E-Flite Havoc Xe 80 mm EDF Sport Jet

Frank 300

User gesperrt
Querruder nach oben hab ich nicht, geht auch ohne super !
wieviel hast du die hoch gestellt in mm ..
wie macht sich das bemerkbar?
 

roger8

User
Querruder

Querruder

Ich kann dir nicht sagen wie viel ich die nach oben gestellt habe. Ich denke das sind so 4mm. Das hat den Zweck, dass die Strömung länger anliegt und somit noch langsamer gelandet werden kann.
Ich finde auch, dass er sich besser stabilisiert.
 

KOMA

User
Zitat von MD- Flyer #
Das einzige was mich ärgert ist die Tatsache, dass man 6 (!!!) Schrauben zur Flächenbefestigung einschrauben muss (und das mit recht langen Gewindegängen). ???????????

Also mein Havoc hat nur 5 Flächenschrauben !
( 4 für das Leitwerk )
 

Frank 300

User gesperrt
ich hab mir gerade ein Bugfahrwerkstabi aus 6mm GFK gebaut...
genial... null Spiel mehr und die Energie geht nicht mehr komplett ins Fahrwerk.

Mach ich jetzt an allen Jet‘s :)

Wenn Interesse... mach ich morgen Bildchen.
 

KOMA

User
ich hab mir gerade ein Bugfahrwerkstabi aus 6mm GFK gebaut...
genial... null Spiel mehr und die Energie geht nicht mehr komplett ins Fahrwerk.

Mach ich jetzt an allen Jet‘s :)

Wenn Interesse... mach ich morgen Bildchen.

Meintest du so ein Stabi - mache ich immer wenn möglich ( Fahrwerk muß nach hinten ausfahren )

Ich mache es aus Flugzeugsperrholz !


!cid__16ceea1ce072ba11baa1_.jpg
 

KOMA

User
warum baut keiner so ein schönen Jet aus Voll GFK mit einem
90er Impeller ...

Schade :([/QUOTE]

Hast schon recht aber dann bist du mit 400 Euro nicht mehr dabei und das Gewicht ist auch deutlich höher
 

Frank 300

User gesperrt
du, das mit 400,- ist schon klar... das wäre mir egal..

Aber das Gewicht bekommen gut hin, da bin ich mir fast sicher.. denn
leicht ist der Havoc nicht !
 
das baut zumindest gewerblich keiner aus gfk, weil der markt mit solchen und ähnlichen sportjets, mittlerweile meist aus schaum, bis oberkante oberlippe zu ist. es lassen sich keine absatzzahlen mehr mit sowas erzielen, die einer einigermaßen seriösen nachhaltigen wirtschaftlichkeitsrechnung standhalten. und du liegst dann in ordentlicher qualität bei deutscher bzw. europäischer herstellung für die zelle mit fahrwerk beim gut vierfachen des schaumipreises, und nix arf/pnp/bnf.
verkaufen kannste damit geschätzt höchstens hundert stück, müßtest aber bei der üblichen höheren nachfrage am anfang mindestens zwei formensätze vorhalten, um zeitnah bestellungen abzuarbeiten.
also für einen potentellen hersteller mit urmodellherstellung, formenbau, matkosten, lohnstückkosten etc. schlicht grottig unwirtschaftlich.
 

KOMA

User
!cid__16cf762a99efaf915861_.jpg



Fluggewicht mit Jeti R9 Empfänger und SLS X-Tron 6S 5000 mah Akku 2588 Gramm.
Schwerpunkt liegt bei 11,5 cm hinter Tragflächenwurzel .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten