spinnerkappe. Der v1 hat noch den Plastik spinner.
 

Spenow

User
Hi,
Ich hab den v2 noch nicht verbaut. Scheint hier in Deutschland auch nirgends komplett lieferbar zu sein.

Bei dem havoc wurde anscheinend nur der neue impeller verbaut aber der alte Motor mit 2000U/V.

Beim V2 oder besser gesagt der FMS Pro, da ist jetzt der Predator 3280 2100 U/V verbaut. Der ist bei 6s mit 98 Ampere angegeben.

Gruß Andreas
 

Spenow

User
Gute Frage :)
ist so zumindest vorgeschlagen von FMS.

Ich würde mir ja den impeller bestellen mal zum testen,
Nur weiß ich nicht ob in der aktuellen Situation das paket aus China hier auch irgendwann ankommt.

Und nur den impeller ohne Motor, weiß nicht ob das was wird, den originalen havoc Motor ohne wuchten einzubauen.

Gruß Andreas
 
ich hab denn FMS V2 3280 2100kv verbaut..flieg mit hv lipos und zieh gute 130A
hab aber einen YGE regler verbaut


Hi,
Ich hab den v2 noch nicht verbaut. Scheint hier in Deutschland auch nirgends komplett lieferbar zu sein.

Bei dem havoc wurde anscheinend nur der neue impeller verbaut aber der alte Motor mit 2000U/V.

Beim V2 oder besser gesagt der FMS Pro, da ist jetzt der Predator 3280 2100 U/V verbaut. Der ist bei 6s mit 98 Ampere angegeben.

Gruß Andreas
 

Spenow

User
So habe mir mal den v2 impeller und noch den v2 imleller mit dem 3280 2100er Motor bestellt. Mal schauen wann der Kram kommt. ;)

Werde dann mal die 3 Antriebe messen so gut es geht mit meinen Möglichkeiten.

V1 mit dem 2000 U/V Motor
V2 mit dem 2000 U/V Motor
V2 mit dem 2100 U/V Motor.

Gruß Andreas
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich hatte gestern ganz offensichtlich Aussetzer eines QR am Havoc (wie schon mal) und das wird mir jetzt doch langsam zu heikel. Bei einer Internet-Recherche ist mir folgendes aufgefallen:

Diesen Service-Hinweis vom 10. August kannte ich ja schon: https://www.facebook.com/EfliteRC/p...eve-received-some-reports-o/1253467391524930/

Damals hatte ich entsprechend ausgeführt und alles hat gepasst.

Dennoch hatte ich den Fehler wieder.

Aber offenbar gab es Ende August 2019 einen weiteren Service-Hinweis, den ich noch nicht kannte: https://www.horizonhobby.com/pdf/EFL7550_75_Bulletin.pdf

Da wird empfohlen die Zwangssteckung komplett auszubauen. Aber weder alle Kabel im einzeln zu stecken ist für mich eine Option, noch jetzt hier rund 1,5 Stunden Arbeit für einen handgelöteten Flächenzentralstecker zu investieren.

Also habe ich aus dem Halteteil auf der Tragflächenseite mal die Stecker für die QR rausgenommen und den Halter innen etwas abgeschliffen, so dass man die Stecker komplett durchschieben kann. Dann die Servostecker durchgeschoben, die Schrauben wieder rein und die Stecker zurückgeschoben. Die Schrauben sind ja jetzt der hintere Anschlag und die Stecker schauen rund 2mm weiter raus. Nach oben noch gesichert mit einem Tropfen Sekundenkleber. Ich hoffe das schafft jetzt Abhilfe.

Ist schon ärgerlich, wenn man ein Modell wegen gewissen Features kauft, diese dann die Sicherheit gefährden, und man sie komplett ausbauen soll, um das Modell sicher betreiben zu können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten